Sternchen oder Likes?

Die Anmeldung zum Wiener Fotomarathon am 14.09.2025 ist online Infos & Anmeldung

Gewinne Einkaufs-Gutscheine beim Fotowettbewerb "Wiener Traditionen" Jetzt mitmachen

• Aus gegebenen Anlass: vielleicht könnte der Bildeinsteller "absichtliche Irritationen“ bei der Bildfreischaltung dazuschreiben, dann erspart sich einer wie ich die zeitaufwändige Beschäftigung mit einem Bild.

siehe
    fotografie.at/galerie/image/495607/

oder
    fotografie.at/galerie/image/495414/

bei absichtlicher Ignoranz jeglicher Bildkritik könnte man vielleicht auch dazuschreiben, dass nur supertolle Kniefallkritiken gewünscht sind und anderslautende Meinungen einfach ignoriert werden.

Mit besten Grüßen
    Valentin
  • morgenrot schrieb:

geschenkt, wozu?
    eben, ich verhalte mich auch so, das ist eben das problem im moment. "geschenkt, wozu?" und nicht bewerten, ist auch mein ansatz. ich denke mir zb bei vielen, vielen heuschrecken, käfern, katzerln hunderln blumerln : geschenkt, wozu und setze deshalb auch keine null drunter, weil ich meine abneigung gegen derartige nichtssagende - technisch aber manchesmal durchaus gute, fotografie nicht unbedingt manifestieren muß. und jetzt sind wir am punkt: wenn man das konsequent weiterdenkt, dann versuche ich gegen eine "geschmackspolizei" anzuschreiben.
    wenn man die bewertungslinie der frau(?) angie zb anschaut, weiss man was sache ist (setzt ja nicht nur unter meine bilder ihre duftmarken).
    sonnenuntergänge: sind wie du weisst auch nicht gerade meine lieblingsmotive, manchesmal reisst aber doch einer durch, ein paar habe ich noch auf lager ;)
  • Vamiwa schrieb:

Aus gegebenen Anlass: vielleicht könnte der Bildeinsteller "absichtliche Irritationen“ bei der Bildfreischaltung dazuschreiben, dann erspart sich einer wie ich die zeitaufwändige Beschäftigung mit einem Bild.

bei absichtlicher Ignoranz jeglicher Bildkritik könnte man vielleicht auch dazuschreiben, dass nur supertolle Kniefallkritiken gewünscht sind und anderslautende Meinungen einfach ignoriert werden.

Mit besten Grüßen
    Valentin
    Hallo Valentin,
    ich habe keine Ahnung, wieso du dies als Ignoranz auffasst - ist aber akzeptiert. Wenn es so rübergekommen ist, tut es mir leid. Es war als Austausch von Meinungen/ Ansichten angedacht.
    Wenn ein Bild nicht gut ankommt, kann ich damit leben. Sehe mich nicht als der "Starfotograf" ohne Fehl und Tadel und für die Egopflege steht für mich hier nicht im Vordergrund. Dieses Forum ist für mich eine Plattform, wo ich einfach mein Hobby mit anderen teilen kann. Finde es schade, darum auf eine Ignor-Liste gesetzt zu werden - aber auch das ist akzeptiert.
  • Jetzt einmal eine Frage. Ich habe ein Bild unbeabsichtigt mit zwei Sterne bewertet, wollte aber drei geben. Kann ich das irgendwie ändern? Oder ändert sich das automatisch sobald ich nochmal mit drei Sterne bewerte? Oder hab ich dann gesammt fünf Sterne gegeben? Jetzt bin ich etwas verwirrt. Kann man ein Bild mehrfach bewerten?
    Das würde mich einmal interessieren.
  • andere Färbung des Däumchens ist gut, aber auch in der Galerie würde ich ganz gerne sehen was ich schon „hinter mir“ habe. Ich habe ja oft die Bilder ganz offen, da sie in der normalen Ansicht oft sehr schlecht dargestellt werden oder springe in das Portfolio des jeweiligen Users wo ich dann auch sehen könnte wo ich schon kommentiert und bewertet habe, denn in der Hauptübersicht habe ich je die Begrenzung auf 2 Bilder eingestellt.
    Wenn ich also irgend ein Zeichen/Färbung/Umrandung hätte .........
  • Das ist mir zu umständlich, das muß doch einfacher gehen oder durch farbliche Kennzeichnung in der Galerieübersicht als auch im Portfolio möglich sein.
    Im Prinzip weiß ich ja welche Bilder ich bewerte und welche nicht. Wäre aber schade, wenn ich eines vergesse.

Aber egal, was soll ich mir hier schon erwarten? Es ist angeblich ein Fotoforum und das Bild wird nicht zum ganzen Vorteil dargestellt, man soll kommentieren, hat aber in der Kommentarfunktion nur eine schmale Zeile zur Verfügung, sieht nie den ganzen Text (wenn länger als 3 Zeilen), das Bild verschwindet nach oben anstatt seitlich um es permanent während man es kommentiert sehen kann, kann keine Bildvarianten zum Kommentar einstellen, Kommentare des Bildeinstellers werden gezählt, Anklicke des Bildeinstellers werden gezählt, man sieht keine Kommentare zu einem kommentierten Bild, wenn jemand einen Kommentar Tage danach ändert oder seine Sterne Tage später verändert, sieht man das, nö, warum kann man das? Bilderflut, Kommentarphrasen, Sternderlclubs, Fakes und Trolle..... was hat sich hier in den letzten Jahren getan?

Wer von Euch lernt hier wirklich noch etwas dazu? Tauscht sich aus? Will etwas weitergeben und sei es nur Informationen wie das Bild entstand, ob es ein Workshop war, mit welchen Blitzen gearbeitet wurde, wo Photoshop etwas verbesserte, wo waren die Herausforderungen, worauf legte der Fotograf sein Augenmerk? Ganz einfach Wissen weitergeben um gemeinsam besser zu werden.

Im Moment wirkt es so auf mich: Bild einstellen, Sternderl verschenken und Worthülsen vergeben. Ah ja und natürlich wochenlang über das Sternderlsystem diskutieren. Natürlich gibt es viele fleißige Bienen unter Euch, viele gute Leute. Und kurz dachte ich mir, es kommt ein kleines Feuer auf, eine Brise frischer Wind brachte es zum lodern, auflodern und nun steht es kurz vorm ausgeblasen werden.

Registrieren oder Anmelden

Du musst auf fotografie.at angemeldet sein, um hier antworten zu können.

Registrieren

Hier kannst Du Dich neu registrieren - einfach und schnell!

Neu registrieren

Annmelden

Du bist schon Mitglied? Hier kannst Du Dich anmelden.

Anmelden