"junge" Vorstellrunde

Die Anmeldung zum Wiener Fotomarathon am 14.09.2025 ist online Infos & Anmeldung

Gewinne Einkaufs-Gutscheine beim Fotowettbewerb "Wiener Traditionen" Jetzt mitmachen

• Hallo ihr Lieben!

Ich bin nur durch Zufall auf euer Forum gestoßen und hab mir gleich gedacht, dass ich mich da mal einklinken muss.

Ich heiße Jeannine bin 20 Jahre alt (oder jung – wie man es sehen will) und komme aus Graz. Ich bin ein Innenstadtbewohner und liebe es einfach. Je größer die Stadt desto besser und spannender finde ich es. Paris. London. Amsterdam. Lissabon. Zum ganzen Gegenteil, zählt meine größte Leidenschaft (neben dem Fotografieren) das Reiten. Ich hab zwei eigene Pferde.

So bin ich auch zu meinem Spezialgebiet in der Fotografie gekommen. Ich bewege mich in der Fotografie, meist im Pferdesport oder im Tierbereich. Für mich ist es ganz wichtig, dass zu verstehen was man fotografiert. In meinem Fall sind das seit fast 15 Jahren die Pferde.

Hauptberuflich bin ich Print- und Webdesignerin (Medienfachfrau für Mediendesign).

So jetzt bin ich fertig mit meiner Geschichte.
      Ich hoffe ich erfahre hier viele spannende Dinge.

Have fun! ;)
      Sandman
    • ²vafthrudnir

Die Bar ist in der Grazer Innenstadt, Trauttmansdorffgasse/nähe Tummelplatz :)
      und EBM ist electronic body music, gut geschätzt 8) (zB das allererste Album von Oomph fällt zB in die Sparte, oder Front 242 :)

Huhu Jeannine!
      Aufmarsch der Grazer...^^ bist du beim Fotomarathon mit dabei?
    • Hallo erstmal,

mein Name ist Tanja und ich bin 23 Jahre alt. Mein tägliche Brot verdiene ich mit Webdesign als Multimediadesignerin. Leben und Arbeiten tu ich in Wien. Die Fotografie war ein Teil meiner Ausbildung so fand ich leichten Zugang, aber im echten Berufleben wird sie nicht benötigt so habe ich mein erlerntes Wissen nicht aus eis gelegt, sondern es weiter verfolgt und fotografiere jetzt seit ca. 4-5 Jahren. Am liebsten fotografiere ich draußen, dort wo das Leben sich von seinen schönen und seinen hässlichen Seiten zeigt. Momentan habe ich jedoch einen Wandel und will mich der Studiofotografie mehr zuwenden. Ich bin gespannt was mich noch so erwartet. Vor allem hier in dieser Forumsgemeinschaft.

Auf gutes Gelingen!
      Tanja:)
    • Hallo!

Ich gehöre wohl auch noch hier rein

Ich bin 22, wohne derzeit in Innsbruck, komme aber aus dem wunderschönen Salzkammergut. Derzeit studiere ich Pharmazie (ja, ein sehr Fotografie-bezogenes Studium :D ) .

Seit fast 3 Jahren nenne ich eine EOS 50D -ich habe sie Olga getauft -mein Eigen. :liebe: Dazu gibt's noch einige Objektive (50mm, 17-50mm, 10-20mm und 70-300mm) und einen 430 EX II

Mein nächstes Projekt wird es sein mich ein wenig mit analoger Fotografie zu beschäftigen. Deshalb spare ich gerade für die Ausrüstung, die man für die Dunkelkammer braucht. Eine Analoge Kamera habe ich schon, nämlich die Praktika B200. Dazu folgende Objektive: 135mm, 80-200mm, 50mm, 28mm

Wünsche noch einen schönen Abend

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von csak ()

• Hey :)

Ich fall wohl auch hier rein ;)

Ich bin die Sasi, 19 Jahre alt und komm aus der Nähe von Graz.
      Zur Fotografie kam ich durch meine Hündin Bonnie, ich wollte sie endlich mal so ablichten können, wie sie ist.
      Allerdings ist das mit der Digicam unmöglich, dafür ist sie zu schnell ;)
      Ich beweg mich also hauptsächlich im Bereich der Hundeactionfotos (Turniere, sonstige Action), allerdings auch Portraits.
      Mittlerweile fotografiere ich auch immer häufiger Hunde aus meinem Verein oder welche, die meine Fotos auf Facebook etc. gesehen haben.

