Angepinnt Bild-Kommentare blockierter User

Die Anmeldung zum Wiener Fotomarathon am 14.09.2025 ist online Infos & Anmeldung

Gewinne Einkaufs-Gutscheine beim Fotowettbewerb "Wiener Traditionen" Jetzt mitmachen

• franz1111 schrieb:

Hier gibt es einen Hausherrn und der macht die Regeln.
    Von eben diesen Regeln habe ich ja geschrieben. Aber Sulzi ein toleranter und geduldiger Eigentümer und Betreiber dieses Forums. Kein Diktator, der wilkürlich bestimmt was richtig und falsch ist. Die genannten Regeln sind darüber hinaus keine monarchistische Verfassung, sondern liberale Bestimmungen innerhalb unserer (ebefalls deokratischen) Gesetze. Natürlich bestimmt er diese Regeln, er trägt ja auch die Verantwortung dafür. Mit einer Diktatur hat das aber wirklich nichts zu tun.
  • ich persönlich halte durchsitzen für die schlechteste möglichkeit. ich denke da schätzt man die psychologie derartiger männer falsch ein. denen geht es um die anzahl der klicks (nicht likes). und die erhält ein bild, sobald nur irgendein millimeter nackter haut einer frau drauf ist automatisch (die meisten klicks meiner bilder hier hat auch ein akt erhalten, obwohl ich wesentlich bessere bilder in meinem sujet habe). das ist halt einmal so. besagte "künstler" machen das wie sport, möglichst viele mädels vor die linse, trophäen an die wand ( website) und klick, klcik, klick, was bin ich nicht doch für ein toller hecht. da hilft kein aussitzen. ich denke irgendeine der weiter oben angeführten möglichkeiten sollte angewendet werden.
    demokratie: die hat auch in der politik ihre grenzen und man muß bei weitem nicht alles tolerieren.
    aber für mich ist das auch kein thema, an dem mein wohl und wehe hängt.
  • Ja aber letztendlich bewegen wir uns in Sulzis virtueller Welt. Er hat den aus/einschalt Knopf. Er entscheidet über die Oberfläche des Forums. Er stellt die Regeln auf. Er entscheidet wer mitspielen darf und wer nicht und ist niemanden Rechenschaft schuldig. Er trägt die Verantwortung über das was auf seiner Seite basiert vor den Gesetzgebern in der richtigen Welt.
    LG
    Adi
  • Und jeder hat die Möglichkeit, selber eine neue f.at zu machen. Das ist Demokratie.

Es ist aber nicht Demokratie, wenn sich jemand ein Haus kauft - auf eigene Rechnung und Verantwortung - und dann jedermann darin machen lassen muss, was er/sie will. Da stellt man auch gewisse Regeln auf.

Demokratie bedeutet ja nicht, dass über alles und immer eine Mehrheit abstimmen muss. Und wenn schon, dann müsste die Mehrheit auch kollektiv die Risiken und Verantwortungen übernehmen.
  • Ich finde man sollte Die Bilder die man einstellen kann wieder begrenzen. 3 Bilder am Tag würden doch reichen. Dann wäre auch die Bilderflut von diversen Knipsern begrenzt. Wer es schafft täglich drei sehenswerte Bilder einzustellen, der glaube ich hat alle Hände voll zu tun. ( Ich schaff das nicht ). Und mit sehenswert meine ich jetzt nicht das beste vom besten, denn was soll denn das schon wieder sein und wer bestimmt was sehenswert ist? Ich meine damit Bilder von die ein "normaler" Fotograph ( Hobby oder Professioneller ) der Meinung ist man kann es herzeigen. Für einen "normalen" engagierten würden drei Bilder am Tag reichen und die Wahnsinnigen unter uns ( es sind eh nur drei) wären begrenzt. Die drei Bilder am Tag sind natürlich nur eine Hausnummer als Beispiel. Ich finde es nähmlich schon schade, dass die vielen guten Bilder die es ja gibt gleich mal auf Seite 2 oder 3 verdrängt werden, weil ein paar einfach nicht wissen wie sie sich zu verhalten haben und dies ja auch bestimmt mit Absicht machen. Das war jetzt einmal mein Meinung zu diesem Thema.LG Orgler Franz
  • franz1111 schrieb:

