Bildkritik hier unerwünscht?

Die Anmeldung zum Wiener Fotomarathon am 14.09.2025 ist online Infos & Anmeldung

Gewinne Einkaufs-Gutscheine beim Fotowettbewerb "Wiener Traditionen" Jetzt mitmachen

• Original von Karlchen
    Kritiken gibt es doch so gut wie keine (Ausnahmen gibt es immer wieder) . 90% sind doch nur Meinungen zu den Bildern.

lg Karl

Sehr richtig. Und ich habe gerade per PN erfahren, dass mich hier viele nicht mehr respektieren, weil ich ein Troll sei. Die Begrüdung -> Ich kritisiere fremde Bilder und habe selber keine Online. Muss ich um begründete Kritik abgeben zu dürfen Bilder online stellen?
  • also entweder ich mach mir jetzt popcorn und hör mir das alles zum x-ten mal an oder ich sag dir dass das thema schon zehntausende male durchgekaut wurde und das fazit immer ist- kommentier und äußere meinung so oft du willst und lass die leute die keine kritik wollen bzw. vertragen in ihrer eigenen misere leben.

die anderen dagegen, die sich deiner oder jeglicher kritik selbstkritisch hingeben werden sich halt weiterbilden.

(*kritik erwünscht* :D)
  • Original von derillegaleSpinner
    also entweder ich mach mir jetzt popcorn und hör mir das alles zum x-ten mal an oder ich sag dir dass das thema schon zehntausende male durchgekaut wurde und das fazit immer ist- kommentier und äußere meinung so oft du willst und lass die leute die keine kritik wollen bzw. vertragen in ihrer eigenen misere leben.

die anderen dagegen, die sich deiner oder jeglicher kritik selbstkritisch hingeben werden sich halt weiterbilden.

(*kritik erwünscht* :D)

Stell das Popcorn retour. Ich finde langsam auch, dass man den Thread hier schließen sollte. Eine Lösung per PN war ja leider nicht möglich.

Also -> Möge sich ein Moderator bitte daran machen, den "Geschlossen"-Button zu drücken?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von jack85 ()

• Hi Jack!

Ich hab jetzt wirklich mal nach deinen Kritiken suchen müssen - aufgefallen sind sie mir nicht wirklich! :D

Was im Klartext heißt: Nix wirklich schlimmes, was mir aufstoßen könnte!
    Das gab es schon Leute hier, die haben beleidigende oder komplett irre Comments verfasst - hatten natürlich auch nix in der Galerie. (daher wohl)
    Aber es ist natürlich ein Problem, wenn man sich mit jemand anlegt (auch wenns vielleicht berechtigt ist), der hier einen Fanklub oder einen gemeinsamen Interessens/Freundeskreis hat, dann hast natürlich gleich das ganze Wespennest gegen Dich!

Aber was hilfts, da muss man dann durch, weil aufgegeben wird wohl nur ein Brief!

:winken:

LG Wolfgang
  • Original von jack85
    Original von Elli
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    LG Jack
    ---
    Es gibt keine schlechten Systeme, nur schlechte Fotografen!

Dann zeig mal ob du ein guter oder schlechter Fotograf bist! :daumenhoch:

Ein Foto ist Geschmackssache, für den einen ist es gut, für den anderen nicht. ;)

Dann nehm ich mal an, dass du dich einfach nicht traust, deine Bilder herzuzeigen. :party:
  • Original von lupus-corridor
    Hi Jack!

Ich hab jetzt wirklich mal nach deinen Kritiken suchen müssen - aufgefallen sind sie mir nicht wirklich! :D

Was im Klartext heißt: Nix wirklich schlimmes, was mir aufstoßen könnte!
    Das gab es schon Leute hier, die haben beleidigende oder komplett irre Comments verfasst - hatten natürlich auch nix in der Galerie. (daher wohl)
    Aber es ist natürlich ein Problem, wenn man sich mit jemand anlegt (auch wenns vielleicht berechtigt ist), der hier einen Fanklub oder einen gemeinsamen Interessens/Freundeskreis hat, dann hast natürlich gleich das ganze Wespennest gegen Dich!

Aber was hilfts, da muss man dann durch, weil aufgegeben wird wohl nur ein Brief!

:winken:

LG Wolfgang

Hallo Wolfgang!

Ich möchte mich mit niemanden anlegen. Der Ball wurde von jemand anderem geworfen mit der Beschimpfung als TROLL.
    Und da es immer heißt, dass der klügere nachgibt, bitte ich um Thread-Schließung.
  • Original von Elli
    Original von jack85
    Original von Elli
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    LG Jack
    ---
    Es gibt keine schlechten Systeme, nur schlechte Fotografen!

Dann zeig mal ob du ein guter oder schlechter Fotograf bist! :daumenhoch:

Ein Foto ist Geschmackssache, für den einen ist es gut, für den anderen nicht. ;)

Dann nehm ich mal an, dass du dich einfach nicht traust, deine Bilder herzuzeigen. :party:

Ich kann mit Kritik nicht umgehen, daher zeige ich meine Bilder lieber nicht :party:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von jack85 ()

• jetzn hab ich zuerst einige eigenartige nicht undbedingt hilfreiche und sachdienliche comments eines jacks gelesen und wollte mir seine werke ansehen und siehe da nixi, nur gähnende leere in einer lahmen diskussion in seinem "album", und dann noch dieser endlos fred, das kann´s doch nicht sein, nur muffeln und motzen......
    bitte um konstruktiven und wertschätzenden umgang und wo berechtigt kritik - natürlich auch bei mir - denn die sind immer besser als permanentlob und streicheleinheiten, aber bitte lieber jack85, verwöhne unsere schwachen augen auch mal mit deiner kunst.
    greetz wolfgang

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von fami4 ()

• Original von fami4
    jetzn hab ich zuerst einige eigenartige nicht undbedingt hilfreiche und sachdienliche comments eines jacks gelesen und wollte mir seine werke ansehen und siehe da nixi, nur gähnende leere in einer lahmen diskussion in seinem "album", und dann noch dieser endlos fred, das kann´s doch nicht sein, nur muffeln und motzen......
    bitte um konstruktiven und wertschätzenden umgang und wo berechtigt kritik - natürlich auch bei mir - denn die sind immer besser als permanentlob und streicheleinheiten, aber bitte lieber jack85, verwöhne unsere schwachen augen auch mal mit deiner kunst.
    greetz wolfgang

Kunst? =O Ich bezeichne mich weder als Künstler noch als Fotograf. Vielleicht hatte ich auch noch nie eine Kamera in der Hand und beziehe meine Informationen aus einem Buch, das neben mir liegt!? :party:

Registrieren oder Anmelden

Du musst auf fotografie.at angemeldet sein, um hier antworten zu können.

Registrieren

Hier kannst Du Dich neu registrieren - einfach und schnell!

Neu registrieren

Annmelden

Du bist schon Mitglied? Hier kannst Du Dich anmelden.

Anmelden