Ist die f.at am Ende?

Die Anmeldung zum Wiener Fotomarathon am 14.09.2025 ist online Infos & Anmeldung

Gewinne Einkaufs-Gutscheine beim Fotowettbewerb "Wiener Traditionen" Jetzt mitmachen

• eisenbahn schrieb:

1. Praktisch keine Kommentierungen meiner Bilder

Abgesehen davon, dass ich das auch feststellen musste - es ist aber für Kritiker auch nicht gerade leichter geworden ;), manche werden einfach das Hangerl geworfen haben - stellt sich mir eine Frage: Welche Bilder sollte irgendjemand bei dir kommentieren? Ich fand z.B. keine.

eisenbahn schrieb:

2. Von mir abgegebene Kommentare zu Bildern werden ignoriert oder inhaltlich aufs Schärfste zurückgewiesen - Kritik ist im Allgemeinen unerwünscht.

Das festzustellen, dürfte nicht einfach sein. Ich antworte auch nicht auf jeden Kommentar, aber nicht, weil ich ihn ignoriere. Ich denke über jeden (bei so wenigen geht das locker :D) zumindest nach. Manchmal übersehe ich etwas, dann fliegt das Bild nach berechtigter Kritik. Oder ich stelle es nach Korrektur neu ein.

Auf PMs, so sie keine persönlichen Beleidigungen beinhalten, antworte ich allerdings doch.
    • Patricia schrieb:

Ich habe das Gefühl, dass Veränderungen oft Angst machen und generell mal abgelehnt werden. Was wär die Welt ohne Veränderungen? Wir würden alle noch dem nicht mehr vorhandenen Mammut nachjagen ....
      Na, ja, Dss ich bis vor kurzem zwar unter myF.at meine Galeriebilder problemlos verwalten, nicht aber die Bilder samt Kommentaren einsehen konnte - auf solche Veränderungen kann ich gerne verzichten, solche Veränderungen haben weder mit Evolution (Mammut) noch mit Revolution zu tun. Da steckt einfach dahinter, dass - übliches Problem - Programmierer Benutzerschnittstellen programmiert haben, ohne durchschnittliche(!) Benutzer hinzuzusiehen.

P.S.: Ich wurde in der Zwischenzeit (nämlich genau gestern) auf das (unscheinbare, für mich kaum wahrnehmbare) Menü über dem (prächtig ins Auge springenden Funktions-) Menü aufmerksam gemacht. Zuvor musste ich den Umweg über den allgemeinen "Bilder"-Button gehen, um mich dort selbst als User zu suchen.

Wo immer mehr als ein Benutzer Probleme mit dem Handliung haben, das stimmt 'was nicht. Und ich habe früher hauptsächlich Benutzerinterfaces programmiert, weiß also wenigsten ansatzweise, wovon ich spreche.
    • Hallo, einiges was hier angesprochen wurde, stimmt 100%ig. Die Hits sind generell rückläufig, offenbar wurden Forumseinträge gelöscht, das habe ich jedoch nicht persönlich feststellen können.

Für die Kommentare ist jeder für sich selbst zuständig >> für mich ist die f.at ein Platz wo ich mir gute Bilder ansehen kann (die kommentiere ich auch) ... zusätzlich zu den Kommentaren müssen auch noch die Sternchen gesehen werden ...

@Diesel: danke für diesen Thread. Jeder sollte sich selbst mal an der Nase nehmen und etwas an den Umständen ändern.

LG, Christian
    • für den zustand der f.at ist jeder einzelne hier mitverantwortlich, denn jede community wird durch ihre mitglieder gestaltet.

gut, es gibt rundherum eine mehr oder weniger gut funktionierende plattform, aber was (und wie!!!) geschrieben oder nicht geschrieben wird liegt in der verantwortung von jedem einzelnen der hier auch nur einen buchstaben tippt (bzw. nicht tippt).

und einfach fernbleiben oder sich nicht zu beteiligen verbessert die situation nicht! das ist für mich nur ein sehr bequemer weg, der zu keiner verbesserung beiträgt.

lg chris

chris
    • colormix62 schrieb:

für den zustand der f.at ist jeder einzelne hier mitverantwortlich, denn jede community wird durch ihre mitglieder gestaltet.

