DRINGEND: Fotograf für Hochzeit 7.6.13 gesucht

  • suche Fotograf
  • ich kann damit leben ;)

    Es ist halt so, die meisten hier wollen nicht wahrhaben das sie eher wenig moderne Kunst (nennen wir es vorsichtig so) schaffen sondern 1:1 das was sie vor ewigen Zeiten in der Lehre oder sonstwo gelernt haben.
    Denn eine Sicherheit für Qualität ist der Meister definitiv nicht wie es hier wohl viele sehen wollen.
    Das man da grantig wird wenn einem junge und einfach bessere Leute die guten Jobs wegschnappen und man sich selbst mit Schul/-Passfotos begnügen muss kann ich nachvollziehen.
    Macht die Gewerbeordnung aber dennoch nicht besser und die Ausbildung ebenso.

    Die Zeit die viele hier verbringen und mit Klagen und dem Gewerbeamt drohen wäre wohl sinnvoller mit Workshops verbracht, gibt ohnehin sehr viele auch günstige (zb beim Felix Rachor, die gibts sogar Online) ;)

    Die Auskunft hätte ich garnicht gebraucht, wenn man die Paragraphen versteht gehts auch so, und die besagen nunmal das eine Gewerbeberechtigung nur nötig ist wenn die selbstständige Tätigkeit regelmäßig ausgeübt wird.
    Wenn man einmal oder alle heiligen Zeiten (= unregelmäßig) einen Job bekäme ist ein Gewerbeschein definitiv NICHT (!!) nötig.
    Wer was anderes glaubt, bitteschön

    Was die Tatsachen mit meinem Alter zu tun haben ist mir sowieso schleierhaft.
    Aber gut, ich geh im Sommer wieder nach NY und mach halt keine Passbilder ;)

    Die hier am lautesten schreiben sind eben jene die große Angst haben mal nichts zu verdienen weil die Leistung nicht ausreicht.
    Aber lassen wir das, cih weiß was ich kann und das ich noch Geld verdienen werde wenn es viele hier schon lange nichtmehr können eben weil ich gut bin und mich vor allem weiter entwickle, nicht weil ich nur Kohle schäffeln will, sondern weil ich Freude an der Fotografie habe und nichts anderes machen mlchte

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tabo ()

  • Tabo schrieb:

    ich kann damit leben ;)

    moderne Kunst
    junge und einfach bessere Leute
    cih weiß was ich kann
    eben weil ich gut bin

    Wenn jemand sogar so kreativ ist, dass er DJs für's Foto in eine Schallplatte beißen läßt, ist eine fotografische Weltkarriere ja gar nicht mehr aufzuhalten, da kann man sich mit Kleinigkeiten, wie der Bedeutung des Wortes "gewerbsmäßig" in diesem Zusammenhang ja wirklich nicht aufhalten. Diesen Kommentar erlaube ich mir, obwohl ich nicht einmal Berufsfotograf bin, sondern nur ein erbärmlicher Hobbyknipser, der jemandem wie Dir, der sein Denkmal selbst meterhoch über den Köpfen der Fotografen-Meister errichtet, natürlich nicht einmal die Tastatur zur Eingabe seiner fein gesponnenen, Gedanken durchwobenen Postings reichen kann.

    :bravo:

    :rofl:
  • Tabo schrieb:

    Aber lassen wir das, cih weiß was ich kann und das ich noch Geld verdienen werde wenn es viele hier schon lange nichtmehr können eben weil ich gut bin und mich vor allem weiter entwickle, nicht weil ich nur Kohle schäffeln will,


    na ja, hoffentlich machst du es besser als 2010

    Samstag, 5. Juni 2010, 20:10
    Forenbeitrag von: »Tabo«

    Dafür hab ich natürlich ein Gewerbe angemeldet - jetzt soll ich wieder Kammerumlage zahlen. Nur frag ich mich - kann man die umgehen ? Weilö die frisst mehr oder weniger 2 komplette Monate Arbeit.. Und das kanns doch nicht sein, oder ?


