Bildkritik hier unerwünscht?

Die Anmeldung zum Wiener Fotomarathon am 14.09.2025 ist online Infos & Anmeldung

Gewinne Einkaufs-Gutscheine beim Fotowettbewerb "Wiener Traditionen" Jetzt mitmachen

• Bildkritik hier unerwünscht?

Hallo Leute!

Dachte eigentlich, dass hier auch mit Bildkritik umgegangen wird.

Jetzt hab ich von einem User eine PN erhalten, dass ich mich von seinen Bildern fernhalten soll. Dabei hab ich bei dieser Serie nur geschrieben, dass es eine tolle Serie ist, nur dass sie Outdoor sicher noch besser gekommen wäre.
    Und bei einem Bild, dass dieses Bild im Gegensatz zu den anderen Bildern der Serie nicht so gut ist und habs sogar begründet.

Will keiner solche Kritik hier hören? Oder ist nur dieser eine User?

LG Jack
  • Finde Kritik sehr nützlich ... nur so kann man sich verbessern und an seinen Fehlern arbeiten. Lerne total viel, wenn auf den Fotos in diversen Galerien bestimmte Sachen kritisiert werden. Mich würde es auch nicht stören, wenn meine Bilder kritisiert werden, falls ich welche in der Galerie hätte. Denke jedoch, dass Leute da sehr unterschiedlich sind und teilweise nicht jede Kritik angebracht ist weil man meist nicht die Umstände kennt (zB kann man räumlich beschränkt sein, keine Studioblitze haben, ...).
  • Original von DaGead
    jack, ich steh auch bei 3 leuten auf ignore (dunkelziffer unbekannt) weil ich bilder kritisiert habe... is leider so. es gibt leute hier die können mit kritik nicht umgehen....

Bin mittlerweile wohl auch auf Ignore :party: . Will wer sehen warum? Hab die Kommentare noch gesichert bevor das Bild gelöscht wurde :D.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von jack85 ()

• tja, jack, so ist die f.at.

sie weinen, wenn sie keine kritik bekommen.

sie weinen, wenn sie schlechte kritik bekommen oder verbesserungsvorschläge

aber sie weinen nicht über gelogene positive kritik.

egal wie schlecht das bild ist, bitte nur positiv bewerten,
    da die geschmäcker verschieden sind und jeder sein bild anders sieht.

hier im kinderkarten wollen die meisten lorbeeren ernten ;)

darum bin ich seit über einem jahr im hintergrund und werde es weiter bleiben - ändern wird sich ja sowieso hier nie etwas.

schon gar nicht von der geschwindigkeit dieser seite an der schon seit 4 jahren daran gearbeitet wird ;)

und noch etwas, die moderatoren fühlen sich hier sehr schnell angegriffen,
    ist leider so, wird sich auch nie ändern

in diesem sinne

l.g.
    digital
  • Ich misch mich da jetzt auch mal ein: Bitte schreibts weiter ehrliche Kritiken, es sind zwar bestimmt net soviele Leute, aber immerhin noch ein paar wenige die sich ehrliche Kritiken wünschen, egal ob pos oder neg - Hauptsache sachlich. Bin nämlich auch hier um noch was zu lernen und den Moment wo ich Bilder hier reinstell und "nur Hobbyfotograf" bin, muss ich nun mal davon ausgehen das ich net nur perfekte Pics hab. Gusta und Watschn san verschieden, aber mit Kritik muss man umgehen können. Und es stellt sich ja sehr bald raus wer keine verträgt und diese Leute kriegen dann halt ganz einfach keine mehr.

Ich dachte immer in unserer Firma gehts zu wie im Kindergarten, aber dafür das es sich hier um eine Interessensgemeinschaft handelt gehts hier ja tw echt kingermässig zu... Und das find ich schade, den hier haben wir nun endlich mal ein gutes österreichisches Forum (nix gegen unsere Deutschen Nachbarn) und dann muss es durch so alberne Kinderein durch den Dreck zogen werden nur weil ein paar Leute net erwachsen sein können. Tipp an diejenigen die keine Kritik vertragen: Stellts die Bilder entweder gar net rein oder nur dorthin wo ihr sicher seid ausschließlich positive Kritik zu ergattern , oder - nein! Noch besser! Eröffnets doch ein Forum für eure Gleichgesinnten und dann legts in den Regeln gleich fest das nur positive Kritiken abgegeben werden. Aber dann solltet ihr auch gleich den Begriff Kritik überdenken, der wäre dann wohl auch nicht angebracht...
  • Original von DaGead
    ...die antwort auf kritik "mach´s doch besser" find ich immer wieder genial.

hmmm, andererseits: schon beethoven hat einen kritiker als "sau, die die minerva lehren will" bezeichnet. man muss halt nicht jede kritik ertragen (wollen), oder für prügel noch brav danke sagen müssen...

das bezieht sich aber nicht auf diesen thread, sondern ich will das nur philosophisch beleuchten...

:kaffee:

p.s.: wie wärs mit "troll"als neuem unwort?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von newbee ()

Registrieren oder Anmelden

Du musst auf fotografie.at angemeldet sein, um hier antworten zu können.

Registrieren

Hier kannst Du Dich neu registrieren - einfach und schnell!

Neu registrieren

Annmelden

Du bist schon Mitglied? Hier kannst Du Dich anmelden.

Anmelden