DRINGEND: Fotograf für Hochzeit 7.6.13 gesucht

  • suche Fotograf
  • Aha, auch nicht schlecht.
    Mein Respekt für die Hochwasseropfer, auch ich habe bereits gespendet, diesen Grund aber herzunehmen um einen Rechtsbruch zu begehen finde ich doch dann übertrieben. Wenn das jeder macht, brauchen wir auch keine Gesetzte mehr, es lebe die Anarchie.

    Sorry, es gibt nun mal keine Grauzone im Strafgesetzbuch und das mit gutem Grund.
  • WolfLS schrieb:

    In Zeiten wo viele von uns Geld für die Hochwasseropfer spenden
    wäre es vielleicht doch auch eine Möglichkeit, jemandem den Hochzeitstag zu "retten"
    indem man ihm für einen Unkostenbeitrag
    Fotos vom wichtigsten Tag im Leben zweier Menschen macht!


    na ja, die zwei sachen zu vergleichen find ich mehr als unpassend.

    bei den einen geht es um die EXISTENZ, bei den anderen um die ERINNERUNG

    die einen können zu 80% nix dafür, dass ihr haus stark beschädigt ist. die anderen haben schlecht geplant.
  • Ich habe noch einen: :party:

    Aus Sozialität den Hochwasseropern fahre ich heute, statt den vorgeschriebenen 100 auf der Landstraße, einfach 150. Wenn mich mein Kollege dann anhält, sage ich einfach, stelle mir keine Organstrafe oder Anzeige aus, ich spende den Betrag für die Opfer, den wozu soll ich das Recht beachten, ich kann ja spenden, weil es notwendig ist.

    Also bitte, geht´s noch? :liebe:
  • webwolfi schrieb:

    C_future schrieb:

    seit wann ist fotografie.at (ausschließlich) eine Karriere oder job plattform?

    dann hab ich als amateur hier nichts verloren.. ist an mir vorbeigegangen...


    Wer hat das wo gesagt oder auch nur angedeutet?


    applaus, applaus.. na dann hast du nicht viel mitbekommen von den bisherigen postings.. eventuell hätt ich "berufsfotografen" hinzufügen sollen..

    egal.

    dieser thread is traurig - und mich würds nicht wundern, wenn immer mehr "nicht professionelle" user vertrieben werden..
    Ich wäre eigentlich froh darüber, wenn leute dieses forum hier als anlaufstelle für ALLES rund um fotografie sehen und benutzen würden -- da gehört auch diese anfrage dazu (ursprungs post).
    aber mit ausschließlich profis hier, geht das nicht mehr..
  • C_future schrieb:

    dieser thread is traurig - und mich würds nicht wundern, wenn immer mehr "nicht professionelle" user vertrieben werden..
    Ich wäre eigentlich froh darüber, wenn leute dieses forum hier als anlaufstelle für ALLES rund um fotografie sehen und benutzen würden -- da gehört auch diese anfrage dazu (ursprungs post).
    aber mit ausschließlich profis hier, geht das nicht mehr..


    Bei allem Respekt, da muss ich widersprechen. Ein Forum für eine Aufforderung zum Rechtsbruch zu benutzen, wissentlich oder unwissentlich, geht mal gar nicht. Sorry, kein Verständnis dafür. Ein Forum soll als Austausch und Kontaktbörse dienen, meine ich zu behaupten, und das macht es ganz gut.
  • panoptikum schrieb:

    Karlchen schrieb:

    Das sind die selben Argumente wie bei den Raubkopien: Wenn ich's nicht kopiert hätte, hätte ich es ja auch nie gekauft. Deshalb hat der Hersteller keinen Verlust. :uebel:

    Das macht es aber keinesfalls legal.



