Ich würde mir in Zukunft wünschen, zumindest benachrichtigt zu werden, wenn meine Beiträge gelöscht werden!
Allgemeine Wünsche
Die Anmeldung zum Wiener Fotomarathon am 14.09.2025 ist online Infos & Anmeldung
Gewinne Einkaufs-Gutscheine beim Fotowettbewerb "Wiener Traditionen" Jetzt mitmachen
-
-
hey, eine frage:
es gab ja in den letzten paar monaten immer wieder ein paar Threads zum thema lichtaufbau, etc. dachte mir es wäre vielleicht für die übersichtlichkeit ganz praktisch dafür noch einmal eine eigene Unterkategorie zu machen, bzw diese im Unterpunkt (info - Grundlagen) zu verlinken?! (also nicht die allgemeinen threads darüber, sondern jene, in denen dezidiert eine "anleitung" gegeben wird)
Glg Raindeer -
Zu Beginn rufe ich Raindeers Vorschlag oberhalb in Erinnerung.
Und ich will anregen, ob es möglich ist, das Löschen von Eröffnungsposts - also jene Beiträge, mit denen ein Themen-Eröffner startet - zu unterbinden, sprich die Möglichkeit dazu abzuschaffen. Ich bin der Ansicht, dass man sich vorher überlegen sollte, ob man ein Thema startet. -
Vandaar schrieb:
Ich bin der Ansicht, dass man sich vorher überlegen sollte, ob man ein Thema startet.
bin ganz deiner meinung -
Ich bin zwar grundsätzlich auch dieser Meinung, aber man kann ja nie die Reaktionen der Folgebeitragsautoren abschätzen...
-
xor schrieb:
Ich bin zwar grundsätzlich auch dieser Meinung, aber man kann ja nie die Reaktionen der Folgebeitragsautoren abschätzen...
Hm ...
... du meinst Reaktionen so wie bei [Links sind nur für Registrierte Benutzer sichtbar], der von dir (noch unter deinem alten Usernamen "Norbert Svojtka") gestartet wurde, und du dann irgendwann den Eröffnungspost gelöscht hast?
Ich kann beim besten Willen keinen Grund finden, der das Löschen als Reaktion auf die durchgehend themenbezogenen Beiträge verständlich werden lässt. Du hattest nach Tonwertabrissen gefragt und erklärende Antworten erhalten. -
Ich schon, siehe Beitrag Nr. 18 in dem genannten Thread.
-
xor schrieb:
Aha.
Wobei ich sehr genau weiß, in welchem Zusammenhang dieser Beitrag zustande kam. Aber mir ist natürlich auch klar, dass du die Vorgeschichte lieber ausblendest.
Ansonsten fällt mir dazu noch ein, dass du vielleicht besser in einem Strickforum aufgehoben wärst, wenn dich bereits dieser eine - meiner Meinung nach harmlose Beitrag - so dermaßen aus der Bahn geworfen hat? -
xor schrieb:
Ich denke, dass die Beiträge bis 17 recht sachlich zu sein scheinen und Beitrag 18 "eher", "beschleichend" und "gefühlsmäßig" rüber kommt. Daher erkenne ich keinen Grund, dass das Ausgangsposting gelöscht wurde.
Generell finde ich es schade, wenn die Qualität von interessanten und hilfreichen Threads durch das Löschen des Ausgangspostings vermindert wird. Getrollt wird überall, das ist wohl nicht wirklich zu verhindern. Bei einer sachlichen Ausgangsfrage ist allfälliges Trollen wohl am sinnvollsten stillschweigend zu ignorieren (ganz im Sinne von "Don´t feed the Troll!").
Grüße,
Herbert -
@Vandaar: gute Idee, Stricken ist was Produktives, dessen Ergebnisse vielleicht ein paar armen Kindern helfen...
