Foto Cam für Fotos und Filmen?

Die Anmeldung zum Wiener Fotomarathon am 14.09.2025 ist online Infos & Anmeldung

Gewinne Einkaufs-Gutscheine beim Fotowettbewerb "Wiener Traditionen" Jetzt mitmachen

• Mir geht es überhaupt nicht darum, Dich zu kritisieren, sondern darum, Dir eine Vorstellung zu vermitteln was die von angesprochene anspruchsvolles Klientel vermutlich erwarten wird. Da wirst Du wahrscheinlich mit einer Amateurausrüstung nicht viel erreichen. Wobei, in den meisten Fällen ist denen die Ausrüstung egal, aber die Ergebnisse müssen den anspruchsvollen Erwartungen entsprechen. Und die sind halt mit einer Amateurausrüstung und fehlendem Wissen über die Grundlagen der Fotografie nicht zu befriedigen.

Benutzername schrieb:

2000€ würdest du als billig Gerät bezeichnen? =O
      Ja, dann schau Dir mal an, was Vollformatkameras und noch ärger Mittelformatkameras kosten. Da spreche ist jetzt nur von Digital-Fotoaparaten mit Videofunktion. Und mit 1 Gerät ist es nicht getan. Da brauchts vielleicht noch Objektive, Stative, Hard- und Software zur Verarbeitung und Druckvorbereitung. Und jetzt spreche ich nur von Aussenaufnahmen mit ausreichendem Licht. Wenns ein Studio brauchen würde, kommt noch einmal eine Unmenge von Ausrüstungsteilen dazu.
      Frag mal einen wie lumensca, wieviel Geld in seiner Ausrüstung steckt. Dabei kenne ich nur einen Bruchteil seiner Ausrüstung aus dem Making-Of des Bildes "[size=1]satisfied"
      http://www.grossberger.photo/making-of-satisfied/

[/size]
    • Biespiel solche Videos: [Links sind nur für Registrierte Benutzer sichtbar]
      Die Qualität hier ist naja. Ob es an einer Getönten Scheibe oder der Qualität der ausrüstung liegt kann ich nicht sagen.
      (Ich zumindest hätte vor abfahrt die Scheibe selber noch mal geputzt :kannix: Und wenn ihr hört "Zugbeinflussung" ist das selten ein gutes Zeichen.)

sondern darum, Dir eine Vorstellung zu vermitteln was die von angesprochene anspruchsvolles Klientel vermutlich erwarten wird. Da wirst Du wahrscheinlich mit einer Amateurausrüstung nicht viel erreichen. Wobei, in den meisten Fällen ist denen die Ausrüstung egal, aber die Ergebnisse müssen den anspruchsvollen Erwartungen entsprechen. Und die sind halt mit einer Amateurausrüstung und fehlendem Wissen über die Grundlagen der Fotografie nicht zu befriedigen.
      Es steht eher das Filmen im Vordergrund. Bewegtbilder sind oft leider wichtiger.
      und fehlendem Wissen über die Grundlagen der Fotografie nicht zu befriedigen.
      Ihr könnt mir ja was beibringen. :liebe:
      Da brauchts vielleicht noch Objektive, Stative, Hard- und Software zur Verarbeitung und Druckvorbereitung.
      Bei den lizenzen könnte ich ein wenig Kreativ sein da bekomme ich Grosshandel welche die man nicht verkaufen darf. Drucken möchte ich sowieso nichts.
      Wenns ein Studio brauchen würde, kommt noch einmal eine Unmenge von Ausrüstungsteilen dazu.
      Nein kein Studio.

Ja die Beleuchtung macht mir wirklich sorgen.
    • mia taugts schrieb:

.
      Scheinbar hat noch keiner der Profis erkannt, daß man nicht zig-tausends Euros für Equipment investieren muss, denn es geht ja auch, wenn man vielen Argumenten in dieser Diskussion glauben darf, mit Billiggerät 8) [/size][/size]

"Billig" heisst nicht, dass man damit keine Profiqualität abliefern kann.

Gerade die schon erwähnte GH4 wird da durchaus im Semi-Profi Bereich eingesetzt.

Und ich glaube nicht, dass die Filmchen für "anspruchsvolle Klientel" von dem hier gesprochen wird nach richtigem Profiequipment verlangen (Arri, Red und die entsprechenden Optiken um zig Tausend Euro).

