gruford schrieb:
Diese Meldung ist wertend und mMn nicht wirklich notwendig!
Ich entschuldige mich vorbehaltlos.
Die Anmeldung zum Wiener Fotomarathon am 14.09.2025 ist online Infos & Anmeldung
Gewinne Einkaufs-Gutscheine beim Fotowettbewerb "Wiener Traditionen" Jetzt mitmachen
gruford schrieb:
Diese Meldung ist wertend und mMn nicht wirklich notwendig!
Sulzi schrieb:
Sodala...
für all jene, die Neuem zu sehr verschlossen sind, gibt es nun auch die Möglichkeit unter [Links sind nur für Registrierte Benutzer sichtbar] (bzw. oben Link auf "Mein Profil" klicken) im Bereich "fotografie.at-Informationen" auszuwählen, ob die Kachel-Ansicht (neue Darstellung) oder einzelene Thumbnails (alte Ansicht) bei der Anzeige der Galerien (Allgemein, Bild des Tages, Freunde, Favoriten, Suchergebnis) verwendet werden soll.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von morgenrot ()
Sulzi schrieb:
für all jene, die Neuem zu sehr verschlossen sind
myLens schrieb:
eine vorankündigung wäre vielleicht angebracht gewesen aber hätte ja auch nicht mehr bewirkt als einen 2 maligen shitstorm.
myLens schrieb:
"neu ist gut wenn besser als alt" aber es dem anwender recht zu machen erfordert eben auch einen dialog und auch wenn die neue galerie momentan wie ein ungewohnter fremdkörper wirkt, wird sich bestimmt langsam ein stein zum anderen begeben.
Sulzi schrieb:
um es noch ein wenig einfacher zu machen, gibt es nun im Header einen "Ansicht umschalten"-Button, der die Profileinstellung setzt.
![]()
Woiferl schrieb:
...ch finde nur nach wie vor, dass das Größenverhältnis Quer- zu Hochformat katastrophal hatscht,
Woiferl schrieb:
Mir gefällt das neue Layout grundsätzlich sehr gut, ich finde nur nach wie vor, dass das Größenverhältnis Quer- zu Hochformat katastrophal hatscht, Hochformat ist ca 3 mal so groß wie Querformat. Vermutlich muss Hochformat ein bißchen größer sein als Querformat, um gleich aufzufallen, aber doch nicht in diesem Missverhältnis!
Auch auf die Gefahr hin, jetzt geprügelt zu werden: ich finde es kontraproduktiv, mittels Umschalter die alte Darstellungsform anzubieten. Ich würde es besser finden, die Neue zu optimieren (ev auch mittels Abständen zwischen den Bildern zu verhindern, dass die Bilder "ineinander laufen"). Die alte Darstellungsform war alles andere als optimal, die neue Form optimiert würde die Galerie nicht nur moderner erscheinen lassen sondern vor allem die Bilder besser präsentieren.
lg
Wolfgang
Sulzi schrieb:
um es noch ein wenig einfacher zu machen, gibt es nun im Header einen "Ansicht umschalten"-Button, der die Profileinstellung setzt.
Du musst auf fotografie.at angemeldet sein, um hier antworten zu können.