"WIENER FOTOTREFF"

Die Anmeldung zum Wiener Fotomarathon am 14.09.2025 ist online Infos & Anmeldung

Gewinne Einkaufs-Gutscheine beim Fotowettbewerb "Wiener Traditionen" Jetzt mitmachen

• Kugelbauchi schrieb:

Willst Du Dir einen Parkplatz kaufen und Millionär werden??
      Nein einfach schauen wer alles bei uns nach Wien rein und raus fährt und Statistiken darüber erstellen.
      Zb. schauen ob die Busse Pünktlich fahren.

Kugelbauchi schrieb:

Muss mal gucken, was die noch so haben für Fotografen!
      Ich bestelle bei diesen SEHR OFT: [Links sind nur für Registrierte Benutzer sichtbar]
      Ich könnte ja euch mal paar sachen mit bringen wenn Ihr möchtet?

Kugelbauchi schrieb:

Sollte ich so einen Adapter zufällig entdecken, schreibe ich Dir, ok?
      Ich würde mich freuen.

Kugelbauchi schrieb:

Vor allem das Ultra-Weitwinkel im Pro-Modus!
      Ich kann Ja mal ein "Geheimniss" mit euch teilen. Für alle die in Zug Wagen diesen abbilden wollen stellt bei euren Handy Weitwinkel ein und am ende des Wagen haltet die Cam so hoch an die Decke wie Ihr nur könnt und dann bekomt Ihr je nach Handy (fast) den Ganzen Wagen drauf. ich bin zu faul in mein Archiv zu gehen und nach einen Foto zu suchen. :rofl:
    • Wiener Fototreff 178 - 16.06.2025 ab 15:00h Jugendstil in Brunn am Gebirge und das bezaubernde Perchtoldsdorf

Liebe Fotofreunde,

diesmal besuchen wir ein ganz besonderes Kleinod: in Brunn am Gebirge gibt es eine wunderbar erhaltene Zeile von Jugendstil-Reihenhäusern, errichtet zwischen 1902 und 1912 von Architekt und Bauherr Sepp Hubatsch, ein Schüler und Freund von Otto Wagner.
      Diese Gebäude gelten als das einheitlichste Ensemble im Stil der Wiener Secession.

Alle Gebäude sind in etwa gleich breit und vertikal durch vier Fensterachsen gegliedert. Sie wirken trotz der ansteigenden Führung der Gasse aufgrund von unterschiedlich hohen Souterraingeschossen gleich hoch. Sie wurden für jeweils zwei Familien konzipiert. Innerhalb dieses einheitlichen Grundrisses wurde jedes Haus individuell gestaltet. Die Fassaden sind durch vegetabile Ornamente und geometrische Motive dekoriert.

[Links sind nur für Registrierte Benutzer sichtbar]

Achtung: Ausreichend Kleingeld für die Busfahrten mitnehmen!!

1. Treffpunkt 15h: Bahnhof Wien Liesing, Station Bus Nr. 259 (Richtung Mödling)

Mit dem Bus Nr. 259 um 15:18h fahren wir in Richtung Mödling und sind um 15:37h, 16 Stationen später, in der Dreihäusergasse in Brunn am Gebirge.
      Gleich ums Eck ist die Franz-Keim-Gasse.

Dort können wir uns bei der prachtvollen Architektur der Häuser 4–22 fotografisch austoben!

Spätestens um 15:45h sollten wir uns allerdings auf den Weg Richtung Perchtoldsdorf machen:
      Wir gehen zurück zur Station "Dreihäusergasse" vom Bus Nr. 259 und fahren in Richtung Wien Liesing 7 Stationen bis "Perchtoldsdorf Spitalskirche".
      Von dort spazieren wir (lt. Google ca. 5 Minuten 400m) zum nächsten Treffpunkt.

2. Treffpunkt 16:30h: Perchtoldsdof Marktplatz, vor der Pestsäule

Frau Dr. Grete platt führt uns durch diese schöne Stadt mit vielen historischen Highlights.
      Anschließen stärken wir uns bei einem gemütlichen Heurigen.

3. Treffpunkt 18h: Wein und Heuriger Distl Franz
      Brunner Gasse 32
      2380 Perchtoldsdorf

Reserviert ist unter "Wiener Fototreff"!

Ich freue mich auf einen sonnigen Nachmittag mit Euch!
      Eure Susanna
    • Kugelbauchi schrieb:

Achtung: Ausreichend Kleingeld für die Busfahrten mitnehmen!!
      Der am Automat kaufen oder im Internet.

Ich wohne ca. 1km vom Bahnhof Liesing weg und hätte super viel interesse zu kommen wenn jemand mit Auto so nett ist mich retour zu nehmen bzw "im Notfall" in Rodaun, Liesing Bahnhof abzusetzen.

Wenn es trocken ist und alles rechtzeitig kommt könnte Ich auch mit IR Fotos beglücken. :rofl:
    • Neu

Komm nach Liesing, es gibt möglicherweise wen, der mit dem Auto kommt! Und es haben sich noch nicht viele angemeldet, bisher sind wir nur zu viert, d.h. es könnte eine Mitfahrgelegenheit für Dich geben!
      Wie das wirklich aussieht, weiß ich leider erst am Montag um 15h, da sich nicht immer alle an- oder abmelden. Wirklich "erkennbar" sind wir nicht. Wir können uns was ausmachen, woran wir Dich erkennen. Ich bin 67, brünett, klein, mollig und habe eine kleine graue/orange oder lilafarbene Fototasche vom "Temu". Weiß noch nicht, welche davon ich nehme...
      LG Susanna

Registrieren oder Anmelden

Du musst auf fotografie.at angemeldet sein, um hier antworten zu können.

Registrieren

Hier kannst Du Dich neu registrieren - einfach und schnell!

Neu registrieren

Annmelden

Du bist schon Mitglied? Hier kannst Du Dich anmelden.

Anmelden