Hali schrieb:
kohli-vie schrieb:
thomas_l schrieb:
Hallo!
Ich äußere mich auch jetzt mal zu dem Verein:
Mir als Analogfotografen ist sofort aufgefallen, dass es nur um freie Digitalfotografie gehen soll, was die analoge ausschließt. Erstens ist dies meiner Meinung nach widersinnig und zweitens habe ich Zweifel, dass das verfassungskonform wäre. Wieso sollten die Anforderungen an ein Fotografengewerbe davon abhängen, ob man auf einen Chip oder einen Film fotografiert? Meiner Meinung nach eine unsachliche Differenzierung und verfassungswidrig.
lg Thomas
unter umständen deshalb, weil bei analoger ausarbeitung einiges an chemikalen zum einsatz kommt, die vielleicht nicht ganz ungefährlich sind?
und ein Abzug vom Digitalen?

dieser verein ist ein kleiner funken hoffnung! ansonsten ist es eine farce jemanden 1000 euro aus der tasche zu ziehen und dann noch immer nicht sicher darüber zu sein, ob er nun schon alle voraussetzungen erfüllt oder nicht!
und genau daher weigere ich mich gegen diesen weg. ich sehe es nicht ein so viel geld in einen 'verein' zu investieren der sich irgendwann dazu bequemt über die qualität meiner bilder zu entscheiden, das ergebnis aber von vorneherein eigentlich feststeht, weil sozusagen kein "platz" für neue talente in diesem verein vorhanden ist.
die aussagen die ich bekommen habe - von der innung wie von der wko - waren so, dass man gerade nicht direkt sagte, es wäre reine sympathiesache und je nach luftdruck und -feuchtigkeit ob man denn den schein bekommen würde oder nicht. wie gesagt - für mich eine farce!
aber .. ich hab zeit und von mir bekommt die innung keinen cent!