Mein Hauptkritikpunkt, deshalb auch als erstes genannt, ist der Regulierungswahn der Moderatoren.
      Das kommt mir vor wie quecksilberenthaltende Energiesparlampen die uns aufgezwungen werden.
      Man traut sich ja fast nicht mehr was kritisches zu schreiben weil es eh bald gelöscht oder irgendwo sonst hinverschoben wird wo es absolut sinnlos ist weil es ohne Kontext keiner versteht.
    • szundi schrieb:

colormix62 schrieb:

für den zustand der f.at ist jeder einzelne hier mitverantwortlich, denn jede community wird durch ihre mitglieder gestaltet.

Mein Hauptkritikpunkt, deshalb auch als erstes genannt, ist der Regulierungswahn der Moderatoren.
      Das kommt mir vor wie quecksilberenthaltende Energiesparlampen die uns aufgezwungen werden.
      Man traut sich ja fast nicht mehr was kritisches zu schreiben weil es eh bald gelöscht oder irgendwo sonst hinverschoben wird wo es absolut sinnlos ist weil es ohne Kontext keiner versteht.

hat aber nix damit zu tun, ob sich der einzelne z.b. durch das kommentieren von bildern einbringt!!! davon wird man nämlich von den mods nicht abgehalten.

lg chris
    • szundi schrieb:

colormix62 schrieb:

sag mal!! wovon redest du eigentlich! du hängst seit fast zwei jahren hier herum und wartest doch im prinzip nur darauf das du gelobt wirsd! und hast du dich schon mal gefragt was dich eigentlich dazu berechtigen würde kritisches zu schreiben!? das ist jetzt bitte nicht sarkastisch gemeint!!! es würde mich echt mal interessieren wer oder wie viele sich hier berufen fühlen unaufgefordert! ein foto zu kritisieren! schreib lieber der mitzi einen positiven kommentar auf ihr katzenfoto! die freut sich den arsch ab ist ewig dankbar das sie von einem vollblutfotografen wie dir gelobt worden ist macht mundpropaganda für f.at und mit der zeit hast du dann wieder die zahlreichen anhänger die du gerne hättest! nur warten das andere schreiben was für ein genialer ablichter du bist ist wie man sieht zu wenig! denn wenn neue hier das zwanzigste foto reinstellen und keiner sieht sich eines an sucht sich die oder der natürlich was anderes! also! in diesem sinne! denk an die mitzi!!!und alles wird gut!!
    • malawi schrieb:

sag mal!! wovon redest du eigentlich! du hängst seit fast zwei jahren hier herum und wartest doch im prinzip nur darauf das du gelobt wirsd! und hast du dich schon mal gefragt was dich eigentlich dazu berechtigen würde kritisches zu schreiben!? das ist jetzt bitte nicht sarkastisch gemeint!!! es würde mich echt mal interessieren wer oder wie viele sich hier berufen fühlen unaufgefordert! ein foto zu kritisieren! schreib lieber der mitzi einen positiven kommentar auf ihr katzenfoto! die freut sich den arsch ab ist ewig dankbar das sie von einem vollblutfotografen wie dir gelobt worden ist macht mundpropaganda für f.at und mit der zeit hast du dann wieder die zahlreichen anhänger die du gerne hättest! nur warten das andere schreiben was für ein genialer ablichter du bist ist wie man sieht zu wenig! denn wenn neue hier das zwanzigste foto reinstellen und keiner sieht sich eines an sucht sich die oder der natürlich was anderes! also! in diesem sinne! denk an die mitzi!!!und alles wird gut!!