Ich hab vor, entweder in Wien an der Graphischen oder in Linz an der Kunstuni, Fotografie zu studieren. Bin gespannt.

Aja ich fotografiere mit der Nikon D3100, hab natürlich das dazugehörige 18-55 Kit und das Nikkor 55-200 als Tele, allerdings spar ich grad aufs Sigma 70-200/2.8.
      Aja die Anschaffung eines neuen Bodies steht auch über kurz oder lang am Plan. Dazu fehlt allerdings momentan das Geld.
    • Bastet schrieb:

Hallo :)
      Ich bin Barbara, 23 Jahre alt und aus Wiener Neustadt :)
      Außerdem bin ich Neu hier seit Heute und suche nette neue Kontakte um gemeinsam was zu unternehmen :D

Hab eine Canon 1100D und zwei Objektive
      *auf avatar zeig*
      und das bin ich :woot:

Liebe Grüße
      Auf fb paar gemeinsame Freunde, aufm Profilbild in fb im Hintergrund das BORG in Wiener Neustadt und das Outfit sieht sehr danach aus als wär da grad die Made in Japan gewesen.

Willkommen in der f.at - ich glaube man ist sich durchaus schon außerhalb vom Forum übern Weg gelaufen :D
    • PatrickH schrieb:

Bastet schrieb:

Hallo :)
      Ich bin Barbara, 23 Jahre alt und aus Wiener Neustadt :)
      Außerdem bin ich Neu hier seit Heute und suche nette neue Kontakte um gemeinsam was zu unternehmen :D

Hab eine Canon 1100D und zwei Objektive
      *auf avatar zeig*
      und das bin ich :woot:

Liebe Grüße
      Auf fb paar gemeinsame Freunde, aufm Profilbild in fb im Hintergrund das BORG in Wiener Neustadt und das Outfit sieht sehr danach aus als wär da grad die Made in Japan gewesen.

Willkommen in der f.at - ich glaube man ist sich durchaus schon außerhalb vom Forum übern Weg gelaufen :D

Das ist eine wirklich dicke Tatsache und du hast mit allem Recht XD
      war die MiJ im Borg *ggg*

Aber Danke für das nette Willkommen :woot:
    • OOHH das find ich aber super :D

hab die Ecke erst grad eben entdeckt :woot:

zu meiner Person

Ich heiße Chrissi, bin 23 Jahre alt und Studentin aus Klagenfurt. Fotografie hat mich schon immer total interessiert und war auch seit ich 18 bin als Hobbymodel unterwegs bis ich mich im August 2011 entschieden hab, selbst ne Kamera anzuschaffen.

Würde mich freuen einige neue nette Kontakte hier zu finden uns sich gemeinsam auszutauschen :)

LG
    • Hallo,
      ich heiße Magdalena Wimmer und bin wahrscheinlich die jüngste gerade hier im Forum,
      ich bin nämlich im Juni 14 geworden.
      Ich fotografiere schon seit ca. 1 Jahr, aber hatte da noch eine normale Digitalkamera,
      seit meinem Geburtstag besitze ich die Nikon D3200, auf die ich echt stolz bin, weil
      ich sie mir selber gekauft habe ;)
      Ich habe einen eigenen Blog, auf dem ich meine Bilder poste,
      würde mich freuen, wenn ihr mal vorbeischaut, er ist zwar nicht neu,
      aber er hat noch wenige Leser.

[Links sind nur für Registrierte Benutzer sichtbar]
      Liebe Grüße, Magdalena Wimmer.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von magdalenawimmer ()

• Hallo!
      Ich heiße Lena und komme aus Oberösterreich.Ich bin 13 Jahre alt, aber nicht mehr lange. Ich hab mir jetzt eine Nikon D3100 gekauft und freue mich auf viele Fotos. :D

Ich hab jedoch Probleme beim Foto hochladen- es zeigt mir immer an das die Bilddatai zu groß ist. Kann mir jemand helfen?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Lena99 ()

Registrieren oder Anmelden

Du musst auf fotografie.at angemeldet sein, um hier antworten zu können.

Registrieren

Hier kannst Du Dich neu registrieren - einfach und schnell!

Neu registrieren

Annmelden

Du bist schon Mitglied? Hier kannst Du Dich anmelden.

Anmelden