"junge" Vorstellrunde

Die Anmeldung zum Wiener Fotomarathon am 14.09.2025 ist online Infos & Anmeldung

Gewinne Einkaufs-Gutscheine beim Fotowettbewerb "Wiener Traditionen" Jetzt mitmachen

• Guten Morgen :)

Hallo :)

Jetzt stell ich mich auch mal vor :)
      Ich bin 16 und lebe in der Nähe von Innsbruck und besuche die HTL für Elektronik in Innsbruck.
      Wenn ihr jetzt fragt wieso die und nicht Kunst und sonstwas ?
      Weil ich zum einen sehr interessiert in die Materie bin und zum anderen mir meine Meinung über Kunst und ähnliches gerne selbst bilde und nicht von einem Leerer(<- und schon lernt ihr meinen "Humor" kennen :D) eingetrichtert bekommen will was gefällt und was nicht :) Ausserdem hab ich nicht vor je professionell in diesem Bereich zu arbeiten :)
      Aber wieder back to topic :)
      Ich fotografiere im Moment noch analog, mit einer Revue at-m und einer Minolta 7000, wobei ich die Revue lieber mag, da die Farben originalgetreuer sind und mir kein blöder Autofokus reinpfuscht, allerdings hab ich vor ein paar Tagen beschlossen, dass ich auf eine Digitale SLR umsteigen werde, weiss allerdings noch nicht welche für meine Zwecke geeignet ist. (Grund: Ich kann mir mein Mittagessen nicht mehr Leisten da ich das meiste Geld für Filme und Entwickeln ausgebe und jetzt das Objektiv der Revue so langsam grau wird und es nicht im Verhätltnis steht 200€ für die Reinigung auszugeben.)
      Zu diesem Thema wird aber vielleicht noch ein Thread von mir kommen wenn mir die Suchfunktion nicht hilft :)
      Ja was gibt es noch so über mich zu erzählen... Meine weiteren Hobbys:
      - Musik ... Auch wenn die meisten Leute sagen es sei keine und der Rest es sei die einzige :D
      - Coden .. Grundsätlich in C++, und ob ihrs glaubt oder nicht die Momentane entwicklung ist auch für Fotografen geeignet :D

Nunja wenn ihr noch was wissen wollt fragt einfach :)
    • Ich bin hier zwar schon länger angemeldet, hab aber ganz drauf vergessen (Stress >.<).

Also, ich bin die Lisa aus Wien, 18 Jahre alt, seit Jänner im Besitz einer Nikon D90 und fotografiere nun schon seit gut 4, 5 Jahren. Früher aber immer nur mit Digicams, leider.
      Zurzeit mache ich Matura und werd danach höchstwahrscheinlich eine Ausbildung zur Volksschullehrerin anfangen, da kann ich schön nebenbei mein Hobby ausüben.

Bis jetzt besitze ich zwei Objektive, ein 18-105er Nikkor und ein 50mm Makro von Sigma (ich liebe es *-*).
      Ich hoffe, dass euch meine Bilder gefallen (:
    • na dann will ich mich auch mal vorstellen.

Bin 23 (und damit hoffentlich noch in der Jugend-Ecke akzeptiert ;) ) und wohne in Linz.
      Fotografiere seit einigen Jahren.
      Wirklich angefangen hab ich vor 5 Jahren mit einer Bridge (Kodak Z612).
      2011 im April musste dann doch endlich eine DSLR her. Es wurde eine Sony Alpha 350.
      Im Jänner wurde sie durch die Sony Alpha 580 ersetzt.
      Objektivtechnisch bin ich mit Sigma 10-20, Tamron 17-50 2.8, Sony 50 1.8, Cosina 100 3.5 Macro und Tamron SP 70-300 USD ganz gut aufgestellt.

Meine Leidenschaft gilt der Nachtfotografie. Also Lightpainting, Architektur bei Nacht, Sternstrichspuren usw faszinieren mich.
      Weiters steh ich auf Wildlife-Tierfotografie, Natur/Pflanzenfotografie, Landschaften und natürlich Portraits.

Einige meiner Fotos gibts auf Flickr zu sehen: [Links sind nur für Registrierte Benutzer sichtbar]
      Ihr könnt mich auch gern auf facebook adden: [Links sind nur für Registrierte Benutzer sichtbar]

Gruß, Gili
    • hehe stefan, so hab ich auch angefangen mit dem Lichtmalen ;)

mit der Zeit wird das aber langweilig und man fängt an, Anleitungen im Internet zu durchstöbern und sich selbst Sachen zu bauen. Kostet halt alles sehr viel Zeit, aber ich bastle eh sehr gerne und die Ergebnisse können sich dann sehen lassen :)

jou, Eidenberg is wirklich net weit weg - da könn ma sicher mal was gemeinsam anreissen.
      Evlt könnt ma auch mal Objektive gegenseitig tauschen während ner Fototour, ich glaub du hast da ein paar intressante Schätzchen :)
    • @ gilli: ja grundsätzlich gern, hab nur momentan einiges um die Ohren und ned so viel zeit.... hab das aber noch nie ausprobiert, deshalb wärs schon mal interessant =)
      glaub aber, dass ich auch eher mit blümchen anfangen werd und nicht gleich mit was ähnlichem wie deinen werken einsteigen kann... Anfangen ist halt immer so ne sache...

