Der Schauferlverein

Die Anmeldung zum Wiener Fotomarathon am 14.09.2025 ist online Infos & Anmeldung

Gewinne Einkaufs-Gutscheine beim Fotowettbewerb "Wiener Traditionen" Jetzt mitmachen

• Also den WS machen wir im Frühjahr in einer Schottergrube...ich werd schon mal einige aussuchen, wo es geht.

Aisha: was du machst ist Abwerbung den Egon ist der Vorsitzende der anderen Fraktion :pfeifen:

Schaufeln werde ich auch herbeischaffen, Mützen sowieso und was wird noch benötigt?

Ach ja bitte schon mal jemand melden der die technische Seite des WS übenhemen will (Kamera etc...)

Das mein ich nun absolut ernst diesen WS.

Intersierte können sich schon mal anmelden bei mir.

lg Karl

PS: Und somit wärs dann nimmer Off Topic.
    • Original von wolfgang.christ
      @Tainacher - Warum …. ständig nur stänkern und zündeln, ohne sich irgendwie am Thema zu beteiligen ... im Forum ausschließlich Beiträge schreibt, die dazu dienen, andere anzugreifen, niederzumachen … warum glaubt ihr (glaubst Du), dass ihr (Du) besser seit (bist), als diejenigen, die unnötige Threads starten … eine Antwort würde mich wirklich interessieren.

Hallo Wolfgang! Schön von Dir zu hören! Also das mit den unnötigen Threads siehst Du scheinbar auch so. Das mit dem "Besser sein" habe ich gelesen, aber ich übersehe es hier einfach einmal. Aber was die Frage nach den "Ausschließlichen Beiträgen, die dazu dienen, andere anzugreifen und niederzumachen" anbelangt, da hilft Dir nur die Statistik weiter. Gehe in mein Profil, klicke auf "suchen" und zähle meine Beiträge nach Deinen Kriterien durch. Die Arbeit musst Du Dir allerdings selber machen. Wenn es Dir aber zu beschwerlich ist und Du einfachheitshalber bei Deiner Meinung bleiben willst, ist es auch nicht schlimm.

Was das Lachen insgesamt anbelangt. Ich lache gerne und ich finde diesen pseudo- O.T. Beitrag (den Karlchen phantasievoll umfunktionieren will) durchaus auch zum Lachen. Aber es ist halt kein haltbarer Zustand für mich, dass ich jedes mal wenn ich die Seite aufmache einem Lachanfall erliege.

Weitere Kommentare kann ich erst Morgen wieder schreiben. Ich fotografiere am Vormittag. Treffe mich zu Mittag mit Freunden zum Essen. Danach mit Hausherren der Galerie im Stift Eberndorf und schlussendlich am Abend mit Erich Kuss und weiteren Fotografen beim monatlichen Stammtisch in Villach. Und mit Allen die ich heute treffe, werde ich auch lachen! Und sei es dass ich mit einem Schmankerl von Rotpunkt und Co. aushelfen muss.

Was die Entschuldigungs- und Rücktrittsaufforderungen an frisch signierte Moderatoren anbelangt, möchte ich Euch einen humorvollen Österreicher nicht vorenthalten! Erwin Ringel: Ich bitt euch höflich, seid's keine Trotteln.
    • also wenn ich so mit dem stechschauferl im hintern . . .
      tja, dann kann ich auch nicht lachen . . .

die schauferlfraktion nimmt ja andere auf die breiten flächigen schauferl . . .
      sie merkens nicht einmal . . . .

schreien alle weils aus leuter iq-über-drüber das falsche schauferl erwischt ham. . . .
      Bilder
      • CRW_0050.jpg

229 mal angesehen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von L.eric ()

• Original von Ivayla

Wird das eine exklusive, exquisite Schottergrube sein, in der sich intensive Lernerfolge im Umgang mit der Schaufel einstellen ?

:pfeifen: Erwin

@erwin,
      du bist mir zu intelligent, du überzuckerst aber auch alles . . .
      willst auch teilnehmen ??
      musst aber bei der anmeldung dazuschreiben welches schauferl du gerne hast !!
      und wie du weißt, von den threads davor, mit spitzschauferl wird man aggressiv . . . .

@karlchen
      ach ja, sandgruben, karlchen, hab ich ja hinter der siedlung . . . .
      mit viiiiel schotter zum umschaufeln . . . .
      und so ein großes schauferl wie oben zum sandkistenerweitern haben sie da auch !!
      DAS wäre ein schönes shooting . . .
      soll ich die technik übernehmen ??
    • Original von Aisha

ja stimmt egon gehört zur anderen Fraktion.... :doh:

@egon... :bravo: :bravo: :bravo: :bravo:

mußt nicht :bravo: solange sich die beiden fraktionen äh vereine in die augen schauen können und blödeln gibts dazu keinen grund :kannix:

@karlchen, ich wär für ne richtige schlamgrube die was kann, da gibts dann auch ordentlich schmutzige bilder die dann hier wieder gelöscht werden können -

Ich meld mich mal offiziell zum workshop an :daumenhoch:

äh macht die Selbsthilfegruppe Lichtbildner auch mit ?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von egon ()

• Original von egon

@karlchen, ich wär für ne richtige schlamgrube die was kann, da gibts dann auch ordentlich schmutzige bilder die dann hier wieder gelöscht werden können -

Ich meld mich mal offiziell zum workshop an :daumenhoch:

schlamm gibt es in der schottergrube auch !!!!!

und auch ich melde mich offiziell für den workshop an, egal in welcher funktion !! :daumenhoch:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von L.eric ()

• So, ich verschiebe das mal dorthin, wo es von Anfang an hingehört hätte: SPAM. Verglichen mit L.eric's letztem Off-Topic-Beitrag "Netsuke" kann ich hier nicht mal ansatzweise Sinnvolles erkennen ... aber deshalb gibt's ja auch den Spamordner - da kann nach Herzenslust geblödelt und jeder "erdenkbare Verein ohne Inhalt" gegründet werden.

Im Off-Topic Bereich bitte Informationen oder Beiträge posten, die nichts mit der Fotografie zu tun haben, aber dennoch einen Sinn außer das Aneinanderreihen von Wörtern erkennen lassen.

Danke.
      Holger

Registrieren oder Anmelden

Du musst auf fotografie.at angemeldet sein, um hier antworten zu können.

Registrieren

Hier kannst Du Dich neu registrieren - einfach und schnell!

Neu registrieren

Annmelden

Du bist schon Mitglied? Hier kannst Du Dich anmelden.

Anmelden