    das sind aber 2 verschiedene paar schuhe .. aber egal ... soll jeder seine meinung haben ... und letztendlich wirds jemand machen (gewerblich oder nicht) oder eben der onkel bob ;)
  • wenn ihr alle offensichtlich so gscheid seid -- wieso hat dann nicht ein einziger von euch gleich zu beginn auf eine normale, freundliche art und weise aufgeklärt und gepostet, dass die anfrage umformuliert werden muss, da sich sonst ein haufen leut hier angepisst fühlen werden ??

    wenn ich als anfänger und nicht jurist hier etwas brauche oder jemanden suche und den thread finde - werd ich mein glück ganz sicher wo anders suchen wo weniger "gscheite" leut unterwegs sind.

    es geht nicht nur immer darum wer in letzter Instanz recht hat. aber was hier abgeht is einfach unnötig.

    und ich trau mich wetten, dass jeder einzelne von euch schon mal "taschengeld" für nen kleinen job irgendwann irgendwo genommen hat.. UND ? ..

    TASMANE79 schrieb:

    C_future schrieb:

    dieser thread is traurig - und mich würds nicht wundern, wenn immer mehr "nicht professionelle" user vertrieben werden..
    Ich wäre eigentlich froh darüber, wenn leute dieses forum hier als anlaufstelle für ALLES rund um fotografie sehen und benutzen würden -- da gehört auch diese anfrage dazu (ursprungs post).
    aber mit ausschließlich profis hier, geht das nicht mehr..


    Bei allem Respekt, da muss ich widersprechen. Ein Forum für eine Aufforderung zum Rechtsbruch zu benutzen, wissentlich oder unwissentlich, geht mal gar nicht. Sorry, kein Verständnis dafür. Ein Forum soll als Austausch und Kontaktbörse dienen, meine ich zu behaupten, und das macht es ganz gut.


    aufforderung zum rechtsbruch!! .. das war der beste witz seit langem.
    unabhängig davon, dass wir schon geklärt haben, dass ein hobby mensch durchaus 300€ annehmen kann... also nix rechtsbruch ..

    wenn ich schreib - ich hau dir aufs maul, wenn ich dich auf der strasse das nächste mal treffe .. auch ein rechtsbruch? .. mit vorsatz? omg!!
  • bitte lest die beiträge.. informiert euch selbst auf der WKO seite..

    ..und mich wunderts immer mehr was für euch das problem darstellt? nicht mal objektiv betrachtet nimmt euch irgendjemand mit so einer anfrage geld und kunden weg -- wie ihr schon geschrieben habt, für das geld rührt ihr keinen finger..

    mehr wäre nicht zu sagen gewesen.
    und ja - bitte hängt euch auf dem rechtlichen hintergrund auf... mir wurscht ganz ehrlich - wenn ich 100% korrekten juristischen rat brauch, würd ich hier nicht fragen..

    aber kennt ihr das wort "prepotent" .. trifft doch auf einige zu.. es kann sich jeder selbst aussuchen.
    ..und wieviele threads wie diese es hier schon gegeben hat.. und immer wieder die selben leut involviert.. das is sicher nicht die art und weise wie ein offenes forum laufen sollte!
  • Also jetzt reicht es einmal, ehrlich. "Präpotent" mit der Ansicht zur Rechtssicherheit zu vergleichen ist dämlich, Entschuldigung wenn ich das so schreibe. Bleib beim Thema oder schweige.

    Und zu deiner Frage wegen "auf´s Maul hauen und so" . Definitiv ja, wenn du es hier ankündigst und mir heute oder morgen einer einen Kartoffelsack über den Kopf zieht ohne dass ich ihn vorher erkennen konnte und derjenige mir eine reinhaut, ja dann sieht´s erst einmal nicht so rosig aus. Dann bist du, oder besser deine ip die erste Adresse bei den Ermittlungen, sofern die Körperverletzung schwer war. Ermittelt wird auf jeden Fall, auch da gibt es keine Ausnahme.

    Du hast aber das Recht zu schweigen. ;)
  • TASMANE79 schrieb:

    MarcSchwarz schrieb:

    Aber es stimmt schon, das es gewerberechtlich nicht erlaubt ist, auch wenn die 300 Euronen unter der Grenze liegen.