    zur erklärung für die, die nicht wissen, wie hoch das ist:
    Kammerumlage ist, je nach bundesland 200 bis 300 euro im jahr

    nehmen wir der einfachheit halber 240, somit 20,- im monat

    1 monat kompletter arbeit wären dann nach adam riese und eva zwerg 120,- euro

    8) 8) 8)
  • kohli-vie schrieb:

    zur erklärung für die, die nicht wissen, wie hoch das ist:
    Kammerumlage ist, je nach bundesland 200 bis 300 euro im jahr

    nehmen wir der einfachheit halber 240, somit 20,- im monat

    1 monat kompletter arbeit wären dann nach adam riese und eva zwerg 120,- euro


    Stimmt alles, aber das kann ich mir schon vorstellen, wenn man anfängt. Da wirds vielleicht auch Monate mit 0-Einkommen geben. Mir gehts eigentlich nur um das Auftreten hier.
  • Genau so ist es.
    Hier hab ich rein Pressefotografie für ein kleines Musikmagazin betrieben.
    Hätte ich scharz machen können, wäre wohl keinem aufgefallen, ich war dennoch korrekt und hab das Gewerbe angemeldet obwohl ich vielleicht 1-2x/Woche was gemacht hab nebst Uni und Arbeit.
    Und hier waren eben 2 Monats"gehälter" futsch.

    Man kann natürlich auch für schlechte Arbeit überteurte Preise nehmen, dann funktioniert unser schlechtes Gewerberecht blendend.

    und ganz ehrlcih, ich hab nichts falsches gesagt, freilich, sehr deutlich und unfreundlich, aber darf man nicht deutlich sein ?

    Es st einfach fakt, die meisterprüfung ist kein Ama Gütesiegel für gute Qualität, es gibt unzählige Meister die nicht gut sind, und unzählige "Hobbyknipser" die viel können, allein in Wien aber auch sonstwo.
    Das ist es worum es mir ging, Meister =! Topfotograf


    Ich hätt freilich schreiben können, ganz nett und freundlich das die Meisterprüfung kein Qualitätssiegel sei und es viele Meister gibt die einfach schlecht sind.
    Aber warum so umschreiben ? Es sind nunmal viele "Meisterfotografen" einfach scheisse, so leid mir die Aussage tut, es ist nunmal so und das kann bitteschön auch so sagen.
    Um nichts anders geht es mir hier.
    Ich will weder behaupten ich sei der beste Fotograf der Welt (wie käme ich dazu) noch sonstwas, cih weiß aber das ich für mein Alter und die Tatsache mir alles selbst beigebracht zu haben, gut zu sein. Und ich bin davon überzeugt mal davon leben zu können, nicht heute oder morgen, aber irgendwann. Schlichtweg weil ich nicht Ruhe geben werd bis es klappt, thats it.


    Aber wenn man Fotos die 4 (?) Jahre alt sidn als Referenz hernimmt wo ich junge Dj's fotografiert hab die zu dem Zeitpunkt 16 waren ist das freilich äußerst repräsentativ, zu dem Zeitpunkt war ich gerade 2x in einem Studio und hab mit Müh und noch ein Jahr fotografiert.

    Seither hat sich viel getan und ich hab auch in Mailand und New York fotografiert, mit großen Agenturen zusammengearbeitet und hatte einige Veröffentlichungen in Magazinen,.. so schlecht kann es also nciht sein, vor allem in Hinblick dessen das hier Leute bewerten die in ganz anderen Bereichen arbeiten

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tabo ()

Registrieren oder Anmelden

Du musst auf fotografie.at angemeldet sein, um hier antworten zu können.

Registrieren

Hier kannst Du Dich neu registrieren - einfach und schnell!


Neu registrieren

Annmelden

Du bist schon Mitglied? Hier kannst Du Dich anmelden.


Anmelden