Als ich jetzt im profil nachgeschaut hab und 25 Jahre gelesen hab, war ich arg verwundert, hätte eher auf 14 getippt.

Die Anmeldung zum Wiener Fotomarathon am 14.09.2025 ist online Infos & Anmeldung
Gewinne Einkaufs-Gutscheine beim Fotowettbewerb "Wiener Traditionen" Jetzt mitmachen
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tabo ()
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Pixel ()
Tabo schrieb:
das ich noch Geld verdienen werde
Tabo schrieb:
ich kann damit leben
moderne Kunst
junge und einfach bessere Leute
cih weiß was ich kann
eben weil ich gut bin
Wenn jemand sogar so kreativ ist, dass er DJs für's Foto in eine Schallplatte beißen läßt, ist eine fotografische Weltkarriere ja gar nicht mehr aufzuhalten, da kann man sich mit Kleinigkeiten, wie der Bedeutung des Wortes "gewerbsmäßig" in diesem Zusammenhang ja wirklich nicht aufhalten. Diesen Kommentar erlaube ich mir, obwohl ich nicht einmal Berufsfotograf bin, sondern nur ein erbärmlicher Hobbyknipser, der jemandem wie Dir, der sein Denkmal selbst meterhoch über den Köpfen der Fotografen-Meister errichtet, natürlich nicht einmal die Tastatur zur Eingabe seiner fein gesponnenen, Gedanken durchwobenen Postings reichen kann.
![]()
![]()
Tabo schrieb:
Aber lassen wir das, cih weiß was ich kann und das ich noch Geld verdienen werde wenn es viele hier schon lange nichtmehr können eben weil ich gut bin und mich vor allem weiter entwickle, nicht weil ich nur Kohle schäffeln will,
Samstag, 5. Juni 2010, 20:10
Forenbeitrag von: »Tabo«
Dafür hab ich natürlich ein Gewerbe angemeldet - jetzt soll ich wieder Kammerumlage zahlen. Nur frag ich mich - kann man die umgehen ? Weilö die frisst mehr oder weniger 2 komplette Monate Arbeit.. Und das kanns doch nicht sein, oder ?
kohli-vie schrieb:
zur erklärung für die, die nicht wissen, wie hoch das ist:
Kammerumlage ist, je nach bundesland 200 bis 300 euro im jahr
nehmen wir der einfachheit halber 240, somit 20,- im monat
1 monat kompletter arbeit wären dann nach adam riese und eva zwerg 120,- euro
kohli-vie schrieb:
zur erklärung für die, die nicht wissen, wie hoch das ist:
Kammerumlage ist, je nach bundesland 200 bis 300 euro im jahr
nehmen wir der einfachheit halber 240, somit 20,- im monat
1 monat kompletter arbeit wären dann nach adam riese und eva zwerg 120,- euro
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tabo ()
Du musst auf fotografie.at angemeldet sein, um hier antworten zu können.