Ist die f.at am Ende?

Die Anmeldung zum Wiener Fotomarathon am 14.09.2025 ist online Infos & Anmeldung

Gewinne Einkaufs-Gutscheine beim Fotowettbewerb "Wiener Traditionen" Jetzt mitmachen

• Ich finds schade, dass gewisse Leute nicht mehr hier sind, bzw. sich nur ab und zu blicken lassen.
      Mir gefiel das alte f.at besser, jedoch habe ich mittlerweile schon wieder mit der neuen Seite angefreundet
      und bin wieder gerne hier im Forum.

Betreffend Bildkommentierung:
      Bin auch jemand der "super Bild" oder "Klasse Foto" schreibt -
      weil ich das schreibe, dass mir beim ersten Anblick des Bildes einfällt.

Als Amateur sehe ich oft einfach keine Belichtungsfehler, etc. darum würde ich es lächerlich finden,
      wenn ich einem "Profi" Verbesserungsvorschläge geben würde. - trotzdem möchte man aber gerne
      zeigen, dass einem Bilder gut gefallen...

LG

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von biarritz ()

• Na das ist mir ja eine schöne Ansammlung von Pessimisten hier!

Habt Ihr Euch schon mal überlegt, was Ihr da so kritisiert? Wer ist denn die f.at?

Wir - Ihr, ich und alle anderen - sind es, die die Community ausmachen! Das heißt, wir sind es, die sie ändern - zum bessesren oder zum schlechteren. Mit unserem Verhalten hier.

Ich gebe zu, im ersten "Schock" nach dem Relaunch bin ich auch mal weg gewesen. Ich habe mich dann aber langsam wieder daran gemacht, die Seite quasi neu zu entdecken und bin jetzt wieder regelmäßig zu Besuch hier. Ein eifriger Forumsschreiber war ich ja nie, aber Bilder einstellen und andere kommentieren, das mache ich schon wieder häufiger.

Also, ich als ewiger Optimist, sehe auch schon wieder einen Aufwärtstrend hier (gefühlt, nicht bewiesen) und wiederhole mich : wir sind die f.at und wenn wir dauernd nur jammern, wird sie auch nicht besser!!

Liebe Gruesse und noch ein schönes Wochenende

Andreas
    • RE: Ist die f.at am Ende?

szundi schrieb:

Langsam überlege ich mir, ob ich der f.at den Rücken kehren soll.

Es gibt ein zwei Sachen, die mich seit dem Relaunch, der mir eigentlich gut gefällt, stören.

1. Langsam kommt es mir vor, als ob hier der absolute Regelungswahn ausgebrochen sei. Man darf auf kein Thema mehr kritische Kommentare abgeben, ohne von einem Moderator zurechtgewiesen oder sogar gelöscht zu werden.

2. Im Vergleich zu früher ist auch viel weniger los hier in der f.at, dies erkennt man daran das viel weniger Postings im Forum zu finden sind und auch die Bildkommentare immer weniger werden.

Würde mich interessieren ob das nur ich so sehe, denn wenn das so ist, werde ich mich wohl nicht mehr beteiligen.

LG,
      Bernd
      in fast zwei jahren 13 Bildkommentare!!!??? gratulation zu deinen beiträgen das so so ist wie es ist!!!!
    • RE: RE: Ist die f.at am Ende?

malawi schrieb:

szundi schrieb:

Es gibt ein zwei Sachen, die mich seit dem Relaunch, der mir eigentlich gut gefällt, stören.

1. Langsam kommt es mir vor, als ob hier der absolute Regelungswahn ausgebrochen sei. Man darf auf kein Thema mehr kritische Kommentare abgeben, ohne von einem Moderator zurechtgewiesen oder sogar gelöscht zu werden.

2. Im Vergleich zu früher ist auch viel weniger los hier in der f.at, dies erkennt man daran das viel weniger Postings im Forum zu finden sind und auch die Bildkommentare immer weniger werden.

Würde mich interessieren ob das nur ich so sehe, denn wenn das so ist, werde ich mich wohl nicht mehr beteiligen.

LG,
      Bernd
      in fast zwei jahren 13 Bildkommentare!!!??? gratulation zu deinen beiträgen das so so ist wie es ist!!!!

bist du heute aber sarkastisch :)
    • Frank_Herlet schrieb:

Sta - Stastny Andreas schrieb:

..... aber bezahlen wahrscheinlich auch nicht mehr !!!! l

mit sicherheit ist das nicht die richtige lösung bzw eine alternative.

ich bin auch - zumindest vorläufig - ins lager der nichtzahler gewechselt.

alleine schon die 4 klassengesellschaft ( 1 gratis und 3 bezahl ) finde ich seltsam - früher gabs premiumuser und user und aus.

es gab auch keine solchen uploadorgien - wahrscheinlich glauben jetzt platinumuser ihre teure mitgliedschaft ausnutzen zu müssen - wobei ich mich über den sinn bzw unsinn einer galerie von 5000 bildern und einem upload von 500 bildern pro woche nur wundern kann.
      irgendein fotograf hat glaube ich mal gesagt eine ausbeute von 12 guten bildern im jahr ist schon gut.

