Aber Eric.... ein recht großer Teil der f.at ist so.... 
Es ist die Minderheit, die stänkert.....

Es ist die Minderheit, die stänkert.....

Die Anmeldung zum Wiener Fotomarathon am 14.09.2025 ist online Infos & Anmeldung
Gewinne Einkaufs-Gutscheine beim Fotowettbewerb "Wiener Traditionen" Jetzt mitmachen
Original von L.eric
@seide
dein wort in gottes gehörgang . . .
aber die paar machen einem das leben schon sehr oft recht schwer . . .
und meine hoffnung war immer, hier in der f.at eine kleine "familie" zu finden, die, wie war das heute schon woanders, akzeptanz - toleranz hat, um alle hier blühen und gedeihen zu lassen . . .
ob das so einfach umzusetzen ist ??
wird keiner mehr über rotas panzer meckern ?
keiner mehr klobilder fordern ?
keiner mehr über fotografische religiöse themen eine streitthread eröffnen ??
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Seide ()
Original von rooXx
was mir noch so auffällt, viele sehr gute bilder werden kaum bis gar nicht mehr kommentiert.
durfe ich eine menge von der community lernen. teils durch kommentare, diskussionn und vor allem durch analysieren der guten bilder.
lg, alf
Original von silvio
weil ich lieber fotografiere ein bild bearbeite etc. is aber nicht bös gemeint gelle
lg silvio
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von silvio ()
jeder soll leben nach seiner weise . . .
ein foto ist nicht ein foto wie es aufgenommen wurde. . . .
... köpfe eingesetzt, ... strassen begradigt, ... tiefenschärfe verändert, ...
und daß ich solche fotos mit balken kommentiere . . . . . weil viele neue sich nicht bewußt sind worum es geht und diese eigentlich unschuldig zum handkuss kommen.
aber ich suche mir beim kommentiere die user aus, bei denen ich kommentare schreibe, denn dann muss das bild schon als thumb was haben, ansonst vergeude ich keine zeit für eingefleischte hakerluser.
also werden hakerluser auf eine gewisse zahl an kommentaren verzichten müssen . . . denn es gibt mehrere die auch dieser ansicht sind, aber so wie es der freie wille ist, das hakerl hinzumachen, so ist es mein freier wille, eigentlich hakerluser zu igorieren, mit ausnahmen . . .
ich habe aber noch keinen hakerlkommentarverweigerer gehört dass er jammert daß er keine kommentare schreibt, hörte aber hakerluser, die lammentierten, weil sie nicht genügend kommentiert wurden . . . .
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lady_Katarina ()
Original von L.eric
also werden hakerluser auf eine gewisse zahl an kommentaren verzichten müssen . . . denn es gibt mehrere die auch dieser ansicht sind, aber so wie es der freie wille ist, das hakerl hinzumachen, so ist es mein freier wille, eigentlich hakerluser zu igorieren, mit ausnahmen . . .
Siehst Du, das sehe ich ein wenig anders.
Entweder ich habe das richtige Objektiv gewählt und es auch richtig eingesetzt. Da brauche ich keine Tiefenschärfe nachträgelich im PS einbauen.
Oder ich bringe es zusammen, eine Bewegungsunschärfe zu fotografieren.
Am PS kanns jeder.
Einen Kopf einzusetzen - das hat für mich nichts mehr mit der eigentlichen Fotografie zu tun.
Natürlich haben wir heute die Möglichkeiten. Man kann und soll sie auch nutzen.
Aber entweder ich mache ein Bild im PS oder ich fotografiere es. Ein wenig nachbessern ist ja ok.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von L.eric ()
die schärfentiefe oder bewegungsunschärfe im ps, wenn das nur 0,5% könnten, wäre es toll . . . .
also dass DU auch dazu gehörst, freut mich sehr !!
endlich ein user, in dem fall userin, die ahnung von photoshop hat !!
ich hab ja damit wesentlich weniger zu tun !!
ich sage nur, warum einige user, eben die hakerluser, weniger kommentare bekommen . . . .
denn die hakerluser sind immer wieder diejenigen, die solche threads, "ich bekomm keine kommentare" eröffnen . . .
also verdreh bitte nicht die tatsachen . . . .
und generell, daß ich fotos eines models nicht verändere ist ja wohl klar, denn es sind ja nicht ihre fotos . . .
genausowenig wie ich bei einer bilddiskussion niemals das model kritisiere, immer nur den fotografen . . . .
der sitzt hinter dem sucher, der drückt ab . . . der ist voll verantwortlich.
Original von L.eric
aber ich suche mir beim kommentiere die user aus, bei denen ich kommentare schreibe, denn dann muss das bild schon als thumb was haben, ansonst vergeude ich keine zeit für eingefleischte hakerluser.
den ohne hakerlusern helfe ich auch bei themen die mich nicht interessieren, nicht meine richtung sind . . . .
also deine einstellung kann ich beim besten willen nicht nachvollziehen...........wenn ich das jetzt richtig verstehe bist du also der meinung das deine sogenannten "hakerluser" also eingebildete fotografen sind weil sie es nicht dulden wenn andere ihre bilder verändern. also ganz ehrlich, hir gibt es auch einige "nichthakerluser" die etwas überheblich meiner meinung nach wirken und sich für etwas besseres halten als die anderen. und obwohl ich dich nicht persönlich kenne, ich dich zu diesen leuten einschätze.
Original von lemansa
bis auf ein zwei antworten/erklärungen kam da von den fotoproduzenten rein gar nichts, oder höchstens ein eingeschnapptes beharren auf der eigenen meinung.
Du musst auf fotografie.at angemeldet sein, um hier antworten zu können.