Muecke schrieb:
Du hast in mit deinem boss einen dummen gefunden, der dich am leben erhält.

Die Anmeldung zum Wiener Fotomarathon am 14.09.2025 ist online Infos & Anmeldung
Gewinne Einkaufs-Gutscheine beim Fotowettbewerb "Wiener Traditionen" Jetzt mitmachen
Muecke schrieb:
Du hast in mit deinem boss einen dummen gefunden, der dich am leben erhält.
STO schrieb:
das steh ich jetzt als selbststaendiger schoen bloed da
"Profi" wird auch als synonym für qualität verwendet.
Um geld verdienen zu können, muss man in der lage sein gute qualität zu liefern.
Muecke schrieb:
lupus-corridor schrieb:
Muecke schrieb:
. "Profi" wird auch im sport als ein synonym für gut verwendet.
................................
Man sollte sich bei so banalen verallgemeinerungen zurück halten. Sie sind nicht stimmig.
Profi in Sport heißt eigentlich nur: hat einen Dummen gefunden, der ihn am Leben erhält (und in einigen Fällen das Doping erleichtert)
Ist auch eine banale verallgemeinerung, wie sie oft unüberlegt von negativ denkenden menschen von sich gegeben wird.
Wenn man den faden weiter spinnt könnte man auch banal sagen: Du hast in deinem boss einen dummen gefunden, der dich am leben erhält.
Ssss
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Karlchen ()
lakota schrieb:
"Profi" wird auch als synonym für qualität verwendet.
Eben diese synonyme Verwendung will ich ja relativieren.
Um geld verdienen zu können, muss man in der lage sein gute qualität zu liefern.
Damit sind wir bein zentralen Begriff: Qualität. Welche Qualitätsmaßstäbe gibt es? Die Musiker, die im Musikantenstadl auftreten, sind fast ausnahmslos Profis, die ihr Handwerk durchaus beherrschen: Ist das deshalb Qualität? Auch das ist qualität. Die schlager sind für ihr publikum wirksam komponiert und entsprechend vorgetragen. Wenn jemanden der stil dieser dudelei nicht zusagt, bedeutet dass nicht, dass da keine qualität vorhanden ist.Oder anders: Als "Profimusiker" wäre Bob Dylan verhungert, weder als Gitarrist und schon gar nicht als Sänger hätte er bezahlte Jobs gekriegt.Die Qualität des Herrn Dylan ist also eine andere als die der "Profimusiker". Ähnliches gibts auch in der Fotografie. Es ist kein geheimnis, dass Dylan weder ein guter gitarist, noch ein begnadeter sänger ist. Bedeutend ist er als lyriker und komponist. Auf dem gebiet ist er "Profi" Ich fände eine Diskussion über Qualitätsmaßstäbe durchaus interessant und notwendig, weil Qualitätsmaßstäbe ja die Grundlage jeder Art von Kritik sind. Im künstlerisc/kreativen bereich setzt der konsument des produktes so wie in anderen bereichen auch, den für den finanziellen erfolg maßgeblichen qualitätsmasstsab. Der maßstab heist gefälligkeit. Ein kritiker wie ich hat seinen qualitätsmaßstab, der dem maßstab der gefälligkeit oft in die quere kommt. Wenn ich dem gefälligen kitsch hier meinen maßstab anlege, den ehrlich bekannt gebe, trifft mich eventuell der zorn der massen. Deshalb federe ich in meine selten gewordenen kritiken immer etwas ab. Im sogenannten künstlerischen bereich hat jeder seinen maßstab, der nur für ihn selbst zu 100% gültig ist.
Ssss
Muecke schrieb:
Im sogenannten künstlerischen bereich hat jeder seinen maßstab, der nur für ihn selbst zu 100% gültig ist.
mkau schrieb:
Zahlen werde ich übrigens künftig auch nichts mehr... Habe irgendwie die Lust verloren hier Bilder zu posten, da man sowieso kein Lob oder Tadel bekommt...
lakota schrieb:
Damit sind wir bein zentralen Begriff: Qualität. Welche Qualitätsmaßstäbe gibt es? Die Musiker, die im Musikantenstadl auftreten, sind fast ausnahmslos Profis, die ihr Handwerk durchaus beherrschen: Ist das deshalb Qualität? Oder anders: Als "Profimusiker" wäre Bob Dylan verhungert, weder als Gitarrist und schon gar nicht als Sänger hätte er bezahlte Jobs gekriegt. Die Qualität des Herrn Dylan ist also eine andere als die der "Profimusiker". Ähnliches gibts auch in der Fotografie. Ich fände eine Diskussion über Qualitätsmaßstäbe durchaus interessant und notwendig, weil Qualitätsmaßstäbe ja die Grundlage jeder Art von Kritik sind.
Klaus Pressberger schrieb:
@ mkau wenn du Bestätigung brauchst solltest du deine Bilder deiner familie zeigen - Verwandte finden meistens e nur Worte wie super, toll, mei schön. Ich stell meine Bilder hier Online um Kritik zu bekommen - denn nur so kann ich meine Fotografie verbessern bzw. vertiefen.
innocenta schrieb:
so generell bin ich neuem gegenüber nicht verschlossen und ich hab es auch probiert...aber bis ich jetzt meine alten funktionen wieder gefunden habe usw. dauert es mir einfach zu lange...
und mühsam sollte eine schnelle zwischendurchbeschäftigung für mich nicht sein. so such ich nur noch, wenn ich was brauche oder ähnliches. ich war zwar früher kein extremvielschreiber, aber habe zumindest viel mitgelesen. schade irgendwie...
Volle_Kanne schrieb:
für mich hat die f.at ja grad erst begonnen, ich kenns garnicht anders.
klar sind veränderungen auch mit umgewöhnung und arbeit verbunden, wie sehr hab ich mich über MS office 2007 geärgert, oder wie sehr gehts mir auf die nerven, wenn im supermarkt meiner wahl die regale neu geordnet werden und ich nix mehr finde... aber nach ein bisschen zeit stellt sich die routine wieder ein.
gebt ihr also eine chance. schliesslich sind es die mitglieder, die diese community so besonders machen, nicht das aussehn der website, was dieses jetzt nicht abwerten soll![]()
lg, Kanne
Du musst auf fotografie.at angemeldet sein, um hier antworten zu können.