Elli schrieb:
Nein, Andreas, weder das eine noch das Andere sehe ich.
EDIT: die Makierung für neue Kommentare bei der Anzahl funkt jetzt!Nur das Popup Fenster noch nicht!
Relaunch-Fehler-Log und Status
Die Anmeldung zum Wiener Fotomarathon am 14.09.2025 ist online Infos & Anmeldung
Gewinne Einkaufs-Gutscheine beim Fotowettbewerb "Wiener Traditionen" Jetzt mitmachen
-
-
pop-up blocker vom firefox??
-
nein nicht firefox, ich hab den IE.
Komisch ist ja das, dass bei PN´s schon ein Popup kommt. Nur das von neuen Kommentaren nicht und es funkt auch die rote Markierung für neue Beiträge nicht einwandfrei. -
Im Profil hat das Fehlerteufelchen zugeschlagen
Newsletter deaktivieren?
Wenn diese Option angehackt ist, erhält man keine Newsletter von fotografie.at.
Gott sei Dank können Optionen nicht umfallen, wenn sie angehackt werden!
LG -
Sulzi schrieb:
Kann man das nicht auf eine relative Höhe, z.B. 90% zur Seitenhöhe einstellen, so daß unten noch Platz fürs F.at-Logo und die Navigationsbuttons bleibt, aber der Rest des verbleibenden Raums voll ausgenutzt werden kann?
Die Bildunterschrift braucht's eigentlich auch nicht, - steht ja eh oben im Fenstertitel.
geht denn technisch keine echte, pixelgenaue vollansicht mit scroll-balken???
lg -
ein wirklich schlimmer fehler:
es sind noch keine fotos aus meiner galerie unter den vorzeigebildern. -
"alle beiträge als gelesen markieren" fehlt sehr.
-
[nach einem Hinweis von Vandaar hier eingefügt, sorry about double]
Hallo,
noch kurz allgemein:
nettes Layout, und auf den ersten Blick auch benutzerfreundlich.
Zu mehr positivem Feedback lasse ich mich vielleicht nach eingehenderen Tests hinreißen. Vorerst poste ich nur die gefunden Fehler mit Bitte um Durchsicht.
Kleine Mängel:
Ich gehe davon aus, dass die kleinen Unsauberkeiten im HTML (z.B. <base>-Tag einmal geöffnet, aber zweimal geschlossen) noch irgendwann nachgebessert werden, was der Anzeigegeschwindigkeit ein Bisschen dienlicher wäre. Please validate.
Massive Mängel:
ich schlage dringend den Rückschritt auf XHTML1.0-Transitional vor. In XHTML1.1 gibt es beispielsweise <iframe> und diverse andere Dinge nicht mehr, obwohl diese im Quelltext von f.at zu finden sind. Um Anzeigeprobleme zu vermeiden bitte um Korrektur, oder aber die neuen Tags (z.B. <object>) verwenden.
Wunsch:
meine alten Lesezeichen zu den Usergalerien funktionieren nicht mehr, weil die Seite nicht mehr gefunden werden kann. Ich wünsche mir einen Catcher z.B. für gallery.php, der Aufrufe an die alte Adresse automatisch auf die neue Adresse derselben Gallery umleitet. Das würde nicht nur mich, sondern auch z.B. die Anwender von Google & Co freuen, weil deren Suchergebnisse dann nicht mehr im Leerraum enden würden.
Cheers,
tom -
espia schrieb:
"alle beiträge als gelesen markieren" fehlt sehr. -
Die rote Markierung rechts unter den Bildern mit neuen Kommentaren scheint nur willkürlich zu funktionieren, und Popup kommt bei mir weder bei PN´s noch bei neuen Kommentaren, es kommt aber auch keine Anzeige, dass ein Popup geblockt wurde (IE7).
Ansonsten finde ich vor allem die Schnelligkeit und Übersichtlichkeit der Galerieanzeige im Vergleich zur alten Version ziemlich gut! -
espia schrieb:
es sind noch keine fotos aus meiner galerie unter den vorzeigebildern. -
Tja, von anderen schon ...
Aber eigentlich wollte ich noch einen Input für Sulzi geben. Seit dem Relaunch wir ddas Drehrad meiner Maus auf der f.at extrem gestresst. Es sind einige Inhalte (neudeutsch: Content) auf den unteren Bereichen einer Seite (z.B. letzte Posts im Forum auf der myFat-Seite). Anderes was mich überhaupt nicht interessiert (z.B. wieviele Galerien ich hab) stehen ganz prominent im oberen Bereich.
LG,
Gerhard -
ich verwende seit dem Relaunch vermehrt die Tastatur.
Pos 1
Ende
Bild rauf
Bild runter
LG
Rudi -
Das wird nicht übernommen, dass z.B. das Hakerl für Bilddiskussion oder E-Card wegbleibt.... muss ich beim Uploaden wieder extra abhakeln, obwohl es in den Grundeinstellungen richtig drin ist....
LG Silke -
Karlchen schrieb:
espia schrieb:
es sind noch keine fotos aus meiner galerie unter den vorzeigebildern.
mir isses wurscht, ob bilder von mir dabei sind, aber immer und ueberall die gleichen wird nach ein paar tagen echt nervig -
Wolke schrieb:
ich verwende seit dem Relaunch vermehrt die Tastatur.
Pos 1
Ende
LG
RudiDANKE !!!
-
ich würde mir wünschen, dass man so wie früher, wenn man sich ein bild ansieht, daneben auch noch die letzten 5 oder 6 fotos des users in thumbnailgröße betrachten kann.
-
derillegaleSpinner schrieb:
... wenn man sich ein bild ansieht, daneben auch noch die letzten 5 oder 6 fotos des users in thumbnailgröße betrachten kann. -
Kann man das ändern wenn jemand eine ander Zeitzone eingestellt hat dass das Bild trotzdem UNSERER Zeitzone angepasst wird.
Aktuelles Beispiel "xxxxx" von "xxxxx". Dieses Bild wird erst heute um 16:14 eingestellt und ist deshalb schon einige Std. an erster Stelle der "neuen Bilder" zu sehen.
lg H.
Edit: da erledigt habe ich Namen und Bildtitel durch "xxxxx" ersetzt ...Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von HELLL. ()
-
derillegaleSpinner schrieb:
ich würde mir wünschen, dass man so wie früher, wenn man sich ein bild ansieht, daneben auch noch die letzten 5 oder 6 fotos des users in thumbnailgröße betrachten kann.
Ssss
Registrieren oder Anmelden
Du musst auf fotografie.at angemeldet sein, um hier antworten zu können.