arenaria22 schrieb:
morgenrot schrieb:
was die Auswahl für den 'Mainstreamgeschmack' anlangt, gebe ich Dir recht.
Ja natürlich.
Man muss auch bedenken, dass dieses Forum die breite Masse ansprechen möchte und somit den Mainstream bedient!
Bild des Tages
Die Anmeldung zum Wiener Fotomarathon am 14.09.2025 ist online Infos & Anmeldung
Gewinne Einkaufs-Gutscheine beim Fotowettbewerb "Wiener Traditionen" Jetzt mitmachen
-
-
Ich fände es besser, wenn die User das Bild des Tages wählen könnten. Wenn man ein Bild wertet, hat man auch die Möglichkeit einen Haken bei Bild des Tages zu setzen.
So finde ich es nach wie vor undurchsichtig und nicht nachvollziehbar.
Absolut willkürlich, dass es für den 23.8. kein Bild des Tages geben soll.
LG, rolgal -
rolgal schrieb:
Absolut willkürlich, dass es für den 23.8. kein Bild des Tages geben soll.
das wird wohl eher irgendein Computerproblemchen gewesen sein, auch der Computer ist nur ein Mensch -
-
-
Warum sollten das nicht die User machen? Ist wohl das Naheliegendste!
-
Die User wählen eh schon mittels Sternchen, Views und Kommentaren. Das sollte eigentlich reichen an Gewichtungsmögliochkeit.
LG Ralph -
rolgal schrieb:
Warum sollten das nicht die User machen?
Wennst bei so vielen schon auf Ignore stehst, schauts dann schlecht aus mit dem Bild des Tages -
ralph42 schrieb:
Die User wählen eh schon mittels Sternchen, Views und Kommentaren. Das sollte eigentlich reichen an Gewichtungsmögliochkeit.
LG Ralph
Treffer! -
ralph42 schrieb:
LG Ralph
LG, RolandDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von rolgal ()
-
also mir gefällt die "Bild des Tages" Idee.
Eher belustigen tun mich die Kommentare derer, denen die Bewertung als zu ungerecht erscheint. Hier geht es ja um nichts, aber trotzdem machen sich ein paar Moderatoren diese Arbeit.
Ich bin mit diesem Vorgehen absolut einverstanden, obwohl ich mit Garantie niemals ein Bild des Tages zustande bringen werde. -
@franz s.
Du hast gerade die besten Voraussetzungen geschaffen, dass von dir ein Bild "Bild des Tages" wird. Gratuliere! -
rolgal schrieb:
Warum sollten das nicht die User machen? Ist wohl das Naheliegendste!
aus einem ganz einfachen Grund, denn damit würde der Willkür einiger User bzw. Usergruppen Tür und Tor geöffnet, die sich gegenseitig absprechen, sich selbst nacheinander immmer wieder zu wählen. Sieh das Bild-des-Tages einfach als "redaktionelle Auswahl", die sich sehr wohl nach den Views, Kommentaren und Sternchen richtet. Und wenn Du Dir den 12. und 10.7. ansiehst, wirst Du erkennen, dass die von Dir genannten Willkür der Moderatoren nicht in dem von Dir beschriebenen Ausmaß vorhanden ist... -
Grundsätzlich müsste man ja nicht sehen wer wem einen Haken für das "Bild des Tages" gesetzt hat. Absprechen wird wohl etwas mühsam, mir wäre es auf jeden Fall zu mühsam.
Eine kleine Gruppe von Moderatoren kann sich viel leichter absprechen als eine große Gruppe von Usern.
Dein Beispiel mit dem 10. und 12.07. verstehe ich nicht.nicht in dem von Dir beschriebenen Ausmaß
LG, Roland -
GSD geht bald die Schule los.
-
wolfgang.christ schrieb:
GSD geht bald die Schule los. -
jössasna, dann soll halt nur der rolgal das Bild des Tages küren, wenn es ihm dann besser geht, die Raunzerei ist ja nicht zum Aushalten...
-
@rolgal:
Es geht darum, dass wir die Vielfalt der Galerie erhalten wollen. Wenn die bestof Galerie großteils aus (Hausnummer) Schmetterlingen oder Aktfotos bestehen würde, gäbe es keine Vielfalt, noch weniger wenn ein Fotograf sich in Freundalwirtschaft bestens auskennt, da braucht er sich gar nicht mal absprechen. Denn diese Willkür, die Sulzi dir begreiflich machen wollte, würde die Motivation der besten Fotos im Keim ersticken.
Und um dies zu vermeiden, schadet ein neutraler Blick der Admins oder Mods nicht. -
@C.S.
Umso weniger ist dann auch zu verstehen, dass Mod. ihre eigenen Bilder wählen können. Aber vielleicht sollten dann auch nur die Mod. die Bilder werten :)
@gruford
Nicht mitlesen und alles ist gut.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von rolgal ()
-
Eine Bestof-Wahl durch User hat noch in keinem Fotoforum funktioniert. Da ist die Wahl durch eine begrenzte Gruppe ( Mods, Jury oder wie auch immer ) die bessere Lösung.
LG
Hans Martin
Registrieren oder Anmelden
Du musst auf fotografie.at angemeldet sein, um hier antworten zu können.