Nach der Logik könnte man auch mit Einsteiger-DSLR und Systemblitzen keine verkaufbaren Fotos zusammenbekommen - für die immer anspruchsvolleren Kunden.

Ist aber eh hinfällig, hier hat der Threadersteller mal etwas von 4K gehört und braucht eine Kamera, die "gescheite" Videos für ihn macht und mir der man auch Fotos knipsen kann.

-> die meisten 4K fähigen Kompakt oder Systemkameras können das ganz gut.
      Für Aufnahmen aus dem Zug gäbs halt da noch den Rolling Shutter Effekt, der da halt auch keine unwesentliche Rolle spielt.... zumindest wenn man auf so was achtet :)
    • Jetzt sag ich dir mal was Benutzername. Obwohl ich glaube dass du mich und alle anderen verarscht helfe ich dir dein Projekt durch zu ziehen.
      Zunächst mal bitte ich dich die Smajils Sparsamer einzusetzen!

Welchen PC hast du?

Mainboards & Grafikkarten, Prozessor, Ram, Netzteil.

Lade dir das Programm runter.

[Links sind nur für Registrierte Benutzer sichtbar]

Kauf dir diese Kamera zum Einstig.
      Oder diese
      Oder eine änliche

Bau dir einen Slider.
      https://www.youtube.com/results?q=Slider+selbstbau
      Schwebestativ Eigenbau

Schulterstativ Eigenbau

Kauf dir eine stabiles Filmstativ.

LG
      Adi
    • Obwohl ich glaube dass du mich und alle anderen verarscht
      ;( nein ich bemühe mich wirklich!
      helfe ich dir dein Projekt durch zu ziehen.
      Wenn du lust hast könnten wir ja gemeinsam auf Motiv suche begeben.
      Zunächst mal bitte ich dich die Smajils Sparsamer einzusetzen!
      Das verstehe ich nicht.
      Welchen PC hast du?
      einen schweine alten der mit liebe und beten lauft. Er soll ersetzt werden. Richtig ohne Moos nix los.
      Lade dir das Programm runter.
      Was spricht gegen Professionelle?
      Kauf dir eine stabiles Filmstativ.
      Das ist sowieso geplant.

Die Videos schaue ich mir nach einen Nickerchen an.
    • Mit der Vollversion DaVinci Resolve 12 arbeitet Hollywood. Professioneller geht es nicht.
      :P ok ok. die firma habe ich bis heute nicht bei meinen Disti gefunden.
      Von deinen Smalis bekomme ich Augenkrebs.
      Ich verstehe dich leider nicht.
      Wenn du keinen gescheiten PC hast bau dir den um 1000€ zusammen und du brauchst mindestens 16 GB Arbeitsspeicher.
      Derzeit habe ich leider kein Geld dafür. Zuerst brauche ich ein Handy, ein Laptop um die Vereinsaktivität auszuführen. :verlegen:

Und danke ich nutzt Professionelle Hardware. Mein Server Raid Controller und Festplatten kosten mehr als viele eurer Pcs. :P
    • Gegen verwackelte Bilder hilft aber eher ein Stativ als 4K. Die Datenmengen von 4K sindauch nicht ohne.
      Aber egal, es geht nicht drum ob wirs brauchen, es geht drum daß wirs haben ;-)

............................

Dieses Video & auch seine anderen, sind mit dem Handy (Smartfon oder wasweißich) aufgenommen, ABER er benutzt dazu ein externes Mikro und ein Dreibeinstativ oder bei anderen zumindest ein Einbeinstativ.

[url]https://www.youtube.com/watch?v=znnB5mJtanE[/url]

Und "gscheite" Videos haben nix mit 4K zu tun.
    • Ich sag dir was Benutzername. Du hast einen Rahmen von 2000€ geschrieben. Jetzt brauchst dies und zerrst das und deine Server kannst du dir auch einfuhren und was der kostet ist mir auch Bowil.
      Was glaubst du denn?
      Zuerst ist dir die Software nicht professionell genug. Du Koffer die Vollversion kostet alleine 1000€. Du willst 4K bearbeiten und hast einer Rechner Leistung wo du nicht mal deine Handybilder zeitnah Bearbeiten kannst.
      Wir brauchen gar nicht weiter reden du brauchst einen Rechner 1000€.
      Die Kamera die ich dir verlinke habe.

