Der Schauferlverein

Die Anmeldung zum Wiener Fotomarathon am 14.09.2025 ist online Infos & Anmeldung

Gewinne Einkaufs-Gutscheine beim Fotowettbewerb "Wiener Traditionen" Jetzt mitmachen

• Aber um mal zum thema, oder halt eher nicht thema, zurück zukommen. wem seine schaufel steckt nun in welchem Sandkasten.

Aber wahrscheinlich is es ehh schon spät und Müd bin ich auch und mein Tee wird Kalt, mein jokurt is Sauer und sowieso und überhaupt. Jetzt hab ich vergessen was ich schreiben wollt, aber dafür Tarne ich mich mit sinnlosem Text. Dann merkts keiner.
    • @Tainacher und Rota

Ich will so gar nicht verstehen, warum ihr hier 5 Seiten Forumsgeplänkel lest, wenn euch das ja eigentlich gar nicht interessiert?

Warum verbringt ihr eure Zeit nicht damit, die Galerie zu durchforsten, oder startet intelligentere Threads, wenn es euch so ein großes anliegen ist?

Mir ist aufgefallen, dass eigentlich gerade Rota und Tainacher diejenigen sind, die in Threads (zumindest seit ich dabei bin) ständig nur stänkern und zündeln, ohne sich irgendwie am Thema zu beteiligen. Ist vielleicht nicht der perfekte Thread um die Frage zu stellen, aber:

"Warum glaubt ihr, dass ihr besser seit, als diejenigen, die unnötige Threads starten, wenn ihr im Forum ausschließlich Beiträge schreibt, die dazu dienen, andere anzugreifen, niederzumachen oder sich selbst auf ein Podest zu stellen?"

So hart es sich anhört, so ernst ist es gemeint ... eigentlich nicht einmal böse - sondern einfach informativ. Eine Antwort würde mich wirklich interessieren.

@Klaus Mangold
      Also diese Meldung mit den "armen Schweinen" ist ja wohl echt unglaublich, oder? WAS SOLL DAS?! Gerade als Moderator die User auf diese Art und Weise zu beschimpfen ist ja wohl wirklich nicht nötig, oder?

Meine freundlichsten Grüße
      Wolfgang :winken:
    • ich fand es einfach nett, das ein geblödel eines treffens vom samstag im web fortgesetzt wird.

wie immer sind viele dinge für personen die nicht dabei waren nicht nachvollziehbar und wenn es ihnen so geht sollten sie sich raushalten anstatt zu lästern und zu stänkern.

wenn die betreiber solche threads nicht wollten, dann hätten sie keine off-topic rubrik geschaffen

und @KlausMangold: so sehr ich dein fotografisches wissen und schaffen schätze für die meldung mit den schweinen wäre DRINGEND eine entschu.digung fällig, als Moderator erst recht - so viel Rückgrat bin ich mir sicher dass du hast

lg

norbert
    • RE: Provisionen

Original von Frank_Herlet
      … im Übrigen bin ich der Meinung, dass sich hier Jemand eine Provision von der Konkurrenz verdienen will. Damit dass er die f.at demoliert. An bereitwilligen, ahnungslosen Helfern scheint es ihm nicht zu mangeln.

mmmh, so wie das jetzt auf den Tisch kommt ?
      ... waren nicht Ashia und l.eric das Paar schlechthin in Bildertalk und ständig 2 von User 5 ? Und adoptierten sie dann nicht irgendwann Simone ?

*lol* ich kann mich nicht beschweren, hab´s doch gut getroffen mit aisha und eric ;)

und bei all dieser hin und her hackerei, die ich teils lustig, teils erschreckend finde, muss ich schon sagen, blödeln ist für manche ein fremdwort...
    • das ist ein off-topic-thread

und einige der hohen geister haben es bis dato noch immer nicht geschnallt . . .
      es entlockt mir ein leichtes lächeln . . . .
      man merkt, daß auch die top iq-member nicht unfehlbar sind.
      man könnte meinen, SIE stehen am schauferl ;)

auch ich verstehe nicht, warum man threads die man nicht mag, noch dazu wo doch "die dame" den eröffnet hat die von diesen personen der iq-gesellschaft als nicht ebenbürtig eingestuft wird, von denen gelesen und so intensiv kommentiert wird . .. .

rota, damit da mit einer anderen community mal klarheit geschaffen wird, du regtest dich über gepostete bilder auf, genauso wie du es hier immer wieder machst und damit auch einschränkungen erreichtest, die gibt es dort nicht, und wird es nicht geben.

1 kärntner, ein salzburger/tiroler und zwei deutsche die nicht nur hier immer wieder für diverse hackeleien sorgen . . . .
      es gibt nunmal, das sollte man bedenken, unterschiedliche mentalitäten, unterschiedliche charaktere, warum hindert der angebliche iq daran, das zu akzeptieren . . . .
      doch vielleicht kleingeister ?

ich nur mehr den kopf schüttel . . . .