Erstens ist es mir ganz egal wieviele Kommentare ich bekomme, mir ist klar, das wenn ich selber mehr schreiben würde, das auch zu mehr Kommentaren bei mir führt, aber sorry, Gefälligkeitskommentare gehen mir am A.... vorbei.
    • szundi schrieb:

Erstens ist es mir ganz egal wieviele Kommentare ich bekomme, mir ist klar, das wenn ich selber mehr schreiben würde, das auch zu mehr Kommentaren bei mir führt, aber sorry, Gefälligkeitskommentare gehen mir am A.... vorbei.

kann schon sein, daß dir das... (fein gewählte ausdrucksweise), aber durch das kommentieren würdest du dich an dem fotoforum hier konstruktiv beteiligen....

lg chris
    • @szundi:
      Es geht gar nicht so um die Gefälligkeitskommentare. Je mehr man selbst kommentiert und je öfter die Leute deinen Namen nennen, desto öfter kommt auch wer auf die Idee sich deine Galerie anzuschauen. Wenn den Leuten dann gefällt was sie sehen, kommen die Kommentare ganz von selbst. (ok ... in letzter Zeit weniger) ;)

Ich selbst geb überhaupt keine Gefälligkeitskommentare und bekomme auch nur extrem selten einen Kommentar von jemaden, dem ich selbst kurz zuvor einen geschrieben habe.

lg
    • szundi schrieb:

malawi schrieb:

das hat mit gefälligkeit nichts zu tun! du wie jeder andere sollte sich wie chris schon geschrieben hat einfach mehr einbringen! wenn hier jedem jeder und alles wie du schreibst am a.... vorbei geht na dann brauchst du dich nicht wundern! und keinem noch so tollen knipser hier fällt ein zacken aus der krone wenn er ab und an in eine sparte blickt und einen komment schreibt die nicht unbedingt sooo sein geschmack ist!!
    • [font='Comic Sans MS, sans-serif']Ich schließe mich Chris vollkomme an. Ich bin ein relativer Neuling hier und freu mich über jeden Kommentar. Auch wenn er "negativ" ist, einfach weil ich hoffe, dass ich daraus lernen kann. Ich gebe aber genauso meine Kommentar ab, ob mir ein Bild gefällt oder nicht, oder was ich anders gemacht hätte, weil ich einfach finde, dass das zu einem Forum dazugehört. Und über Gefälligkeitskommentare freue ich mich![/font]

[font='Comic Sans MS, sans-serif']Was mir nur aufgefallen ist, dass in letzter Zeit die Kommentare immer weniger werden. Aus welchen Gründen, weiß ich nicht und darüber hab ich auch absolut keine Lust mir Gedanken zu machen. [/font]

[font='Comic Sans MS, sans-serif']Wünsche auch noch einen schönen Sonntag. [/font]

[font='Comic Sans MS, sans-serif']lg Sirie :) [/font]
    • biarritz schrieb:

Ich finds schade, dass gewisse Leute nicht mehr hier sind, bzw. sich nur ab und zu blicken lassen.
      Mir gefiel das alte f.at besser, jedoch habe ich mittlerweile schon wieder mit der neuen Seite angefreundet
      und bin wieder gerne hier im Forum.

Betreffend Bildkommentierung:
      Bin auch jemand der "super Bild" oder "Klasse Foto" schreibt -
      weil ich das schreibe, dass mir beim ersten Anblick des Bildes einfällt.

Als Amateur sehe ich oft einfach keine Belichtungsfehler, etc. darum würde ich es lächerlich finden,
      wenn ich einem "Profi" Verbesserungsvorschläge geben würde. - trotzdem möchte man aber gerne
      zeigen, dass einem Bilder gut gefallen...

LG

Hätt ich schreiben können! :D

Ich selbst lade im Moment (fast) keine Fotos hoch,... dafür nehm ich mir jetzt halt mehr Zeit zum kommentieren und Büttln schaun. ;) (soweit ich das halt kann =O )

Schön wär´s, wenn sich die ganzen Nörgler und Sudderer die selbe Zeit zum kommentieren nehmen würden, wie sie hier ihren Schmarrn reinschreiben! :)

Registrieren oder Anmelden

Du musst auf fotografie.at angemeldet sein, um hier antworten zu können.

Registrieren

Hier kannst Du Dich neu registrieren - einfach und schnell!

Neu registrieren

Annmelden

Du bist schon Mitglied? Hier kannst Du Dich anmelden.

Anmelden