"junge" Vorstellrunde

Die Anmeldung zum Wiener Fotomarathon am 14.09.2025 ist online Infos & Anmeldung

Gewinne Einkaufs-Gutscheine beim Fotowettbewerb "Wiener Traditionen" Jetzt mitmachen

• Hallo ihr alle,

bin erst gestern auf diese Seite hier aufmerksam gemacht worden und ganz neu hier.

Mein Name ist René, 24 Jahre alt und komme aus Radenthein/Kärnten und studiere in Klagenfurt Informationstechnik.

Habe eine Canon EOS 60D + EF-S 18-200mm seit fast einem Jahr!

Würde mich auch freuen wenn ihr mal in meinen Flickr PhotoStream reinschaut: [Links sind nur für Registrierte Benutzer sichtbar]
      unter meinen Photos in der Beschreibung bei Flickr dort sind auch ein paar Links zu meinen Google+, Fb, Twitter und Blog Accounts, falls wer dort einen Account hat wärs ganz cool wenn ihr mich auch dort mal besucht ;)

Ein paar meiner Photos dort waren auch zuletzt in Klagenfurt bei der Langen Nacht der Museen 2011 im Mozarthof ausgestellt:
      [Links sind nur für Registrierte Benutzer sichtbar]

Leinwand:
      [Links sind nur für Registrierte Benutzer sichtbar] - 60 x 30 cm
      [Links sind nur für Registrierte Benutzer sichtbar] 3 mal 40 x 30cm
      [Links sind nur für Registrierte Benutzer sichtbar] 60 x 40cm

Photopapier:
      [Links sind nur für Registrierte Benutzer sichtbar] 60 x 40cm
      [Links sind nur für Registrierte Benutzer sichtbar] 60 x 45cm

und demnächst auch in Graz bei [Links sind nur für Registrierte Benutzer sichtbar] z.B. The Frozen Kiwi von 18.11 - 1.12.

Ich hab auch ein paar Geocoins für Geocaching machen lassen die bereits auf der ganzen Welt verteilt sind:

lg René
    • hallo

will mich auch kurz vorstellen!!

mein name ist helena und bin 22 jahre alt!
      bin erst for kurzem auf diese seite gestoßen und habe auch nicht so viel fotografie erfahrung. aber ich versuchs trotzdem ab und zu meine künstlerische seite raus zu lassen!

bin zurzeit in neuseeland und in australien unterwegs und komme erst ende februar nach hause ins mühlviertel.
      deswegen habe ich keine fotos oder sonst was hochgeladen.

lg heli
    • Heyho Leute,
      ich bin Daniel und, ja, ich bin neu hier.
      Kurz zu mir selbst: Ich bin 16 (bald 17) Jahre alt, komme aus Tirol gehe in die HTL Bau&Kunst Innsbruck.
      Ich fotographiere mit einer EOS550d mit einem 18-55mm einem 28-105mm und dem 50er 1.8
      Zusätzlich dazu habe ich noch eine Nikon F801s, =O Canon und Nikon im gleichen Atemzug gesagt! Schande über mich und meine Familie...Nein, ich mag keinen Markenkrieg.
      Auf der Nikon habe ich ein 21-35mm und ein 75-300mm die Brennweite dazwischen ist leider dezentriert- 6 jähriger Daniel mit Objektiv meets Zaun...Aber wenigstens funktionieren die anderen Objektive noch und da mein Dad lieber mit einer kompakten Fotografiert hab ich seine Linsen geerbt (die 301 ist leider hin)

So genug geschrieben, ich gelobe nicht zu trollen und verabschiede mich von meinem ersten Post hier.
    • Hallo Lennart!

Willkommen einmal auf f.at.

Ich gehe zwar nicht auf die Graphische aber ich kann mir nicht vorstellen das der Wohnort bei der Aufnahme eine Rolle spielt. Die Noten sind da sicher entscheidender. Bzg. Geschwister an der Schule kann ich mir auch nicht vorstellen, dass das ein Aufnahmekriterium ist.

lg
      Niklas
    • hallo :)
      ich bin die sara, ich bin bald 20, besuche die graphische, leider nicht in der foto, aber in der multimedia
      bin sehr nikonlastig, hab eine d40 und eine d3100

ps: lennert - hast du eine gute mappe in der höheren abgegeben? mappe, kreativität und gesamteindruck sind das wichtigste. auf geschwister, zeugnis usw wird eg kaum bis garnicht rücksicht genommen. zumindest in der (immer überrannten) fotografie nicht, bei den anderen abteilungen schauts wieder anders aus.
    • aeo schrieb:

ps: lennert - hast du eine gute mappe in der höheren abgegeben? mappe, kreativität und gesamteindruck sind das wichtigste. auf geschwister, zeugnis usw wird eg kaum bis garnicht rücksicht genommen. zumindest in der (immer überrannten) fotografie nicht, bei den anderen abteilungen schauts wieder anders aus.
      oh, also wird das auch beim Reihungsverfahren noch beachtet?
      ich dachte, da gehts nur um das Zeugnis.... :/
    • Hallo erstmal :)

