Qualität von Pressefotografen

Die Anmeldung zum Wiener Fotomarathon am 14.09.2025 ist online Infos & Anmeldung

Gewinne Einkaufs-Gutscheine beim Fotowettbewerb "Wiener Traditionen" Jetzt mitmachen

• @grünling: lies bitte meinen beitrag bevor du drauf antwortest. ich liste dort ein paar gründe auf, wieso die sache ist wie sie ist. manchmal frag ich mich...

deine aussage impliziert, dass alle bildstrecken in zeitungen wpf qualität haben sollten. können sie nicht, haben sie nicht. bilder von st.patricks day feiern werden dort schon in der ersten runde in den müll geworfen, zurecht wie ich meine.

wir sind in einem land in dem es kein sonderlich ausgeprägtes qualitätsbewußtsein gibt, was bilder in zeitungen angeht. ich mein, könntest du dir vorstellen, dass jemand wie der olaf unverzart, der in deutschland den lead award bekommt, in österreich überhaupt gedruckt würde (außer im datum)?

aber nochmal: zuerst lesen, dann antworten.
    • @[Links sind nur für Registrierte Benutzer sichtbar]

Habe deinen Beitrag sehr gründlich gelesen.
      Du hast aber offensichtlich etwas sehr Wesentliches in deinem Eifer übersehen.

JEDES (!!!) publizierte Bild stellt Teil der Visitenkarte eines Fotografen dar. Und wenn jemand kein Problem damit hat, dass etwas dermaßen schlechtes von ihm publiziert wird, dann hat er ein echtes Manko was seine persönliche Einstellung zur Arbeit angeht. Keine Zeitnot der Welt (die er im übrigen bei diesem Blog eh nicht hat) kann als Entschuldigung für so etwas dienen. Was bleibt ist einfach die "mir is ollas wurscht" Mentalität, eine Möchtegern-Profis.
    • das ist aber ein lieber link oben...

1. wenn die rede von einen fotografen ist: erinnerst du dich an die schlechten oder die guten bilder? sagst du: mei, der cartier bresson hat aber schon einige schwache bilder in seinem portfolio? oder sagst du: oida, der hat so geile shots gemacht!

2. hast schon mal was von fotoredakteuren gehört? nicht gell? im seltensten fall trifft der fotograf die auswahl, welche seiner bilder veröffentlicht werden.

ich will dich nicht persönlich angreifen, aber es geht mir auf die nerven wenn ich sag: schauts, die typen sind dienstleister (oder glaubst, dass jeder der eine kamera in der hand hat gleich ein künstler ist?) und wollen annehmbare arbeitszeiten haben. die haben nicht die muse jedes bild zu pimpen - und der übernächste sagt die müssen ihre zeit dazu nutzen die bilder zu pimpen. hallo?

ich lass es jetzt bleiben, glaub was du willst (aber das tust du ja ohnehin)

lgfr.

Registrieren oder Anmelden

Du musst auf fotografie.at angemeldet sein, um hier antworten zu können.

Registrieren

Hier kannst Du Dich neu registrieren - einfach und schnell!

Neu registrieren

Annmelden

Du bist schon Mitglied? Hier kannst Du Dich anmelden.

Anmelden