Im übrigen halte ich es nicht weiter für notwendig, mich für meine Vorgangsweise vor Ihnen zu rechtfertigen. -
xor schrieb:
Im übrigen halte ich es nicht weiter für notwendig, mich für meine Vorgangsweise vor Ihnen zu rechtfertigen.
Dein Rechtfertigung-für-notwendig-erachten ist hier wohl ausschließlich deinem von mir hinterfragten Post Nr. 225 entsprungen.
Wie dem auch sei ... sicherheitshalber hab ich mir bei manchen Usern angewöhnt, die Beiträge, auf die ich eingehe, zu zitieren (selbst wenn meine Antwort nicht von anderen Beiträgen unterbrochen wurde), damit man später noch weiß, worum es ging, auch wenn nachträglich gelöscht wird.
Schade, dass dies erforderlich ist, aber gut: manches muss scheinbar erst hieb- und stichfest belegt werden, bevor es akzeptiert wird.
So wie es aussieht nicht nur in der Politik. -
xor schrieb:
@Vandaar: gute Idee, Stricken ist was Produktives, dessen Ergebnisse vielleicht ein paar armen Kindern helfen...
Im übrigen halte ich es nicht weiter für notwendig, mich für meine Vorgangsweise vor Ihnen zu rechtfertigen.
oooh, wir sind hier also schon per sie? oder ist mit "ihnen" die meute der blutrünstigen kritiker gemeint?
-
@newbee: Nein, die Meute ist nicht gemeint.
-
Bitteschön machts euch das per PN aus, aber nicht hier in diesem Thread, wo es eigentlich um Wünsche geht!
Danke!
lg Elli -
@Elli: ich wünsche mir, eine Frage dort beantworten zu dürfen, wo sie gestellt wurde.
-
kann man bitte die beiträge in der jugendecke irgendwie farblich (oder sonstwie) kennzeichnen?
ich hab kein problem damit, wenn es diese U25-sparte gibt. aber wenn ich ohnehin nichts reinschreiben soll, weil ich zu alt bin, dann wäre es fein, wenn ich zumindest vorher weiß ob ich draufklicken mag. es gibt so schon genug thread-titel, die einen scheinbar interessieren könnten und dann uninteressant sind. -
ich wäre für eine "DU BIST ZU ALT!" Warnung
-
... und ich dachte wir stünden bereits über dem Thema.
Ich gebe Martin recht ich sehe das auch als eine gute Lsg. an, falls das auch umsetzbar wäre. -
bitte nicht falsch verstehen! ich stehe weder über, noch unter dem thema. sollen die jugendlichen ihr "unterforum" haben und sich untereinander austauschen. meine beiden größeren kinder sind 12 und 14 und recht fotografieinteressiert. allein von daher hab ich schon verständnis, wenn sie sich mit gleichaltrigen austauschen können. wenn es ihnen notwendig erscheint, dann greifen sie eh letztendlich auch auf ältere ratgeber zurück.
ich finde es nur widersinnig, wenn ich in einem thread nichts verloren habe, dass ich das nicht schon vorab sehe.
wenn ein thread "beste fotos" heißt, dann erwarte ich mir dort eventuell gute fotos. ich erfahre aber erst wenn ich draufklicke, dass es sich um die jugend-ecke handelt und ich dort eh nichts posten soll.
mit einer kennzeichnung könnte ich zumindest entscheiden ob es mich trotzdem interessiert oder nicht. -
Ich hoffe ich bin hier im richtigen Thread...
Ich fände es hilfreich, wenn bei den Workshops bereits in der Übersicht der Ort dabei stünde. Nicht unbedingt die genaue Veranstaltungslocation aber Wien, Graz oder St. Georgen an der Gusen
ich weiß dafür braucht es ein neues Datenbankfeld aber für neu erstellte Workshops wäre das -so glaube ich -ein recht geringer Aufwand, der einen großen Gewinn an Userfreundlichkeit brächte.
Wolfgang
Registrieren oder Anmelden
Du musst auf fotografie.at angemeldet sein, um hier antworten zu können.