    Genau um das ist es eigentlich gegangen. :party:

    Es ist nicht erlaubt, egal ob es jetzt eine soziale Härte gegenüber dem Brautpaar oder des Threadersteller ist, oder sich mancher bemüßigt fühlt für das arme Brautpaar einstehen. Ich habe nichts davon gelesen, dass es darum gegangen ist, das aus finanzieller Not heraus jemand gesucht wird. Ich habe gelesen dass, jemand gesucht wird, der es nebenbei für EUR 300.- machen soll und das ist eben nicht legal. Gleichheitsgrundsatz und gleiches Recht für alle. Ich kenne viele die es machen würden, aber eben nicht dürfen.


    Die 300 € sind ja in dem Fall eher eine Kostendeckung und weniger ein Honorar.
  • Themenfeld A - Woher die Aufregung kommt...

    1) Ich bin niemand um irgendein Geschäft neidig, nicht einmal um ein gutes - schon gar nicht um einen besch******* 300,- Euro Auftrag
    2) Ich bin für die volle Öffnung des Fotografen-Gewerbes. Jeder soll -wenn er meint- auch Hochzeiten fotografieren dürfen
    3) Ich akzeptiere auch voll, wenn jemand meint, die aktuelle Gewerbeordnung ist prinzipiell vollkommen überaltet ist und massiver Änderungsbedarf besteht

    Ich meine aber auch, dass egal wie die aktuelle Rechtslage gerade ist, alle zu den selben Spieregeln spielen müssen. Das halte ich für wichtig, gerade weil hier auch von Fairness die Rede war. Und nach den aktuellen Spielregeln dürfen nur die mitspielen, die bestimmte Voraussetzungen erfüllen. Wenn neue Spieler am Spielfeld erscheinen, die nach anderen Regeln spielen wollen, gibt's einen Konflikt.

    Das was die TE wollte geht nach den derzeitigen Spielregeln eben nicht. (Auch wenn das einige hier nicht zur Kenntnis nehmen wollen und sich gerne eine eigene Rechtsordnung zusammenbasteln)

    Themenfeld B - Es wird doch anderswo auch gepfuscht und selbst die, die sich hier so aufregen haben doch sicher schon einmal....

    ja eh.

    Ich habe schon weiter oben geschrieben: Das Problem ist, dass man den Pfuscher auch noch ungeniert öffentlich sucht. Und wie ein anderer bereits gemeint hat: Wenn geschrieben worden wäre "Suche Fotografen für XY, habe nur ein sehr knappes Budget, alles weitere per PN" wäre auch keine weitere Diskussion entstanden.

    Themenfeld C - Die haben halt nicht mehr Geld

    Wenn ich mir ein Produkt oder eine Dienstleistung nicht legal leisten kann, dann kann ich es eben nicht kaufen bzw. die Dienstleistung nicht in Anspruch nehmen - so traurig das im Einzelfall ist.

    Das kann weder ein Argument für Diebstahl in allen seinen Ausformungen (Software!), noch für Steuer- und Sozialbetrug oder sonstige Regelbrüche sein. Wenn eine Gesellschaft das im EInelfall akzeptiert, wo soll sie die Grenze setzen?

    Themenfeld D - Preisdumping
    Das hat wieder ein wenig mit den Spielregeln zu tun.

    Wenn jemand, der sich nicht an alle Regeln hält zu einem Preis anbietet, den einer der nach den Regeln spielt nicht anbieten kann, verschafft er sich einen ungerechtfertigten Vorteil.

Registrieren oder Anmelden

Du musst auf fotografie.at angemeldet sein, um hier antworten zu können.

Registrieren

Hier kannst Du Dich neu registrieren - einfach und schnell!


Neu registrieren

Annmelden

Du bist schon Mitglied? Hier kannst Du Dich anmelden.


Anmelden