GKoglek schrieb:
Ich bin ganz bei dir, aber das hier ist ein Fotoforum und wir unterhalten uns über Themen die das betreffen.
Kameraempfehlung für Anfänger
Die Anmeldung zum Wiener Fotomarathon am 14.09.2025 ist online Infos & Anmeldung
Gewinne Einkaufs-Gutscheine beim Fotowettbewerb "Wiener Traditionen" Jetzt mitmachen
-
-
morgenrot schrieb:
Er hat mir versprochen, dass er mich von seiner Kaufentscheidung informieren wird.
Gestern habe ich ihn an seinem Arbeitsplatz im Handyshop getroffen:
"Und, welche Kamera ist es geworden?"
"Ja, hm, also wir haben von unserer Firma alle Diensthandys bekommen, und zwar ein Huawei P20 Pro.
Das deckt auch meine photographischen Bedürfnisse gut ab, ich photographiere sehr gerne damit."
No bitte … und danke für Eure Beiträge. -
morgenrot schrieb:
morgenrot schrieb:
Er hat mir versprochen, dass er mich von seiner Kaufentscheidung informieren wird.
"Ja, hm, also wir haben von unserer Firma alle Diensthandys bekommen, und zwar ein Huawei P20 Pro.
Das deckt auch meine photographischen Bedürfnisse gut ab, ich photographiere sehr gerne damit."
No bitte … und danke für Eure Beiträge.
-
hast bei der Lateinmatura geschummelt?^^
-
M_Martin_M schrieb:
hast bei der Lateinmatura geschummelt?^^
-
Am besten einfach die gängige Abkürzung q.e.d. verwenden, dann fällt das t statt d am Ende nicht auf
-
Off-topic schrieb:
Am besten einfach die gängige Abkürzung q.e.d. verwenden, dann fällt das t statt d am Ende nicht auf
-
morgenrot schrieb:
Ich weiss man hasst mich hier aber wenn die Hersteller einen gescheiten Adapter für Objektive machen würden hätte man einen fast perfekten Foto Apparat. Leider sind fast alle Foto Apparate bis auf den Cam Chip einfach nur für den Hintern. -
Benutzername schrieb:
Leider sind fast alle Foto Apparate bis auf den Cam Chip einfach nur für den Hintern.
-
Benutzername schrieb:
morgenrot schrieb:
-
Stierwascher schrieb:
Benutzername schrieb:
morgenrot schrieb:
-
Woiferl schrieb:
Stierwascher schrieb:
Gibt es, bzw hat es von Manfrotto gegeben fürs Iphone 5s. Da hast du eine Hülle für das Telefon gehabt wo du mittels Drehverschluss Objektive angringen konntest. War zwar nur als spielerei zu werten, aber der Ansatz war schon ganz interessant.
-
WTF wo ist mein Beitrag hin?!
ralph42 schrieb:
Verdammt, jetzt muß ich alle meine Kameras auf den Müll schmeißen!!!
Stierwascher schrieb:
Gibt es, bzw hat es von Manfrotto gegeben fürs Iphone 5s. Da hast du eine Hülle für das Telefon gehabt wo du mittels Drehverschluss Objektive angringen konntest
... Ja das ist pfusch. Damit kannst nicht wirklich gescheite Fotos machen. Ein mm mehr oder weniger machen da schon einen unterschied.
Woiferl schrieb:
ich glaube der Markterfolg war überschaubar.
.
Leider haben die Leute auch nicht erkannt welche positiven möglichkeiten eine Cam mit einen offenen Android hat.
Wie war das mit den Nokia Smartphones? Die waren Ihrer Zeit weit vorraus. Ich habe damals schon das gemacht wo die Firmen meinen das Rad neu erfunden zu haben.
Musik am Handy -> braucht keiner
Fernsehen am Handy ->
Skype, MSN, Yahoo ->benutzt doch eh keiner unterwegs
Tja......
Ja, weil wozu sollte das gut sein: Wenn man es kompakt will, nimmt man das Phone aber will keinen zusätzlichen Ballast, wenn man “richtige” Objektive will, nimmt man eine dedizierte Kamera, die das auch ordentlich unterstützt.
-
Benutzername schrieb:
Was soll Ich also nehmen?
-
Benutzername schrieb:
Wie war das mit den Nokia Smartphones? Die waren Ihrer Zeit weit vorraus
Benutzername schrieb:
Was soll Ich also nehmen?
Ganz klar: Nokia Smartphone! -
Nokia 9 Pureview.
-
M_Martin_M schrieb:
Rucksack
Mike Stone schrieb:
Nokia 9 Pureview.
-
Brauchts nicht mehr, hat eh 5 Kameras.
-
Mit bescheidenen Linsen. Die 808 war schon ein super Handy nur fehlt eben die möglichkeit Objektive anzuschliessen.
Mit Android hast du viele möglichkeiten Software mässig welche man bei einer traditionellen Cam vermisst.
Ich weiss Ihr müsst euren Kram schön reden. -
Benutzername schrieb:
... hast du viele möglichkeiten Software mässig welche man bei einer traditionellen Cam vermisst...
Registrieren oder Anmelden
Du musst auf fotografie.at angemeldet sein, um hier antworten zu können.