Ja aber letztendlich bewegen wir uns in Sulzis virtueller Welt.
    sehr pointiert ausgedrückt... :)
    Ich grüble auch schon ein wenig länger darüber nach, wie man das Problem am besten angehen könnte.

Technisch ist das nicht so trivial wie ich zu Beginn dachte - da bin ich aber schon dran.

Moralisch ist die Frage, ob nicht jeder das Recht hat, Bilder zu veröffentlichen, in welcher Form auch immer - andererseits habe ich natürlich auch daran Interesse, eine positive Stimmung und viele Gleichgesinnte auf fotografie.at zu haben. Wenn dann jemand hier versucht, dies zu torpedieren bzw. dafür verantwortlich ist, dass einige die Seite verlassen, dann muss ich natürlich einschreiten. In diesem Fall weht dann die Fahne der Demokratie und die Mehrheit entscheidet... ;)
  • na ja, bevor die f.at umgebaut wurde, war die Standardeinstellung doch so, daß nur max 2 neu eingestellte Bilder von einem User angezeigt wurden.... bei Bedarf konnte man das ändern, so sollte man das meiner Meinung nach wieder einrichten, wenn es technisch möglich ist,

Und wenn man die drei Superfotografen gar nicht sehen will----Blockiern, und guat isch es.

Lg Helli
  • zu dem Thema kann ich nur eins sagen: ich leite seit vielen Jahren einen Fotoclub und würde mir von solchen Herrschaften ganz sicher nicht auf der Nase herumtanzen lassen!
    Ob virtuell oder im richtigen Leben - Demokratie ist was nettes, aber letztendlich untauglich für bzw. gegen gewisse Menschen!

In letzter Instanz muss einfach jemand entscheiden und ein Zeichen setzen - deshalb handeln und das unwürdige Schauspiel beenden!!
  • besser könnte man es nicht sagen....nicht auf der Nase herumtanzen lassen, .....

"Demokratie ist was nettes, aber letztendlich untauglich für bzw. gegen gewisse Menschen!....."

...und der Aussage gibt es nichts mehr hinzu zu fügen, da stimme ich zu 100% zu...ist so in einem Forum und auch im richtigen Leben.

Manche brauchen eben mit dem Holzhammer eines auf die Rübe, da hilft nix anderes. (leider)

Lg Helli
  • hellidriver schrieb:

Manche brauchen eben mit dem Holzhammer eines auf die Rübe, da hilft nix anderes. (leider)
    Da lamentieren manche vonwegen Demokratie und so, und dann solche Meldungen. Mich erschüttert es immer wieder, mit wlecher (hier noch verbaler) Gewaltbereitschaft in der virtuellen Welt vorgegangen wird. Das ist schon vieles mehr als undemokratisch, das ist der beängstigende Ruf nach einem "starken Mann". Im einfachsten Fall ist das nur Polemik, im schlimmsten Fall denken diese Leute wirklich so.
  • lumenesca schrieb:

hellidriver schrieb:

Da lamentieren manche vonwegen Demokratie und so, und dann solche Meldungen. Mich erschüttert es immer wieder, mit wlecher (hier noch verbaler) Gewaltbereitschaft in der virtuellen Welt vorgegangen wird. Das ist schon vieles mehr als undemokratisch, das ist der beängstigende Ruf nach einem "starken Mann". Im einfachsten Fall ist das nur Polemik, im schlimmsten Fall denken diese Leute wirklich so.

Also mich erschüttert, dass jemand so eine Aussage derartig kommentiert - es sollte doch jedem Leser dieser Zeilen klar sein, wie Diese gemeint sind!