Blackmagic Pocket Cinema Camera
      Mit Super-16mm-Sensor, 13 Blendenstufen Dynamikumfang, MFT-Bajonett, SD-Recorder und Display.

Kostet auch neu einen 1000€ und wir haben nicht mal die Hälfte was notwendig ist und von 4K kannst du dich verabschieden da brauchst du für 8 Minuten Aufnahme in 2,5K eine SSD mit 500GB und diese Daten musst du verarbeiten können. Wenn du mit einer normalen Kamera schon nichts zusammen bringst was willst du mit 4K.
      Alleine damit du mit DaVinci arbeiten kannst brauchst du ein Jahr Einarbeitungszeit. Du musst von der Picke auf alles lernen und dann wirst auch nicht mehr so blöde daher reden. Was ich dir da zusammen geschrieben habe ist das Minimum um anzufangen. Hast du das nicht, brauchen wir nicht weiter reden.
      Frag wieder wenn du alles hast und die Bastellösungen gebaut hast denn für jede Bastellösung wurdest du wenn du sie kaufen müsstest wieder 1000€ locker machen. Da kommt allein was du rund um die Kamera bruchst 5000€ zusammen.

Ich steige aus weil du bist ja nicht mal fähig aufzuhören mit den Scheiß Similis die mir Kopfschmerzen bereiten weil sie dauernd blinken. Wenn ich dich um was bitte Frag nicht warum sondern mach es einfach. Das sie dich aus jeden Forum Raushauen wundert mich nicht wo du dich anmeldest.
    • euer Niveau ist teilweise tiefer als der ULF.
      Gegen verwackelte Bilder hilft aber eher ein Stativ als 4K. Die Datenmengen von 4K sindauch nicht ohne.
      Natürlich ein Stativ ist sowieso schon auf meiner imaginären Liste. Und ich habe eh schon ein Raid System mit ein paar TB Platten. Dank der verdammten Künstler abgabe ein teurer spass. :uebel:
      Dieses Video & auch seine anderen, sind mit dem Handy (Smartfon oder wasweißich) aufgenommen, ABER er benutzt dazu ein externes Mikro und ein Dreibeinstativ oder bei anderen zumindest ein Einbeinstativ.
      Ok schaue ich mir später an.
      Du hast einen Rahmen von 2000€ geschrieben.
      Nein ich habe gesagt das ich eine Cam die vorher erwähnt worden war neu für 2000€ mit einen Objektiv und kleinkram gesehen habe.
      Zuerst ist dir die Software nicht professionell genug.
      Habe ich nie gesagt.
      die Vollversion kostet alleine 1000€. Du willst 4K bearbeiten und hast einer Rechner Leistung wo du nicht mal deine Handybilder zeitnah Bearbeiten kannst.
      Schön da ist ein scheiss im vergleich zu anderen Lizenzen die ich einsetze. Teuer ist 5 Stellig. :rolleyes: Ja sicher weil ich schauen muss wie ich mein Geld einsetze.
      Wir brauchen gar nicht weiter reden du brauchst einen Rechner 1000€.
      Soll ich mir wieder so einen billigen Schrott kaufen der bald hin ist? =O
      da brauchst du für 8 Minuten Aufnahme in 2,5K eine SSD mit 500GB
      Wo in der Cam?
      SAMSUNG 750 EVO SSD 500GB intern SED 6,4cm 2,5Zoll SATA 6Gb/s -> 120€ exkl.
      480GB SSD kosten noch weniger.
      Alleine damit du mit DaVinci arbeiten kannst brauchst du ein Jahr Einarbeitungszeit.
      Jo zeit genug würde ich sagen?
      Ihr macht ja so einen stress die ganze zeit.
      Ich steige aus weil du bist ja nicht mal fähig aufzuhören mit den Scheiß Similis die mir Kopfschmerzen bereiten weil sie dauernd blinken.
      Aja und ein Blitz haltest du aus?
      Beschwere dich beim Admin und nicht bei mir über die Smilys.

Registrieren oder Anmelden

Du musst auf fotografie.at angemeldet sein, um hier antworten zu können.

Registrieren

Hier kannst Du Dich neu registrieren - einfach und schnell!

Neu registrieren

Annmelden

Du bist schon Mitglied? Hier kannst Du Dich anmelden.

Anmelden