Ist es im Workshop Bereich möglich eine Kennzeichnung zu machen ob der WS in Österreich oder Deutschland statt findet? Oder die Thread Ersteller dieses im Titel angeben sollen!?
Allgemeine Wünsche
Die Anmeldung zum Wiener Fotomarathon am 14.09.2025 ist online Infos & Anmeldung
Gewinne Einkaufs-Gutscheine beim Fotowettbewerb "Wiener Traditionen" Jetzt mitmachen
-
-
Workshop - Archiv
es wäre schön, wenn die sortierreihenfolge nach datum in umgekehrter reihenfolge wäre
also der jüngste als ersters -
Und dann wäre noch schön, wenn bei den Workshops zB unter der Personenanzahl noch stehen würde, WO das ganze stattfindet. Also der Kursort schon in der Übersicht.
-
Grünhorn schrieb:
Und dann wäre noch schön, wenn bei den Workshops zB unter der Personenanzahl noch stehen würde, WO das ganze stattfindet. Also der Kursort schon in der Übersicht.
Der Veranstaltungsort steht nun auch in der Übersicht. -
kohli-vie schrieb:
es wäre schön, wenn die sortierreihenfolge nach datum in umgekehrter reihenfolge wäre - also der jüngste als ersters
Die Sortierung ist wie im Forum nach dem letzten Beitrag. -
Es äre schön, wenn die Leiste: Bilder Models Worksho....... myF.at
auch am unteren Ende der Seite wäre, da mein Browser (Firefox) nur beim Click darauf in der 1 Seite den Beitrag als gelesen kennzeichnet.
(Also nicht fett). Wenn ich über die Retour-Taste des Browsers aus dem Artikel zurücksteige ändert sich der Fettdruck nicht und ist daher für mich nicht so übersichtlich!
LG Kurt -
fotokurt schrieb:
....nur beim Click darauf in der 1 Seite den Beitrag als gelesen kennzeichnet.
(Also nicht fett). Wenn ich über die Retour-Taste des Browsers aus dem Artikel zurücksteige ändert sich der Fettdruck nicht und ist daher für mich nicht so übersichtlich!
Das ist logisch, denn bei der Retour-Taste des Browsers wird die Seite aus dem Cache geladen und in dieser Cache-Version hast du den Artikel noch nicht gelesen. Wenn Du zurück gehst und einen Reload der Seite machst ist er gelesen... -
... irgendwie die möglichkeit einer benachrichtigung wenn jemand auf ein bildkommentar antwortet.
Ich werd zwar benachrichtigt, wenn jemand MEINE fotos kommentiert; wenn aber ich andere fotos kommentiere und dann jemand darauf sozusagen mit einem weiteren bildkommentar "antwortet" geht das irgendwie immer unter ...
ich hoff man versteht was ich mein ... keine ahnung, wie ichs sonst beschreiben soll
LG -
Dafür nehme ich den Filter 'von mir kommeniert'
lg, Robert -
auwehhh ... ich habs scho gfundn ... besten Dank und sry
-
@Sulzi:
Mir ist das schon klar, ich wollte bloss erreichen, dass ich nicht immer an den Seitenanfang scrollen muss, nachdem ich ohnedies schon am Ende der Seite bin!
LG Kurt -
Sulzi schrieb:
Das ist logisch, denn bei der Retour-Taste des Browsers wird die Seite aus dem Cache geladen und in dieser Cache-Version hast du den Artikel noch nicht gelesen. Wenn Du zurück gehst und einen Reload der Seite machst ist er gelesen...
Nur so eine Idee: sollte die fat auch Javascript verwenden () könnte man das ja ungefähr in dieser Richtung abfangen
...onkeydown = function(event) {
if (event.keyCode == RETOUR-TASTE)
{
Anweisung(Seite neu laden);
}
}
fotokurt schrieb:
Mir ist das schon klar, ich wollte bloss erreichen, dass ich nicht immer an den Seitenanfang scrollen muss, nachdem ich ohnedies schon am Ende der Seite bin!
Das hat eher mit FRAMES (Top-Frame) zu tun. Aber Gott-sei-Dank ist die fat-page auf dem Level der Gegenwart und daher "Framelos"! -
Hallo alle,
wenn ich mir in der Galerie ein Bild ansehe und anschließend auf die Vollansicht klicke, wird das Bild immer formatfüllend angezeigt, auch wenn die Original-Bildauflösung kleiner ist als mein Bildschirm. Daher wird das Bild pixelig und unansehnlich bzw. nicht geeignet für eine Bildbeurteilung.
