Warum kaum Exif Daten hier ?

Die Anmeldung zum Wiener Fotomarathon am 14.09.2025 ist online Infos & Anmeldung

Gewinne Einkaufs-Gutscheine beim Fotowettbewerb "Wiener Traditionen" Jetzt mitmachen

• @michl

das ist jetzt relativ . . . .
      wenn deine beiträge alle wissenschaftlich hinterfragt sind, denke ich, brauchst du eben für jeden eintrag eben etwas läger ;)
      ich schreibe aus dem bauch heraus . . . .
      das geht schneller !

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von L.eric ()

• Original von L.eric
      @michl

einstein lag und liegt richtig . . . .

Einstein wäre sicher froh, wenn er wüßte, daß Du ihm zustimmst.
      Aber: Kannst Du mir einfacher Seele auch erklären, WARUM Du dieser Meinung bist?

Du betonst, Postings "aus dem Bauch heraus" zumachen.
      Wenn man bedenkt, daß aus dem Bauch unter Umständen auch jede Menge Rülpser und Flatulenzen entweichen können, dann würde ich an Deiner Stelle ein neues Sieb anwenden:
      Eines, das die Fürze von ernstzunehmenden Postings zu trennen vermag.
      :rofl:
    • @L.eric

Um das wissenschaftlich aufzuarbeiten würde ich jetzt gerne deine Durchschnittsbeitragszeit wissen, die ich dann mit der Anzahl deiner Beiträge multiplizieren könnte und schließlich mit meiner Durchschnittsbeitragszeit und meinen Beiträgen vergleichen könnte. :)

Das Ergebnis kenne ich aber schon jetzt :P

lg Michl
    • @michl

1454 beiträge a 3 minuten

4362 minuten

72,7 studen

5 monate brechnungszeitraum

~14,5 std pro monat

schnitt 30 tage

0,48 std pro tag

29 minuten am tag . . . .

das auf rud 12 stunden aufgeteilt

ca 2,5 minuten pro anwesenheitsstunde . . .

tja, die statisktik !!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von L.eric ()

• @michl

grade boku . . .
      da solltest speziell wissen was die statistik ist . . . .
      ist immer die frage für wen sie gemacht wird und wie sie gespreitzt wird.

außerdem, ich bin sicher ca 12-14 stunden online, 2 mbit leitung ermöglicht ein bequemes zugreifen . . . .
      manchmal hindert die trägheit der f.at server, ok, aber ich brauch ja auch zeit um zigaretten anzuzünden und kaffee zu trinken ;)

außerdem, ich arbeite mit fotos, mit grafiken, sitze also freiberuflich den ganzen tag vor dem computer, autlook informiert mich rasch über neue beiträge . . .
      abzüglich der für meine tätigkeit notwendigen shootings.
      klar, sonst könnt ich ja hier nix einstellen . . . .
      oder so . . . .

ach ja, und die zeit mit aisha nicht zu vergessen !!
    • der erich und seine kameras, ein weites feld welches wir hier lieber nicht vertiefen sollten!

jetzt musste ich grad wirklich mal nachschauen, wie der titel des threads heisst*gg* - wirklich!

exif daten finde ich sehr hilfreich, vorallem in bezug auf blende, zeit, brennweite - mit ein grund warum es in vielen anderen foren zum standard, bei manchen sogar zu den pflichfeldern gehört.

ciao
      gerhard

ps: an michl, der sokrates eintrag hat was*g*
    • Original von RoTa
      Original von L.eric
      @michl

einstein lag und liegt richtig . . . .

Einstein wäre sicher froh, wenn er wüßte, daß Du ihm zustimmst.
      Aber: Kannst Du mir einfacher Seele auch erklären, WARUM Du dieser Meinung bist?

L.eric, könntest Du bitte nur diese EINE Frage beantworten? Nur in einfachen Worten....grundsätzlich.....

.........oder wenigstens zugeben, daß Du keine Antwort darauf geben kannst?
      Das würde mir nämlich schon voll und ganz ausreichen.
    • Ok, jetzt haben wir definiert, was Du unter
      "Einstein liegt richtig" verstehst.
      Das ist aber immer noch keine Antwort auf meine Frage.
      Was führt Dich zu dem Schluß, daß das Universum möglicherweise begrenzt sein könnte?

*RoTa11 entering the Holding over Rattenberg NDB* :pfeifen:
    • Original von michl
      "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."
      Albert Einstein

Was der Albert gemeint hat, liegt auf der Hand. Er war sich ganz und gar im Klaren darüber, dass man seine Relativitätstheorie auch ohne viel nachzudenken annehmen wird.
      Denn Albert hat mit der hingeschriebenen Formel - E=mc2 – lediglich die Beweisführung beschlossen, dass: "Wenn zu einem einheitlichen Zeitpunkt nahezu alle Wissenschaftler eine beliebige Theorie gemeinsam bestätigen, dann wird sich das physikalische Weltbild darauf einstellen". Dazu muss niemand diese Theorie verstehen. Wichtig ist dabei nur, dass fortan jeder Schüler die Formel lernt und betet.
      Und so hat Lerik seine "Reziproke Relativitätstheorie" auf Alberts Theorie begründet. Im Umkehrschluss-Schnellsiedeverfahren sozusagen! Und er beweist uns täglich, dass: "Wenn auch nur eine einzige Person, einen Augenblick lang zum Bedrängnis wird, redet er einfach an der Sache vorbei. Lerik bekommt dafür vom Universum eine Parallelwelt bereitgestellt. Einen interplanetarischen "Web-Space" sozusagen.

Also ich finde das Super!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Tainacher ()

• @rota

weil die uendlichkeit auch nur relativ ist . . .
      aber ich denke, das wird dir nicht unbekant sein . . .
      vielleicht ist es dann in userer evolution dann die 4. dimension die wir tatsächlich verstehen . . .

aber das steht leider alles nicht in den exifdaten . . . .
    • Leric, jetzt ist die Fragestellung eh schon so begrenzt auf nur eine einzige These.
      Wie lange muß ich denn noch auf eine Antwort warten?
      Bis die Ressourcen von Google völlig erschöpft sind?

Und es gibt immer noch die völlig ehrenhafte Möglichkeit zuzugeben, daß Du das ganz einfach nicht weißt.

Registrieren oder Anmelden

Du musst auf fotografie.at angemeldet sein, um hier antworten zu können.

Registrieren

Hier kannst Du Dich neu registrieren - einfach und schnell!

Neu registrieren

Annmelden

Du bist schon Mitglied? Hier kannst Du Dich anmelden.

Anmelden