Kommentare zu meinen Bilder

Die Anmeldung zum Wiener Fotomarathon am 14.09.2025 ist online Infos & Anmeldung

Gewinne Einkaufs-Gutscheine beim Fotowettbewerb "Wiener Traditionen" Jetzt mitmachen

• eric... bist jetzt komplet....?

oder kannstdu deine oberlehrer art nicht wo anders ausleben???

oder muss man DIR dreimal alles erklären, vor allen was deinen umgang mit menschen angeht?

was dir wer vorgeworfen hat ist mir egal- ich war das nicht also verhalte dich ruhig

das was ICH dir vorwirf ist deine absolute UNREIFE mit kritik die dich betrift umzugehen, statt blind um dich zu schiessen solltest du dich an deinen eigener nase nehmen.

ich bleibe dabei.. einen teil der user auszuschliessen weill sie ihre bilder OHNE !!!!! - lernt du mal lesen!!!
      - erlaubnis nicht modifiziert haben wollen ist UNREIF! Diese user - und auch ich haben rein gar nichts gegen diskusion - noch mal LESEN! - fragen - und dann hast mit sicherheit die erlaubnis.
      wenn du jemanden nicht magst ist das deine sache und auch ok - aber alle anderen mit hineizuziehen zeugt von einen sehr schwachen selbstbewusstein

"lass jeden nach seiner fasson leben und agieren, jede community hält sowas aus, und es gibt kein problem . . . ."

deine worte, also lebe sie auch, du bist ein widerspruch deinber selbst!!!!

eben deswegen weill ich weiss dass wir eine informationgesellschft haben - und ich lebe davon weiss ich dass ich mir NICHT leisten werde jemanden aus welchen grund schon immer davon auszuschliessen - im unterschied zu dir mein lieber.

Beachte bitte, dass der User keine unerlaubte Modifikation seiner Bilder wünscht!Beachte bitte, dass der User keine unerlaubte Modifikation seiner Bilder wünscht!

gaanz langsam... zum lesen.... "keine unerlaubte modifikation wünscht" nicht mehr und nicht weniger.... kein wort von keiner diskusion führen wollen, keine wort von absoluten modi verbot, NIX.... bloss was gegen unerlaubt, ist das so schwer zu begreifen??
    • RE: sag mal

Original von Haalex
      Diese user - und auch ich haben rein gar nichts gegen diskusion - noch mal LESEN! - fragen - und dann hast mit sicherheit die erlaubnis.

Äh.. sorry... jetzt muss ich mal nachfragen.....

Also, die Erlaubnis zum modifizieren gibt es sicher, wenn man nur vorher fragt?

Dann frage ich jetzt, was das soll? Wenn es die Erlaubnis sowieso gibt, dann kann ich mir doch das ganze drumherum sparen, oder? =O
    • das problem ist nun mal das man den balken bei den bildern nicht separat ein oder aus schalten kann. bei mir ist es so, das es durchaus einige bilder gibt bei denen ich eine modifikation zu lassen würde, bei anderen aber wiederum nicht. daher lasse ich dann lieber gleich den bösen, bösen balken eingeschaltet und lasse somit gar keine modifikation zu. aber die möglichkeit zu fragen besteht trotzdem und sollte jemand eines meiner bilder verändern wollen bei welchem ich selber zweifel habe, ist es auch kein problem dies zu tun.
    • eine starke diskussion, leider vom threadthema sehr stark abgedriftet.

zum umgang miteinander:

ich glaub nicht, dass beleidigungen hier in der f.at etwas zu suchen haben, und so wie erich den alex beleidigt hat, ist es für mich wundersam, dass er noch keine blaue (zeitauschluss) oder rote karte gekriegt hat.

liebe grüsse an die werten moderatoren.

meine meinung zum ursprungsthema:
      kommentare brauchen zeit, zeit um sie zu schreiben, zeit um sich etwas zu überlegen, nicht jeder f.at user hat diese zeit, oder will sie sich nehmen( es gibt ja auch wichtigeres im leben als eine online community - zum beispiel leute persönlich treffen, direkt mit ihnen zu reden, etc..)

durch anmerkungen kann man nur sehr begrenzt lernen, da man den wissenstand des anmerkungschreibers nicht kennt, um sich zu verbessern hilft nur learning by doing, egal mit , oder ohne anleitung.

ciao gerhard
    • RE: sag mal

Original von Seide
      Original von Haalex
      Diese user - und auch ich haben rein gar nichts gegen diskusion - noch mal LESEN! - fragen - und dann hast mit sicherheit die erlaubnis.

Äh.. sorry... jetzt muss ich mal nachfragen.....

Also, die Erlaubnis zum modifizieren gibt es sicher, wenn man nur vorher fragt?

