Ist die f.at am Ende?

Die Anmeldung zum Wiener Fotomarathon am 14.09.2025 ist online Infos & Anmeldung

Gewinne Einkaufs-Gutscheine beim Fotowettbewerb "Wiener Traditionen" Jetzt mitmachen

• find ich spaßig den fred hier.
      bin derzeit sehr rar hier, da ich z.b. nicht immer alles ausrichten mag und spaß auch durch positive und konstruktive kommentare entsteht - das vermiss ich seit gut 3 bis 4 monaten hier, und die abzocke steht auch für mich im raum (preisgestaltung ist schon ein bissl hoch), aber wurscht.
      schade auch, dass genau wegen den entwicklungen viele liebe menschen sich hier auch sehr rar gemacht haben, die ich zumindest vermisse.
      die alte dynamik hier ist aber draussen, und das liegt nicht am redesign und nur an der preisgestaltung, sondern auch an den usern. ein wenig schuld hat zwar die einstiegsseite und der scheinbar unlimitierte upload per day (ein user kann eine ganze seite zumüllen) aber auch die beteiligung sämtlicher user hier. nur motzen im forum und bei den comments sparen fällt unter sudern, und das ist auch nicht meins.
      werd wieder mal öfter hier vorbeischauen und meine senf abgeben, ist ja noch immer ein bissl mein zuhause.
      ciao liebe mitbewohner
      wolfgang
    • Ich will nicht ständig kritizieren, aber irgendwie habe ich auf meinem privaten und auch in Bürocomputer Problem Kommentare zu schreibend...Und leider dann kriegen einige Fotos weniger Komments, obwohl hätten es verdient...Es dauert einfach zu lang bis die Zeilen kommen(und manchmal kommen gar nicht).Ich brauche ich oft Geduld,und manchmal lasse es so
    • Leider ist die f.at nicht mehr so wie sie mal war. Ich für meinen teil komme mit dem neuen look absolut nicht klar, das forum meine ich, ist auch ein grund das ich nicht mehr so oft hier bin. Es ist viel komplizierter geworden etwas zu finden, das nervt. Auch fehlen die typen wie ein l.eric, war immer nett die komentare zu lesen. Aber nicht alles was neu ist ist auch besser, auch wenn sich alle bemühen.
    • fredi600 schrieb:

[...] Auch fehlen die typen wie ein [...]

Das hab ich jetzt schon öfters gelesen, dass dieser und jener fehlt, weil er/sie originell, kreativ, direkt oder sonst etwas war.

In der Regel übernimmt jemand anderer einen frei gewordenen Platz ... und eine weitere Möglichkeit ist es, selbst zu tun, statt auf die Aktionen anderer zu warten bzw. es schade zu finden, dass diese nicht mehr da sind.
    • fredi600 schrieb:

Leider ist die f.at nicht mehr so wie sie mal war ... Es ist viel komplizierter geworden etwas zu finden, das nervt ...

Also ich möchte jetzt mal eine Lanze brechen für die neue f.at > mir gefällt sie sehr gut wie sie jetzt (nach zahlreichen Adaptierungen) ist. Ich finde die Seite insgesamt mit zahlreichen Neuerungen besser als vorher (Weiterblättern-Funktion in der Bildansicht, Bilder auf der Startseite etc.) Freilich merke ich auch einen starken Rückgang an Views und Comments, doch wie man sieht, setzt sich Qualität auch jetzt durch - gute Bilder erhalten immer noch zig Comments! LG, Christian
    • @ chwerner: wieso du die bilder auf der startseite als verbesserung siehst, ist mir ein rätsel. sie werden so verunstaltet wiedergegeben ( schnitt- Format) das dies wirklich kein renomee für die seite ist.
      auch glaube ich, dass du zu kurz dabei bist, um zu verstehen was fredi600 meint, es hat sich sehr viel zum negativen geändert, was aber nichts mit dem relaunch zu tun hat.
      auch bin ich nicht der meinung, dass gute bilder sich durchsetzen sondern in einem viel größeren maße untergehen oder einfach ignoriert werden als früher.
      und ja es fehlen typen, die die fat zu dem machten weswegen sie so geschätzt wurde. es hat schon einen grund warum sich viele zurückziehen,was aber mit der normalen abwanderung absolut nichts zu tun hat.
      lg. reinhard
    • Reinhard_B. schrieb:

[...] und ja es fehlen typen, die die fat zu dem machten weswegen sie so geschätzt wurde [...]

Es wird keinen "Typen" der Zugang verwehrt, bzw. niemand daran gehindert zum "Typen" zu werden ... was auch immer du genau darunter verstehst.

Auch ich bin noch nicht so lange dabei (L.Eric kenne ich zwar von diversen Fotografien, aber ich habe ihn hier nicht mehr "live" erlebt), aber ich habe die f.at noch vor dem Relaunch kennen gelernt. Da gab es doch auch einiges an Rufen nach einem Relaunch, und jetzt, wo dies schon wieder einige Zeit erledigt ist, gibt es die umgekehrten Rufe ...

Design hin oder her, WIR machen die f.at - oder eben auch nicht. Es ist eigentlich ganz einfach.
    • @Reinhard: die Bilder auf der Startseite finde ich gut, weil ich immer wieder Fotos sehe, die ich vorher nicht gesehen hatte (egal ob vor meiner Zeit oder weil ich sie irgendwie verpasst hatte.

Welche Typen ich versäumt habe kann ich nicht beurteilen (da bin ich tatsächlich erst zu kurz dabei) aber ich kann mir schon vorstellen, dass - wenn es so etwas wie eine Klassengemeinschaft gegeben hatte - es das heute nicht mehr sehr stark ausgeprägt ist. LG, Christian
    • Was sich in meine Augen zum schlechten geändert hat:

In der alten Version gab es eine Forumstartseite mit den letzten Beiträgen seit dem letzten Besuch und nicht nur 25.

Es gab nicht die für mich störenden Bilder auf der Startseite, die Seite ist einfach zu groß um sie ohne scrollen zu überblichken. Die wichtigen Punkte stehen nicht im Sichtbereich.

Leider ist nicht immer jede Neuerung besser, ich für meine Teil hab gerne gewohntes.

Vielleicht könnte ja die Startseite frei gewählt werden, ich denke mal das es mehr user gibt die gerne was anderses beim Einstieg lesen würden.

Zu l.eric, ja ich haben ihn persöhnlich gekannt, war recht nett. Im Forum eher ein schwieriger, hat aber schwung reingebracht. Ich bin nicht mehr so viel hier da ich mir mit der Ordnung recht schwer tue und nicht so recht freude am lesen habe, leider eigentlich.

Vielleicht schaffen wir ja heuer wieder ein Punschen zu Weihnachten, wäre schön.

Registrieren oder Anmelden

Du musst auf fotografie.at angemeldet sein, um hier antworten zu können.

Registrieren

Hier kannst Du Dich neu registrieren - einfach und schnell!

Neu registrieren

Annmelden

Du bist schon Mitglied? Hier kannst Du Dich anmelden.

Anmelden