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von L.eric ()

• wie immer sind viele dinge für personen die nicht dabei waren nicht nachvollziehbar und wenn es ihnen so geht sollten sie sich raushalten anstatt zu lästern und zu stänkern.

so sehe ich das auch...

abgesehen davon, laufen hier dinge ab, beleidigungen, die meinen einfach gestrickten geist zu tiefst erschüttern...

=O

...und unser einfach gestrickter geisterthread scheint wohl doch genug leser zu finden... seltsam...
    • Ich hab jetzt mal alles nachgelesen und ich denk ich steh im Wald!!!!!!!!!!!
      Was soll die ganze S................... hier?

Es begann als simple Wirtshausblödelei - Na und?

Und gleich endet es in einer Wirtshausschlägerei?

Seid ihr noch zu retten????

Jeder Mensch sucht irgendwo Entspannung; einer säuft sich an, der nächste zieht sich ein Videogame rein, einige gehen halt blödeln; wieder andere verziehen sich auf den Schießplatz (ach ja RoTa: die Seite kenn ich auch - ich war damals im Nationalteam!)
      ....und ein Teil geht halt in den Keller lachen.

Aber muß ich deshalb den jeweils anderen Maßregeln, weil er nicht meine Freizeitgestaltung zu seiner eigenen macht, sonder halt irgendwie was anderes?

Übrigens gab es mal eine Zeit, wo und die Mediziner klar machten, dass Lachen sehr gesund sei!!!!!!!!!!

Sicherlich: jeder lacht über etwas anderes! Aber was glaubt ihr, warum es in einem Forum soooooooooooooooo viele verschiedene Threads gibt?

:wütend: :doh: :wütend: :doh: :wütend: :doh:

LG Wolfgang
    • Original von schaffi
      Hi!

@ Klaus Mangold

Ich halte mich ja meistens bei allem "Hick-Hack"
      hier heraus, was ich aber von Dir als Moderator lese
      ist mir bis jetzt noch nicht untergekommen.

Eine Entschuldigung ist hierfür, gerade in Deiner Position,
      schon fast zu milde.
      Ein freiwilligen Rücktritt, zumindest als Mod, wäre sicher angemessener!

LG
      Andreas

das ist eine charakterfrage . . .
      ianus hatte charakter, das rechne ich ihm hoch an !!
    • Original von schaffi

Eine Entschuldigung ist hierfür, gerade in Deiner Position,
      schon fast zu milde.
      Ein freiwilligen Rücktritt, zumindest als Mod, wäre sicher angemessener!

LG
      Andreas

finde ich auch !!!!

und das soll ein Moderator sein ?????...der die User als "Schweine " bezeichnet...also das ist schon sehr schlimm und für mich ein fragwürdiger Moderator...hätte ich eine Webseite..so ein Moderator käme für mich nie in Frage..der vergrault mir ja sämtliche User...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Aisha ()

• Original von schaffi
      @ Klaus Mangold

Ich halte mich ja meistens bei allem "Hick-Hack"
      hier heraus, was ich aber von Dir als Moderator lese
      ist mir bis jetzt noch nicht untergekommen.

Ich denke mal eine Entschuldigung wäre angebracht, auch ausreichend, und sollte so auch akzeptiert, und die Sache danach vergessen werden ...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von wolfgang.christ ()

• Schande über mich, muß doch wieder mehr im forum rumlungern :hmm: da werden vereine gegründet und ich bin nicht dabei. am workshop will ich bitte unbedingt mitmachen, ... Spaß hat eben doch Platz *toll* - auch wenn sich wieder die typisch ausfälligen nicht zurück halten können. Schad das nun Klaus Mangold den Platz von Ianus einnehmen hat müssen :doh: bisher hab ich ihn fotografisch und bei seinen wortmeldungen immer gern gesehen und gelesen.
    • @egon....

gerne kannst du in einem unserigen Verein beitreten...bist immer Willkommen... :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch:

und am WS teilnehmen.....aber sicher doch... :daumenhoch:

Karlchen !!!!

für den WS mußt du eine seeeeeeeeeeeeeeeehr große Sandkiste herbeischaffen..in deinem Garten, unser Verein vergrößert sich zunehmends.... :pfeifen:

und Blackfox hat sich schon um eine Riesenschaufel umgesehen.... :daumenhoch:

Registrieren oder Anmelden

Du musst auf fotografie.at angemeldet sein, um hier antworten zu können.

Registrieren

Hier kannst Du Dich neu registrieren - einfach und schnell!

Neu registrieren

Annmelden

Du bist schon Mitglied? Hier kannst Du Dich anmelden.

Anmelden