Corvi schrieb:
Takeiteasy schrieb:
Corvi schrieb:
webwolfi schrieb:
lumenesca schrieb:
Stimmt natürlich, das habe ich aber auch nicht behauptet. Versuch aber z.B. einmal ein iPhone von jemanden zu kaufen und das dann mit deinem PC zu verbinden ... oder ohne Registrierung bei iTunes irgendetwas auf dein iPad zu überspielen. Das habe ich gemeint.webwolfi schrieb:
Nur damit kein Missverständnis entsteht: natürlich gibt es auch für den Mac Software die nicht von Apple kommt![]()
LG,
Gerhard
ja klar. aber sobald man sich INNERHALB der Apple Welt bewegt gibt es diese Troubles eben nicht (mehr).
Ich steck weder mein iPhone noch mein iPad irgendwo an (abgesehen vom Ladegerät) und die Inhalte werden automatisch abgeglichen.
Versteh doch, manche Leute WOLLEN noch Drag&Drop'en wie in 1995. Automatischer Sync und Datenabgleich auf allen Geräten ohne zutun ist doch fad, da kann man keine lustigen Icons von Fenster zu Fenster rumschieben.
Das geht doch unter Windows genauso, man benötigt halt keine Zwangsmitgliedschaft via iTunes![]()
Dafür halt die Zwangsmitgliedschaft bei einer anderen Software/Firma. Und jetzt ?
Irgendeine Software musst du das machen lassen, deine Geräte werden sich nicht durch Luft und Liebe miteinander synchronisieren. Mal davon abgesehen verstehe ich auch nicht was alle gegen iTunes haben. Es ist bei weitem die beste Mediathek die es gibt. Alles andere ist wieder überladen mit features die kein Mensch braucht, kompliziert und funktioniert nur ordentlich wenn man ein Auge zukneift und über willentlich über Fehler und Mankos hinwegsieht. (Mein Programm ist zwar im Grunde Mist, aber phöses iTunes, das ist sicher viel schlechter !!1)
Ne ernsthaft, der Gerätesync über die Apple ID ist die beste am Markt, das kann jeder bestätigen der das ganze mal ordentlich am laufen hatte. Mir Synct das iPhone on-the-go alle Termine, Notizen, Fotos, etc über iCloud mit dem iMac und MBP Zuhause ohne jegliches zutun, wenn ich heimkomme und sich das iPhone ins heimische Netzwerk einloggt wird ein Baclup erstellt, alle Updates durchgeführt und ein kompletter Datensync gemacht. In dem Moment wo ich mich an egal welchen Rechner setze ist alles schon da, ohne irgendetwas starten zu müssen oder auf etwas warten zu müssen. DAS ist effektives synhronisieren, alles andere ist Käse.
Es soll jeder nehmen, was er für sich für richtig hält.
Ich mag Apple halt nicht, wegen seiner Art der "Kundenbindung" und dem dadurch abgeschotteten System. Wer es mag bitte, ich mag es nicht. Genau das ist es die AppleID oder sonstige ID (mag auch das MS-Cloudsystem nicht), aber bei MS kann ich doch noch freier agieren als bei Apple.
Meine Daten, Mails etc. werden auch alle vollautomatisch gesynct ohne zutun, wie ich es möchte, auf einem PC, einem Laptop, einem Tablet und zwei Handy´s. Der einzige Unterschied zu deinem Verfahren ist, ich hab es bei mir zu Hause unter Kontrolle, kein Dritter verwaltet oder kontrolliert meine Daten, das ist für mich der wesentliche Unterschied für mich und warum ich mir die Zeit dafür nehme und keine externe Cloud mag. Zwischenzeitlich sind die NAS für den Homebereich schon sehr ausgereift und mindest so einfach in der Handhabe wie Appleprodukte.

lg
Christian