Bildkritik hier unerwünscht?

Die Anmeldung zum Wiener Fotomarathon am 14.09.2025 ist online Infos & Anmeldung

Gewinne Einkaufs-Gutscheine beim Fotowettbewerb "Wiener Traditionen" Jetzt mitmachen

• Original von KaiMax
    Will keiner solche Kritik hier hören? Oder ist nur dieser eine User? LG Jack

Mir ist auch schon aufgefallen daß es entweder gar keine oder nur positive Anmerkungen in der Art "toll, ein schönes foto" gibt .... das macht für mich das Bilder einstellen auf die Dauer langweilig ... schad eigentlich.
    Bei der Fotocommunity gibt es eine Rubrik "Kritk hart und direkt" - vielleicht könnte man das ja hier auch einführen

Glaub nicht, dass hier Fotos in diese Kategorie gestellt würden :D
  • ich find kritik ja prinzipiell ned schlecht, nur manchmal kriegt man das gefühl, dass dieselbige von oben herab getätigt wird, im sinne von "lerns amal, dann kömma weiterreden" - vlt kommt es auch einfach falsch rüber durch a patscherte formulierung, kann natürlich auch sein, dass es gar nicht so gemeint ist.
    nur wenn man eben so a gefühl vermittelt kriegt is es halt a ned so schön :kaffee:
  • Original von kaddi
    ich find kritik ja prinzipiell ned schlecht, nur manchmal kriegt man das gefühl, dass dieselbige von oben herab getätigt wird, im sinne von "lerns amal, dann kömma weiterreden" - vlt kommt es auch einfach falsch rüber durch a patscherte formulierung, kann natürlich auch sein, dass es gar nicht so gemeint ist.
    nur wenn man eben so a gefühl vermittelt kriegt is es halt a ned so schön :kaffee:

vielleicht sollte in die boardregeln eingefügt werden, dass bei kommentaren ähnlich wie bei dienstzeugnissen vorzugehen ist -> es darf nichts schlechtes geschrieben werden, aber wenn nicht lautstark gejubelt wird, ist es schlecht :D.

lg christian

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von chrisfauli ()

• hei leute..

jetzt mal ehrlich. Wieviele spinnen herum, wenn man ihnen ein negatives Kommentar hinterlässt, hm ??

Ich könnt mir nur eine Handvoll Leute vorstellen! Oder :hmm:

Kommentare hin oder her. Und es wurde erwähnt, dass es sehr wohl einen Unterschied macht, wie ich ein Kommentar gestallte...

"is sinnlos"..."das macht es auch nicht besser" etc.... -> totale Spaßtimeldungen, was eben über den jeweiligen Geisteszustand des betroffenen aussagt... :D :rofl:

Ich für meinen teile finde es lustig, wenn sich dann solche "möchtegernfotogötter" so angepist fühlen. Die werden sich nie weiterentwickeln, stehts auf dem selben Level mit den Selben Einstellungen bleiben. Da wird alles mit der Wasserwaage ausgemessen... 10 mal mit dem Blitzmesser nachgemessen...etc...
    ( was ich nicht schlecht finde, doch sollen diese dann nicht arbeiten negativ bewerten, nur weil diese viel weniger aufwand haben haben und trotzdem top aussehen...)

Desweiteren finde ich es bescheuert.. wenn es heißt.. "ich bin ein aaaalter Hase in der Fotografie.. und ich bestimme was toll und was nicht toll ist, denn ich kenn mich aus."
    jaja... es gibt auch Menschen und Zeiten die voranschreiten...

naja.. niemand sollte jemanden aufgrund dessen weil er einen anderen Stil hat nieder machen... ich versuch mich auch nicht in Fashion und Glamour, und rede da auch nicht Großartig mit...und kommentiere ich auch keine Pics...is auch nicht meine Richtung...meistens...
  • Original von chrisfauli
    Original von kaddi
    ich find kritik ja prinzipiell ned schlecht, nur manchmal kriegt man das gefühl, dass dieselbige von oben herab getätigt wird, im sinne von "lerns amal, dann kömma weiterreden" - vlt kommt es auch einfach falsch rüber durch a patscherte formulierung, kann natürlich auch sein, dass es gar nicht so gemeint ist.

vielleicht sollte in die boardregeln eingefügt werden, dass bei kommentaren ähnlich wie bei dienstzeugnissen vorzugehen ist -> es darf nichts schlechtes geschrieben werden, aber wenn nicht lautstark gejubelt wird, ist es schlecht :D.

lg christian

das hab ich nie gesagt.
  • Original von jack85
    Original von ElVira
    --Bei der Fotocommunity gibt es eine Rubrik "Kritk hart und direkt" - vielleicht könnte man das ja hier auch einführen--

jaja die kritiken dort sind "direkt schön" :P

Wer den Thread ganz durchliest, ist stark im Vorteil ;).

wer erkennt, dass elvira nur unueblich gequotet hat, ist noch viel mehr im vorteil ;)
  • Original von STO
    Original von jack85
    Original von ElVira
    --Bei der Fotocommunity gibt es eine Rubrik "Kritk hart und direkt" - vielleicht könnte man das ja hier auch einführen--

jaja die kritiken dort sind "direkt schön" :P

Wer den Thread ganz durchliest, ist stark im Vorteil ;).

wer erkennt, dass elvira nur unueblich gequotet hat, ist noch viel mehr im vorteil ;)

:kannix: :woot:

Registrieren oder Anmelden

Du musst auf fotografie.at angemeldet sein, um hier antworten zu können.

Registrieren

Hier kannst Du Dich neu registrieren - einfach und schnell!

Neu registrieren

Annmelden

Du bist schon Mitglied? Hier kannst Du Dich anmelden.

Anmelden