Bild des Tages

Die Anmeldung zum Wiener Fotomarathon am 14.09.2025 ist online Infos & Anmeldung

Gewinne Einkaufs-Gutscheine beim Fotowettbewerb "Wiener Traditionen" Jetzt mitmachen

• Ohne die Bilder der User, die an den entsprechenden Tagen gewählt wurden zu schmälern, war ich doch verwundert, dass keines der folgenden Bilder zum Zug gekommen ist:

[Links sind nur für Registrierte Benutzer sichtbar]

[Links sind nur für Registrierte Benutzer sichtbar]

Es wird schon einen Grund geben, warum sie es nicht geworden sind, an den Bildern kann es wohl nicht liegen.
    Für das BDT gibt es nun mal ein bestimmtes Ausleseverfahren und da kann es offensichtlich vorkommen, dass es solche Bilder wie von Raimi oder elferbertl nicht schaffen.

Ich fände es gut, wenn es auch eine Galerie für Bilder ("Best of", oder wie man sie auch immer nennen möchte) geben würde, die besonders hohe Wertungen bzw. Zuspruch gefunden haben. Z. Bsp. ab 100* o.ä.

Dass Bilder wie die gezeigten in der normale Galerie in Vergessenheit geraten, finde ich auf jeden Fall schade.

LG, rolgal
  • Abgesehen von der BDT-'Problematik' hast Du ja die Möglichkeit, die beiden Bilder im Forum zur Diskussion zu stellen. Möglicherweise äußert sich die Redaktion dort über die Gründe, warum die Bilder nicht BDT wurden.
    Dass die zwei Bilder hohen/höchsten Ansprüchen nicht genügen, wissen die Einsteller Raimund und Bertl selber (und Du, wie ich annehmen würde, auch).
    Das ändert aber nix, dass es sich um ausgesprochen sehenswerte und sensationelle Bilder und Momente aus dem Tierreich handelt, was auch in den Kommentaren und Sternderln zum Ausdruck kommt.
    lg siegfried
  • Raimi schrieb:

Um den 16.2. ein bisschen zu analysieren: Lieber gar kein Foto als Bild des Tages als ein Vogelfoto...
    Jetzt verstehe ich was manche mir schon geschrieben haben, und auch Anfang Jänner hier diskutiert wurde.
    Hoffentlich rennen mir nicht wieder einmal 2 Graugänse ins Bild und verhauen die ganze Sonnenuntergangsstimmung!
    LG Raimi
    Für mich auch absolut unverständlich.... hatte mit deinem Bild fix gerechnet.
    Aber auch vor kurzem war es wieder mal nicht nachvollziehbar. Wenn ein Bild, BDT wird, das zum Zeitpunkt der Auswahl in allen Aspekten, also Wertung, Views und Kommentare, zwei anderen unterlegen ist und dennoch gewählt wird, dann gibts meiner Meinung nach gar keinen Algorithmus!

LG, Roland

Registrieren oder Anmelden

Du musst auf fotografie.at angemeldet sein, um hier antworten zu können.

Registrieren

Hier kannst Du Dich neu registrieren - einfach und schnell!

Neu registrieren

Annmelden

Du bist schon Mitglied? Hier kannst Du Dich anmelden.

Anmelden