Dann frage ich jetzt, was das soll? Wenn es die Erlaubnis sowieso gibt, dann kann ich mir doch das ganze drumherum sparen, oder? =O

Seide... da kann ich nur für mich sprechen, nicht für andere, aber wenns nicht ausprobiert wird und gleich mit kanonen auf spatzen geschossen wird, kann ich mir das ehrlicher weisse nicht vorstellen.
    • dieser thread hat interessanterweise viele fragen beantwortet oder zumindest besprochen, die in dieser form zunächst nicht gestellt wurden. interessant finde ich vor allem beiträge, die sich darauf beziehen, wie weit ein bild emotional berührt.
      für mich ist das auch das erste kriterium, ein foto näher anzusehen oder gar einen kommentar abzugeben.
      nun gibt es im bilder in der galerie, die technisch makellos sind, und/oder mit hervorragendem handwerlichem können nachbereitet wurden, kunsthandwerk in der besten form.
      andere wiederum halten augenblicke fest und transportieren emotionen, die sich absichtlich und mit vorsatz nicht herbeiführen lassen.

wer nun zu welchen bildern mehr oder minder spontan kommentare abgibt, das liegt wohl allein in der seele des betrachters, und nicht zuletzt an seinem bildschirm. ich selbst habe fünf devices, über die ich bilder betrachte (einen farbkalibrierten beamer als quelle der wahrheit (eigentlich zum filmschauen), einen laptop, auf dem alles nur sch... aussieht, und zwei weitere monitore). jedes device liefert ein anderes bild, und es ist mir schon öfters passiert, dass der verwendete bildschirm eine aufnahme komplett anders erscheinen und wirken liess.

also: wer auch immer hier ein bild hochlädt in der hoffnung, es würden die anderen genauso sehen wie man selbst, der sei gewarnt: die haben alle andere bildschirme und grafikkarten... und empfinden das ding daher vielleicht grundlegend anders...

liebe grüsse, wolfgang
    • Ich bin noch nicht lange hier registriert. Meistens schaue ich nur "kurz" vorbei weil ich bevorzugt im dforum bin da ich dort schon seit etwa 2 Jahren bin ...
      Was Kommentare an Bildern betrifft bin ich sehr "sparsam", weil ich meistens die Bilder gar nicht schaue sondern in den Themen lese.

Mein "Metier" sind eher Tiere, wildlife oder auch etwas Motorsport und eine SLR besitze ich auch erst seit 1,5 Jahren.
      Wenn ich doch Bilder schaue und kommentiere, dann laße ich Zoo- und Naturparkfotos unkommentiert - zumindest meistens. Von Studiofotografie verstehe ich zu wenig. Trotzdem kommt mir öfter ein Kommentar aus. Hilfreich sind Kommentare vor allem für Beginner, damit sie daraus lernen können. Mancheiner reagiert aber dann doch betreten. Natürlich "schmeicheln" einem positive Kommentare auch - wem nicht?

Foren sind für alle offen und wenn man länger dabei ist, lernt man schon auseinanderzuhalten, wen man da ernst nehmen soll und wem nicht ;)

Abschließend habe ich nicht nur in diesem Forum feststellen können, dass ein "Substitutsfoto" d.h. Zoo oder Naturpark meist mehr Kommentare bekommt als echtes Wildlife, kein Wunder, da kannst Dir auch aussuchen von wo Du fotografierst, bei welchem Licht. Und zählen tut nur das Foto, nicht die Umstände unter denen es gemacht wurde ...
    • Original von grizzly
      Und zählen tut nur das Foto, nicht die Umstände unter denen es gemacht wurde ...

Das ist schon wieder ein gewisses Abdriften vom ursprünglichen Thema, aber das ist glaub ich jetzt auch schon wurscht:

Wenn du dich in Kreisen hartgesottener Naturfotografen herum treibst, bist du mit einem Zoofoto sowieso sofort megaout und wenn du dabei ertappt wirst, ein Zoofoto einzustellen, ohne groß und rot "captive" drüber zu schreiben - es also auch nur im entferntesten einer Freiaufnahme gleich zu stellen - landest du sowieso als Köder am Luderplatz.

Das hier ist allerdings ein allgemeines Fotoforum und deshalb gilt hier tatsächlich:

"Zählen tut nur das Foto, nicht die Umstände unter denen es gemacht wurde".

Hab ich im Übrigen kein Problem damit. Wer seine ersten tapsigen Gehversuche in der Menschenfotografie - Porträt, Akt, Reportage, was auch immer - macht und sich dabei blöd anstellt, hat dabei außer eigenem Frust nicht viel kaputt gemacht. Wer das in der Tierfotografie in freier Wildbahn tut, belästigt oder gefährdet unter Umständen bedrohte Tierarten und hat am Ende nicht einmal ein gutes Foto. Da kann man in einem guten Tierpark mit wesentlich weniger Stress für Fotograf und Model zu guten Ergebnissen kommen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von wilber ()