lg, p.
    • lennart schrieb:

Willkommen 8)

Was hört du denn für Musik (die die anderen scheinbar nicht so toll finden, wenn ich das richtig gelesen habe)? :)
      Entschuldige Bitte das die Antwort etwas gedauert hat, ich hatte Probleme mit meiner Internetverbindung und ziemlich was um die Ohren im schulischen Bereich ...(Ausserdem hat mein HauptPC vergessen das die CPU arbeiten soll nachdem die Netzwerkkarte abgefackelt ist :D )

Ich höre Metal... Allerdings eher Pagan,Viking,Dark und BlackMetal, was viele zu extrem finden (keine Angst, nicht Politisch :) Beispiele wären:
      Varg - Skal
      [Links sind nur für Registrierte Benutzer sichtbar]

Equilibrium - Blut im Auge:

Obscurity - Nordmänner:

Dimmu Borgir (Wer mir jetzt sagen will, das die nicht trve sein, der kann mich mal, mir gefällt die Musik, und der Rest interessiert mich reichlich wenig):

Eisregen - Krebskoloie:

Im allgemeinen die Werke des Herren Roth, wie auch die Nebenprojekte..
      Beispielsweise:

Panzerkreutz - Panzershreck

Gut ich höre auch Musik die nicht ganz so extrem ist... Ein paar Beispiele:
      Korpiklaani - Tequila
      Nightwish - Nemo
      Sabaton - Carolus Rex (Ich bin Live in Wörgl dabei :) )
      Alestorm - Keelhauled:
      Hammerfall - Last Man Standing:

Wenn ihr Fragen habt, stellt sie gerne :)

Garkeine Tiroler hier :o ?
    • vafthrudnir schrieb:

Dimmu Borgir (Wer mir jetzt sagen will, das die nicht trve sein, der kann mich mal, mir gefällt die Musik, und der Rest interessiert mich reichlich wenig):
      du hast es ja so gewollt: du bist nicht trve :D
      ne, Spaß beiseite - deckt sich ganz gut mit meinem Musikgeschmack.
      Wobei hin und wieder ghört auch mal Herzschmerz-Hardcore dazu, wie [Links sind nur für Registrierte Benutzer sichtbar] :)
      oder generell ruhige Sachen wie Sentenced (vor allem das Funeral Album is irre).
    • KatieHudson schrieb:

ich finde die Musik nicht zu extrem 8) ich hörs zwar privat eher selten, aber mein Freund hat eine Bar in der sehr viel davon gespielt wird... ich bin da eher bei der ruhigeren Ecke daheim.... Rock, Gothic, DarkElectro, EBM etc... :woot:
      Yay :) Wo ist die Bar ? Wenns gut geht kann man da ja mal vorbeischauen :)
      DarkElectro kann man relativ gut hören wenns einem gut genug geht :)
      Rock und Gothic sowieso :D
      Wie kann man denn den einheitlichen Bewertungsmaßstab hören ? Oder hat EBM noch eine andere Bedeutung :D Naja ich könnte mir was denken in Richtung Electronic B(wasauchimmer) Music :D

gili89 schrieb:

vafthrudnir schrieb:

du hast es ja so gewollt: du bist nicht trve :D
      ne, Spaß beiseite - deckt sich ganz gut mit meinem Musikgeschmack.
      Wobei hin und wieder ghört auch mal Herzschmerz-Hardcore dazu, wie [Links sind nur für Registrierte Benutzer sichtbar] :)
      oder generell ruhige Sachen wie Sentenced (vor allem das Funeral Album is irre).
      Woohoo :D Naja lieber nicht TRVE als Manowar xD
      Sentenced kann man gut hören da muss ich dir zustimmen :) Times of Grace sagt mir so jetzt nichts... Sollt ich vielleicht mal reinhören :D

Was zwischendurch auch mal ganz entspannend ist ist DSBM :)

lennart schrieb:

Hey cool,
      ich höre auch Metal, ebenfalls vor Allem Celtic Metal und vor Allem von der Band Eluveitie, auch wenn es natürlich viele andere gute gibt :)
      Yay es gibt hier wohl mehr Metaller als ich dachte :)
      Eluveitie ist genial :) Die seh ich auch live :)

Wieviele von euch werde ich auf dem WOA treffen :D ?
    • Hallo !

bin Elodie, bin 24, ich komme aus Frankreich, lebe aber schon seit 2008
      in Wien (also nett sein, falls es Fehler gibt ;)) ! Ich fotografiere
      seit 3 Jahren, hauptsächlich analog!

Habe u.a eine Canon AE-1 + FD 50 f/1.4, FD 50mm f/1.8 und FD 28mm f/2.8 und eine alte Lomo LCA.

Wisst ihr vielleicht, ob es in Wien Foto-Treffen gibt? Ich würde mich freuen, FotografInnen kennen zu lernen!
      LG
      Elodie

Registrieren oder Anmelden

Du musst auf fotografie.at angemeldet sein, um hier antworten zu können.

Registrieren

Hier kannst Du Dich neu registrieren - einfach und schnell!

Neu registrieren

Annmelden

Du bist schon Mitglied? Hier kannst Du Dich anmelden.

Anmelden