Ist die f.at am Ende?

Die Anmeldung zum Wiener Fotomarathon am 14.09.2025 ist online Infos & Anmeldung

Gewinne Einkaufs-Gutscheine beim Fotowettbewerb "Wiener Traditionen" Jetzt mitmachen

• Was mir an F.at neue nicht gefällt:alles dauert viel länger, ab und computer übernimmt nicht die Befehle nicht, auf meinem Laptop kann ich nichts löschen,muss ich zum "Standcomputergehen",und Verwaltung von eigenen Bilder finde ich umständlich(bzw.nervt mich).Und was mir am meisten fällt: als Mitgledschatzahler könnten meine Freunde anklicken [Links sind nur für Registrierte Benutzer sichtbar]\Brendy und könnten sich meine Seite anschauen, jetz müssen umständlich herumklicken, und trotzem es oft nicht funktioniert.Auch meine Freunde n( aus Ausland) haben sich beschwert, das sich meine Fotos nicht mehr so einfach anschauen können und das ist für mich ein wichtiges Punkt..Mir hätte gefällen neuen Image, mit alten Verwaltungsystem.
    • Brendy schrieb:

als Mitgledschatzahler könnten meine Freunde anklicken [Links sind nur für Registrierte Benutzer sichtbar]\Brendy und könnten sich meine Seite anschauen, jetz müssen umständlich herumklicken, und trotzem es oft nicht funktioniert.Auch meine Freunde n( aus Ausland) haben sich beschwert, das sich meine Fotos nicht mehr so einfach anschauen können und das ist für mich ein wichtiges Punkt.

Hallo Brendy,

du musst jetzt "www.fotografie.at/galerie/brendy" eingeben, dann bist auf deiner Seite, ist zwar beschrieben bin aber auch nicht gleich drauf gekommen! :(

LG Harry :winken:
    • vorausgeschickt: ich bin nicht tag und nacht auf f.at. daran wird sich auch nichts ändern.

aus der aktuellen praxis der letzten tage: ich habe grade mal zeit mir zu überlegen was ich gerne hochladen möchte, ich hab zeit, wieder mal ein paar kommentare zu schreiben. fehlermeldung: du hast in den letzten 7 tagen bereits 5 bilder hochgeladen,- das nächste bild kannst du am....(z.b. am nächsten tag am abend) hochladen.
      ich: sauer. X(
      raus aus der f.at und rein zur konkurrenz. das vorhaben kommentare zu schreiben oder mich am forum zu beteiligen ist auch weg.
      und morgen abend habe ich keine zeit oder keine lust mehr.

ich vermute, es geht nicht nur mir so.

auf diese weise werden die guten bilder in der galerie mit sicherheit nicht mehr.
      das preis-leistungsverhältnis hat sich heftig verschlechtert, da stimme ich zu,- und unter solchen umständen kehrt man sicher nicht zur zahlenden meute zurück. vielleicht eine überlegung wert, sulzi?
      uploadvolumen durch kohle bestimmt sehe ich als komplett falschen ansatz. nach mitarbeit im forum und/oder kommentarverhalten einzuteilen wäre vielleicht eine (schon des öfteren hier angesprochene) alternative?

christine
    • espia schrieb:

aus der aktuellen praxis der letzten tage: ich habe grade mal zeit mir zu überlegen was ich gerne hochladen möchte, ich hab zeit, wieder mal ein paar kommentare zu schreiben. fehlermeldung: du hast in den letzten 7 tagen bereits 5 bilder hochgeladen,- das nächste bild kannst du am....(z.b. am nächsten tag am abend) hochladen.

Was hat sich da gegenüber der vorherigen Seite geändert? Dass du damals - gratis - zwei Bilder pro Tag hochladen durftest?

espia schrieb:

uploadvolumen durch kohle bestimmt sehe ich als komplett falschen ansatz.

Ah so? Was würdest du den (mehr) zahlenden Mitgliedern als Anreiz, auich weiterhin mehr zu bezahlen, anbieten wollen? Denn die zahlenden "Ku7nden" braucht das Forum; nicht alles in dieser Welt kann karitativ - zu Lasten einer Person - funktionieren. ;)

espia schrieb:

nach mitarbeit im forum und/oder kommentarverhalten einzuteilen wäre vielleicht eine (schon des öfteren hier angesprochene) alternative?