• ++++++STOP+++++++STOP+++++++STOP++++++
      Bitte mässigt Eure Umgangsformen. Ihr seid erwachsene Menschen
      Und bleibt bitte beim Thema. Sollten sich Eure Umgangsformen miteinander in diesem Thread nicht ändern . Sehe ich mich als Autor dieses Thread leider gezwungen von den Admin, Moderatoren diesen Thread zu schliessen zu lassen.
      Man kann sich auch normal unterhalten und diskutieren. Ohne eine gewisse Agressivität an den Tag zu legen. Also ich bitte euch höflichst.
      Danke
      lg
      andreas
      ++++++STOP+++++++STOP+++++++STOP++++++
    • vom krems treffen zurück, wo ich lauter nette leute getroffen habe, muss ich feststellen, dass dieses thema noch immer nicht beendet ist und sogar einige ausschweifungen erlebt hat.
      krems hat mir gezeigt, dass man sich mit vielen leuten deses forums zivilisiert unterhalten kann.
      zum thema bilddiskussion......mit gutem beispiel voran gehen und selber andere fotos kommentieren........versuchen, gute fotos zu bringen.......das niveau der fotos bei f.at ist momentan nicht besonders grossartig....
      lg. Ernst
    • @Photo-Andreas
      ich hab die Konsequenzen für mich schon gezogen.
      Keine Bilder mehr in der Galerie, damit niemend auf die Idee kommt, ich heische hier um Lob etc.
      und den HP-Link aus der Signatur entfernt, damit mir niemand vorhält, es geht mir nur um Klicks und Pageranking.
      Und was man mir jetzt noch unterstellen könnte - damit kann ich leben.
    • RE: Kommentare zu meinen Bilder

Also wenn du konstruktive Kritik zu deinen Fotos willst, dann schreib das auch dazu! Auf f.at kommen dutzende Fotos täglich dazu und jedes zu kommentieren wäre wohl unmöglich. In der Regel werden wohl die guten gelobt und der Rest fällt durch den Rost. Ich pers. kommentiere Fotos, die mir irgendwie ins Auge stechen, egal ob positiv oder negativ. Wenn du viele Kommentare willst, dann mach provokante Fotos! ;)

PW
    • hallo,
      ich bin dafür wieder den anonymen abstimm-balken einzuführen.

gekoppelt damit ist das foto drei tage ebenso anonym und unterliegt
      somit nicht der gefahr von persönlichen differenzen "heruntergezogen" zu werden.

wäre zumindest eine möglichkeit für jene die gerne feedback hätten (weil die mehrzahl auch kein problem damit hat noten von 1-10 zu vergeben und jene die schreiben auch weiterhin schreiben würden). ich halte dies für ehrlicher da dieses forum ohnehin viel zu emotional geführt wird. die meisten kommentare sind meiner meinung nach nicht zielführend, da der eine den anderen kennt (oder kennenlernen mag), nicht verletzen möchte, ohnehin dauernd missverstanden wird, sich grüppchen gegeneinander ausspielen, etc. etc.

und ja, die qualität ist mit den jahren gesunken.
      nochmal ja, das hier ist so typisch österreichisch wie es nur sein kann.

lg ernst
    • RE: hallo Andreas

Original von Haalex
      Original von L.eric
      @andreas

haalex meinte mit der hakerldiskussion mich . . .

er hat bis dato noch nicht begriffen, daß die hakerl sehr wohl auf das thema auswirkugen haben . . .
      aber irgendwann lernt es jeder . . .

eric.. nur damit du recht behalten kannst darft du trotzdem nicht äpfel mit birnen vermischen, so wies dir gerade passt...

dein hackel problem hat rein gar nix mit Andreas seinen zu tun, und das thema hast du in diesen theard reingebracht.

nicht die, die vorlaut sind, sind die besseren

ich lege - mit verlaub - wert darauf, dass ICH der erste war, der das mit den hakerln (formuliert mit dem begriff "schirchen beigen balken über dem bild") eingebracht habe.

nicht immer ist l.eric der verursacher! :doh:
    • Original von Haalex
      ich denke dass niemand etwas dagegen hat - falls du einfach fragst - dass ein bild modifiziert wird.

ich habe es mal probiert, Haalex - mit dem erfolg, dass ich erst 2 tage (!!) später die genehmigung dafür bekommen habe..... danke, aber da war's dann auch schon zu spät und dieser user hat sich damit wiederum um einen vielleicht lehrreichen kommentar gebracht.

Original von Haalex
      Darauf zu beharren eine ganze gruppe zu ignorieren zeug nur von intoleranz und engstirnigkeit. Und deine einstellung - ich schreibe nur wenns kein hackel hast - grenzt auf erpressung und ausgrenzung. Genau dass kann und darf nicht der sinn einer community sein. Insofern unterwanderst du damit die grundsätze einer offener plattform und dialogs.

starke worte von haaalex: jetzt wird man schon als erpresser betitelt, nur weil man von seinem recht gebrauch macht, nach eigenem gutdünken kommentare zu schreiben!

Registrieren oder Anmelden

Du musst auf fotografie.at angemeldet sein, um hier antworten zu können.

Registrieren

Hier kannst Du Dich neu registrieren - einfach und schnell!

Neu registrieren

Annmelden

Du bist schon Mitglied? Hier kannst Du Dich anmelden.

Anmelden