Mache ich was falsch oder liegts an einer Einstellung ... gefunden habe ich in meinen Einstellungen nix.
Bitte um sachdienliche Hinweise.
SchöWo, Christian -
chwerner schrieb:
Hallo alle,
wenn ich mir in der Galerie ein Bild ansehe und anschließend auf die Vollansicht klicke, wird das Bild immer formatfüllend angezeigt, auch wenn die Original-Bildauflösung kleiner ist als mein Bildschirm. Daher wird das Bild pixelig und unansehnlich bzw. nicht geeignet für eine Bildbeurteilung.
Mache ich was falsch oder liegts an einer Einstellung ... gefunden habe ich in meinen Einstellungen nix.
Bitte um sachdienliche Hinweise.
SchöWo, Christian
Das ist bei mir nicht der Fall.
Das (neu öffnende) Fenster für die Vollansicht hat auch keine derartige Anweisung.
Auszug aus dem Quelltext:
... ...
function ScaleImage(){
Foo=new Image();
...
if(svBild >= svContainer) {
document.getElementById('imagegallery').style.height = 'auto';
document.getElementById('imagegallery').style.width = '100%';
} else {
document.getElementById('imagegallery').style.width = 'auto';
document.getElementById('imagegallery').style.height = '100%';
}
}
... ...
Ich verwende Firefox 16.0.2 und eine Monitorauflösung von 1920 x 1080 px
Wenn ich (beispielsweise) dieses Bild [Links sind nur für Registrierte Benutzer sichtbar] öffne, wird es in der Vollansicht ganz korrekt mit "nur"
1000 x 570px und zentriert angezeigt.
Vielleicht hast du eine individuelle Browsereinstellung. Man kann die Browser so einstellen, dass sie Bilder zoomen und Schriften größer darstellen. -
Ein Skalierungsproblem habe ich auch schon Anfang des Jahres gepostet.
[Links sind nur für Registrierte Benutzer sichtbar]
Leider bis Dato keine positive Rückmeldung.
LG
Rudi -
Danke für eure Rückmeldungen.
@Impresario > dein Bild wird bei mir am Safari in Vollansicht (1920 x 1200px), dargestellt. Nur am Rand bleibt ein schwarzer Rand, also das Seitenverhältnis bleibt gewahrt.
@Wolki > danke für den Hinweis, welchen Browser + Betriebssystem verwendest du?
LG, Christian -
in den Safari-Einstellungen habe ich für mein o.a. Problem keine Einstellungen gefunden. Safari 6.0.2
Mit der Tastenkombination Cmd - kann das Bild nicht kleiner dargestellt werden.
Bevor das Bild auf Bildschirmauflösung dargestellt wird, blinkt es kurz in Originalgröße auf.
LG, Christian -
@der Wolke > Hallo Rudi, dein Problem ist doch anders gelagert. Bei dir wird die Vollanzeige mit Scrollbalken angezeigt, also nicht auf Bildschirmgröße begrenzt.
Bei mir wird das Bild IMMER in voller Bildschirmhöhe angezeigt (ohne Scrollbalken), aber recht pixelig, wenn das Bild in seiner Original-Größe kleiner ist als 1920 x 1200.
Ich probiere gerade die Vollansicht bei verschiedenen Bildern und stelle fest, dass das Problem nicht bei allen Bildern auftritt:
Hier funktioniert die Begrenzung auf Originalgröße >> [Links sind nur für Registrierte Benutzer sichtbar]
Mein eigenes Bild wird auf Bildschirmgröße 1920x1200 gezoomt, obwohl die Bildgröße 1000x700 ist >> [Links sind nur für Registrierte Benutzer sichtbar]
LG, ChristianDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von chwerner ()
-
Hallo Christian,
weiss eh' dass mein Problem ein anderes ist, wollte hier nur noch mal einbringen,
da auch ein Skalierungsproblem angesprochen wurde.
Vielleicht sind diese ja über "sieben Ecken" verwandt?
Browser ist bei mir Firefox 17.0.1.
LG
Rudi -
jetzt hab ich das "Aufblasen" der Bildgröße auch bei einigen Fotos gemerkt.
Gleiches Bild auf zwei Monitoren:
Bildschirm 1
Bildschirm 2
eigenartig
LG
Rudi
Registrieren oder Anmelden
Du musst auf fotografie.at angemeldet sein, um hier antworten zu können.