Gewaltbereitschaft, starker Mann etc...man kann sich nur wundern!

Der virtuelle Holzhammer auf die virtuelle Rübe kann vielleicht doch Einige zur Vernunft bringen :)

Und ja - ich zB. denke so und stehe auch dazu!

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von WolfgangR ()

• mich ermüdet es inzwischen unheimlich, dass man heutzutage ständig, bei allem und jedem eine grundsatzdiskussion um "demokratie" anzettelt und dann bei dem sattsam bekannten totschlag-argument: starker mann (=nazi) endet. das übrigens ist genau das, was jene, die der ursprung für diese diskussion hier waren, wollen. die sitzen bei einem bier und lachen sich halb tot.

1. die besagten bilder würden in keinem einzigen fotoclub österreichs geduldet werden. die knipser würden zuerst ermahnt und bei nicht erkennbarem fortschritt hinauskomplementiert und wenn sie manderln machen rausgeschmissen. warum sollte das in einem "realen" club gehen und hier im "digitalen" nicht? und was hat das mit demokratie im politischen sinn zu tun?

2. die zur diskussion stehenden bilder können von ihrer fotografischen qualität her gar nicht diskutiert werden, weil sie teilweise so atemberaubend schlecht sind, dass einem die worte fehlen.

3. das den erzeugern dieser produkte beizubringen haben einige hier versucht und wurden teilweise von den knipsern als - jaaa da ist es ja wieder -, nazis verunglimpft (nicht direkt aber unmißverständlich).

4. die antwort war wider ein flut dieser digitalen "ergüsse".

5. ich habe mich hier in einem fotoclub angemeldet und nicht in einer basisdemokratischen diskussionsrunde mit gruppentharapeutischem ansatz.
    psychotherapien werden hier nicht angeboten und sind auch im mitgleidsbeitrag nicht enthalten.

6. dieser club sollte regeln haben und eine gewisse auch von der mehrheit und von außen zu erkennende qualität - im fotografischem sinn und das sollte sehr weit gestreut sein, denn zensur ist in der kunst ein no go - aufweisen. die grenze -für mich- ist wie bereits einmal geschrieben, dort, wo man klar und wiederholt erkennt, dass die bilder einen anderen zweck (trophäen, reine selbstdarstellung unter mißbrauch anderer personen, "lächerlich machen" der community etc.) dienen, zu ziehen.

7. ich habe in meinem - inzwischen doch schon etwas längerem - leben durchaus menschen kennengelernt, die im sinne von hellidriver unbelehrbar sind (er hat es halt etwas drastisch ausgedrückt) und mit demokratischen regeln nichts anfangen können oder wollen und das sind immer genau die, die eine gemeinschaft schamlos ausnutzen und oft auch ruinieren. und das sind immer die ersten, die wenn man versucht ihnen in diskussionen etwas zu erklären, sofort und ohne zögern mit dem abgedroschenen rechts-kasterl kommen.

8. heute ist es kalt draussen

9. am dienstag soll es regnen

10 gäääähhhn
  • Ein Mann geht verdurstent durch die Wüste und im fällt ein Arm ab. Nach 100m der Zweite dann ein Fuß und später noch der zweite Fuß. Er dreht sich auf den Rücken und ruft zum Himmel. „Oh Herr warum strafst du mich so?“ Da hört er die Stimme Gottes.“ Weil ich dich nicht mag!“ Der Himmel teilt sich eine rissige Faust erscheint und zerdrückt den Mann wie eine Zigarette im Aschenbecher. :rofl:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von franz1111 ()

Registrieren oder Anmelden

Du musst auf fotografie.at angemeldet sein, um hier antworten zu können.

Registrieren

Hier kannst Du Dich neu registrieren - einfach und schnell!

Neu registrieren

Annmelden

Du bist schon Mitglied? Hier kannst Du Dich anmelden.

Anmelden