Grundsätzlich guter Ansatz, der aber das Problem (siehe oben) nicht lösen kann.
    • Ich find den Ansatz, dass je nach Mitarbeit im Forum auch die Uploads getätigt werden dürfen, nicht so schlecht. Nur muss dann in den Threads verstärkt kontrolliert werden, ob es nicht nur Füllposts sind, um den Beitragsschnitt zu pushen. Wenn die dann ZUM BEISPIEL mind. 1 sinnvollen Beitrag am Tag schreiben, dürfens auch mehr uploaden. Mehrarbeit für die Moderatoren natürlich inkludiert, nur ob das gewünscht ist? :rolleyes:

Funktioniert bereits in einigen Foren, aber in die Richtung, dass man nicht alle Forenbereiche sehen kann, wenn man einen Beitragsschnitt unterschreitet. Ich befürchte nur, dass die F.AT dann komplett stirbt, weil ein "Foto-Fachforum" war es noch nie, sondern eine nette Community.

LG Christian
    • Zitat von Espia (weiß nicht wie das richtige zitieren geht)aus der aktuellen praxis der letzten tage: ich habe grade mal zeit mir zu überlegen was ich gerne hochladen möchte, ich hab zeit, wieder mal ein paar kommentare zu schreiben. fehlermeldung: du hast in den letzten 7 tagen bereits 5 bilder hochgeladen,- das nächste bild kannst du am....(z.b. am nächsten tag am abend) hochladen.

Ich versteh dich da nicht ganz Christine. Du bist ja Advanced Member, d.h. doch du darfst 250 Bilder pro Woche hochladen. Oder hat sich da was bei dir geändert und es steht das falsche bei dir dabei?

Ich habe kein Problem bei 5 Bilder in 7 Tagen. Da muss ich mir halt genau überlegen, was ich euch, zeigen möchte und mich stört das persönlich (noch) nicht. Irgendwann wird (hoffentlich) die Zeit kommen, wo ich mehr raufladen möchte (weil ich einfach mehr sehenswerte - jedenfalls für mich - Fotos habe). :D

Und das mit mehr Mitarbeit im Forum mehr Bilder abloaden find ich persönlich nicht gut. Es gibt sicher Menschen die Bilder einstellen wollen, ev. auch andere kommentieren, aber direkt im Forum mitschreiben/-reden einfach nicht möchten. Die werden dann irgendwie für ihre Schüchternheit(?) gestraft.

lg Doris
    • @doris: nein, ich zahle seit april nicht mehr. ich habe mich zum schmarotzenden fußvolk begeben. meine währung ist derzeit "nur" meine mitarbeit. bin sehr sparsam auch damit geworden, das muß ich zugeben. aber nicht ohne grund.
      deinem argument mit der schüchternheit kann ich nicht ganz folgen.

christine
    • @espia
      Deswegen auch das Wort "Schüchternheit". Bin nicht ganz sicher ob es der richtige Ausdruck ist. Früher hätte ich sicher lange überlegt ob ich überhaupt was schreiben soll oder nicht. Was denken sich die anderen, wenn ich das oder das schreibe, etc. Und ich kann mir vorstellen, dass es anderen auch so ging oder ev. noch immer geht. :/
      Und das man nur dann wenn man mitschreibt mehr Bilder abloaden darf, find ich auch aus dem Grund nicht gut, weil dann doch die Gefahr von Füllpost besteht. Und dann lest man sich krumm und dämlich, weil man könnte ja sonst was interessantes überlesen. :)

lg Doris :winken:
    • Christian Fauland schrieb:

Ich find den Ansatz, dass je nach Mitarbeit im Forum auch die Uploads getätigt werden dürfen, nicht so schlecht.
      LG Christian

:daumenhoch: ja, das ist eine gute Idee! :daumenhoch: ---- uups, das ist aber sicher nicht die Mitarbeit, die Du meinst ;)

lakota schrieb:

Wir tragen eine Ausrüstung im Wert eines 4stelligen Euro-Betrages spazieren, haben in analogen Zeiten für jeden einzelnen Film mehr als das doppelte bezahlt und regen uns über zweifünfzig auf?
      LG Hans

Psst, erzähl die Werte bloß nicht meinem Partner :rofl:

LG Patricia
    • espia schrieb:

... uploadvolumen durch kohle bestimmt sehe ich als komplett falschen ansatz. nach mitarbeit im forum und/oder kommentarverhalten einzuteilen wäre vielleicht eine (schon des öfteren hier angesprochene) alternative?

christine

Bei solchen Vorschlägen überlege sogar ich mir schön langsam, ob der Threadtitel zutrifft *g*

Im Ernst: bitte nicht! Wer soll denn entscheiden, was konkret Mitarbeit im Forum ist?

Registrieren oder Anmelden

Du musst auf fotografie.at angemeldet sein, um hier antworten zu können.

Registrieren

Hier kannst Du Dich neu registrieren - einfach und schnell!

Neu registrieren

Annmelden

Du bist schon Mitglied? Hier kannst Du Dich anmelden.

Anmelden