Also was das sich Zurechtfinden und suchen müssen angeht: Das ist bei jeder größeren Veränderung halt immer das Problem. Entweder man hält soviel wie möglich Gewohntes konstant: dann wird mit jeder neu dazu kommenden Funktion die Sache einen Tick unübersichtlicher, weil man Layout und Navigation nicht beliebig aufblasen kann - oder man bemüht sich gleich um eine neue Form, in der das alles besser Platz hat: dann finden die User natürlich erst mal Gewohntes nicht mehr. Ging mir genauso, und bei den zusätzlichen Moderatorfunktionen, die jetzt völlig anders sind, erst recht.
Ich fand das aber trotzdem eine gute Entscheidung, denn sobald man die neue Grundstruktur verinnerlicht hat, geht es schon viel besser. Wer als User natürlich nur ab und zu rein schaut, überwindet diese Schwelle sehr lange nicht.
Ich fand das aber trotzdem eine gute Entscheidung, denn sobald man die neue Grundstruktur verinnerlicht hat, geht es schon viel besser. Wer als User natürlich nur ab und zu rein schaut, überwindet diese Schwelle sehr lange nicht.