Mein Name ist Anna Lena, ich bin 16 Jahre alt ( in drei Monaten werd ich 17 ) und seit ca. 1 Jahr habe ich ein ernsthaftes Problem :(. Ich bin süchtig! Ich bin nicht mehr im Stande meine Kamera aus der Hand zulegen. Anfangs habe ich mich vor allem mit Tier- und Pflanzenfotografie auseinander gesetzt, inzwischen habe ich auch meine Freude an Portraitfotografie entdeckt. Zur Fotografie bin ich durch meine Mutter gekommen, da sie mir ihre Eos 300D geschenkt hat. Später fotografierte ich mit einer Eos 400D ( von meinem Großvater ) und nach langem sparen habe ich jetzt eine Canon Eos 7D.
      Hätte ich ja fast vergessen, ich komme aus Bad Fischau ( also Wiener Neustadt ). So meine anderen Hobbys sind vor allem Lesen und Western Reiten, wir haben 4 Pferde also hab ich mit ihnen auch schöne Motive :).

Liebe Grüße, Anna Lena
    • simy schrieb:

Hallo erstmal :)

Mein Name ist Anna Lena, ich bin 16 Jahre alt ( in drei Monaten werd ich 17 ) und seit ca. 1 Jahr habe ich ein ernsthaftes Problem :(. Ich bin süchtig! Ich bin nicht mehr im Stande meine Kamera aus der Hand zulegen. Anfangs habe ich mich vor allem mit Tier- und Pflanzenfotografie auseinander gesetzt, inzwischen habe ich auch meine Freude an Portraitfotografie entdeckt. Zur Fotografie bin ich durch meine Mutter gekommen, da sie mir ihre Eos 300D geschenkt hat. Später fotografierte ich mit einer Eos 400D ( von meinem Großvater ) und nach langem sparen habe ich jetzt eine Canon Eos 7D.
      Hätte ich ja fast vergessen, ich komme aus Bad Fischau ( also Wiener Neustadt ). So meine anderen Hobbys sind vor allem Lesen und Western Reiten, wir haben 4 Pferde also hab ich mit ihnen auch schöne Motive :).

Liebe Grüße, Anna Lena

kenn ich irgendwoher - sogar meine Schultasche ist mit Fotozeugs zugemüllt :rolleyes:
    • lennart schrieb:

Juhu, ich bin auf der Graphischen aufgenommen! :party:

Ich bin sooo glücklich :)

Gratuliere! :)

Lennart schrieb:

Ich weiß, klingt so als wäre ich ein verwöhnter Junge, der zu viel Geld hat und sich das alles nur gekauft hat, um cool zu sein :/ Ist aber nicht so, ich habe mir seit meinem ersten Taschengeld nie auch nur eine einzige Süßigkeit gekauft, weil ich seltsamerweise schon damals wusste, dass ich mir irgendwann mal was teures kaufen möchte.

Wie auch immer, seit meinem 13. Geburtstag bin ich nun fleißig am Fotozubehör sammeln^^

ich kenn das zu gut,.. :rolleyes:
      nicht nur taschengeld, ich arbeite für meine fotoausrüstung wochenends und in den ferien. :daumenhoch:
    • Jchen schrieb:

PatrickH schrieb:

simy schrieb:

Ich fotografiere inzwischen jeden Dienstag in der Schule statt zu Zeichnen :)

ich hab das teil oft jeden tag mit und geh nach der schule auf tour - ganz kuhl irgendwie :D

nur schwer auf dauer

jeden tag eine D3x, 14-24-70-200, wie du sie oft im gesamtpaket mithast, wäre mir auch zu schwer. :D :D
      @Anna Lena,
      die sucht hier kennen viele,.. ;)

Oh gott nein XD
      da hab ich eine D200 mit nem 35 1.8 mit
      oder die Analoge mim 50er.

Registrieren oder Anmelden

Du musst auf fotografie.at angemeldet sein, um hier antworten zu können.

Registrieren

Hier kannst Du Dich neu registrieren - einfach und schnell!

Neu registrieren

Annmelden

Du bist schon Mitglied? Hier kannst Du Dich anmelden.

Anmelden