5000 dividiert durch 12 ergibt gut 416 jahre - sooo alt will ich gar nicht werden :rofl:
    • RE: RE: RE: Ist die f.at am Ende?

mungo schrieb:

malawi schrieb:

szundi schrieb:

LG,
      Bernd

bist du heute aber sarkastisch :)
      X( X( X( :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch:

• Zitat von »mungo«

- wobei ich mich über den sinn bzw unsinn einer galerie von 5000 bildern und einem upload von 500 bildern pro woche nur wundern kann.

naja wenn man an Massenartikel denkt ist es schon logisch .....

5000 zu ...was weiß ich was der Platinuser kostet....muß ein Sonderangebot sein .....

wenn ich nun den gleichen Preis für ein paar Artikel oderFotos bezahl heben sie sich sicher von der Masse ab,
      ......sind qualtativ sicher besser..... vielleicht sogar Gustostückerln....

lggu
    • Diesel schrieb:

Leider stand nicht dabei warum. Wenn du in meine Gallerie schaust siehst du ein Foto das nennt sich Brautfoto. Brautpaar mit den Kindern. Das war nur in S/W gewandelt. Aber es war scheiße.....

Bin ich blind? Da ist überhaupt kein Kommentar ....

---------------------------

Generell find ich, dass die f.at NICHT am Ende ist, es ist eine Änderung eingetreten und ich finde, wir alle sollten mit diesen Änderungen leben, großartige Änderungen der Änderung wird es nicht geben.

WIR ALLE sind die f.at und wenn jeder in sein Schmollwinkerl flüchtet, dann kann ja hier nicht mehr allzu viel los sein. Ich habe das Gefühl, dass Veränderungen oft Angst machen und generell mal abgelehnt werden. Was wär die Welt ohne Veränderungen? Wir würden alle noch dem nicht mehr vorhandenen Mammut nachjagen ....

LG Patricia

eisenbahn schrieb:

szundi schrieb:

...Im Vergleich zu früher ist auch viel weniger los hier in der f.at, dies erkennt man daran das viel weniger Postings im Forum zu finden sind und auch die Bildkommentare immer weniger werden... Würde mich interessieren ob das nur ich so sehe,...

Für meinen Teil (auch wenn ich mich wiederhole): Die fotografie.at gefällt mir nicht mehr. Die Gründe:

1. Praktisch keine Kommentierungen meiner Bilder
      Andreas

Dem wollt ich grad abhilfe schaffen, da hab ich gemerkt, dass du kein einziges Bild hier hast. Könnte das der Grund sein, dass du sowenige Kommentare bekommst? ;)

eisenbahn schrieb:

szundi schrieb:

...Im Vergleich zu früher ist auch viel weniger los hier in der f.at, dies erkennt man daran das viel weniger Postings im Forum zu finden sind und auch die Bildkommentare immer weniger werden... Würde mich interessieren ob das nur ich so sehe,...

Für meinen Teil (auch wenn ich mich wiederhole): Die fotografie.at gefällt mir nicht mehr. Die Gründe:

2. Von mir abgegebene Kommentare zu Bildern werden ignoriert oder inhaltlich aufs Schärfste zurückgewiesen - Kritik ist im Allgemeinen unerwünscht.

Andreas

Wenn jemand deine kommentare inhaltlich auf das schärfste zurück weist, bedeutet das: Er hat sie nicht ignoriert. Eine scharfe zurückweisung ist eine passende reaktion auf einen scharfen und/oder unqualifizierten kommentar und bedeutet nicht, dass kritik unerwünscht ist. Das problem liegt darin, dass leider viele keinen wert auf qualifizierte kritik legen, wenn die kritik nicht mit viel lob abgefedert wird. Mein problem ist meine vergesslichkeit. Ich vergesse meist auf das abfedern.

Ssss

Registrieren oder Anmelden

Du musst auf fotografie.at angemeldet sein, um hier antworten zu können.

Registrieren

Hier kannst Du Dich neu registrieren - einfach und schnell!

Neu registrieren

Annmelden

Du bist schon Mitglied? Hier kannst Du Dich anmelden.

Anmelden