Relaunch-Fehler-Log und Status

  • Relaunch-Fehler-Log und Status

    Hier findet Ihr einen Überblick über aktuelle Fehler und den jeweiligen Status.
    Ich werde versuchen, die Liste immer am aktuellen Stand zu halten. Also bitte postet einen Fehler erst, wenn er hier noch nicht aufgelistet ist.

    VORAB-Infos:
    • Sollte ein dauerhaftes Einloggen nicht funktionieren, bitte einmal abmelden, alle Browser-Cookies, die mit fotografie.at in Zusammenhang stehen löschen und neu einloggen und darauf achten, dass man sich über www.fotografie.at einloggt ([Links sind nur für Registrierte Benutzer sichtbar] ist zuwenig)
    Erledigte Fehler/Wünsche:
    • Anzeige des aktuellen Monats beim erstmaligen Bild-Einstellen
    • Scrollen bei der Großansicht des Bildes
    • Option zur Anzeige der Präsenation Original/Skaliert
    • Voreinstellung Kommentare, ECard, Diskussion wird nicht übernommen
    • Modelübersicht überarbeitet
    • Neue Fotos und Kommentare seit letztem Besuch funktionieren teilweise nicht richtig
    • myF.at - Bereich überarbeitet
    • Zeilenumbruch beim Kommentar des Fotografen behoben
    • Hintergrundfarbe der Thumbnails kann nun eingestellt werden
    • "Vorhang" beim Bildkommentar entfernt, Button "Bild kommentieren" oben hinzugefügt
    • Blättern in den Galerien verursacht 'Memory Leak'
    • Icon "Zum Profil" in der Galerie-Ansicht und in der Detailansicht
    • BCC-Mail bei Workshop-Mails an den Veranstalter
    • Ansicht letzte Beiträge angepasst
    • Alterfreigabe-Auswahl funktioniert nicht
    • Bilder werden nicht mehr nach der Zeitzone des Users abgespeichert
    • Link zur eigene Galerie ist nun im User-Panel oben links
    • Falsches Mail nach Workshop-Anmeldung
    • Wettbewerbs-Bilder werden nur mehr im Wettbewerb-bereich angezeigt
    • Kommentar-Popup wird nicht angezeigt
    • [Wettbewerb] Bild-Titel werden falsch escaped
    • Sortierung der Wettbewerbsbilder in der Galerie
    • Thread zu Workshops werden nicht dem Veranstalter zugewiesen
    • Eigene Galerien (Summen) werden falsch gezählt
    • Wettbewerbs-Bilder zählen zum Bild-Kontingent
    • Wettbewerbsergebnisse von früheren Bewerben (Reihung)
    • [Typo] Es heisst DER Kommentar und nicht DAS Kommentar
    • [Typo] Das/die Bilder sind upgeloadet
    • Lupe rechts oben: 2x "Themen der letzten 24 Stunden"
    • Hinweis bei Verwendung des IE6, dass er nicht mehr unterstützt wird
    • Fatal-Error bei Model-Suche (PLZ-Feld)
    • Lupe rechts oben funktioniert im IE nicht
    • Falsche Anzeige beim Monatspreis
    • Zahl der Antworten bei den letzten Beiträgen
    bekannte Fehler:
    • ...
    Design/Wünsche:
    • Überblick Kommentare eines Users
    • zusätzliche Thumbnails bei der Detailansicht eines Bildes
    • "User-Suche"-Feld bei "Alle Mitglieder" mit Sprung in das Profil
  • Ein Vorschlag von mir wäre, die Zufallsbilder nur auf der Startseite und nicht in jedem Untermenü anzuzeigen.

    In einem anderen Thread, habe ich ja auch schon geschrieben, dass ich es besser fände, wenn immer nur 2 Bilder pro Upload in der öffentlichen Galerie angezeigt werden-

    -danke, dass ihr euch soviel Mühe macht-
    lg
    Jakob
  • Hallo Sulzi.

    Erstmal Gratulation zur neuen Seite, und danke für die Mühe, die ihr euch damit gemacht habt, auch mit dem Versuch, so viele User-Wünsche umzusetzen.

    Dann bin ich aber auch schon, wie so viele andere hier, beim Nörgeln:
    Als ich am Montag die Möglichkeit entdeckte Galerien anzulegen, hab ich das gleich getan (siehe Screenshot), um mehr Übersicht in das Ganze zu bringen.
    Damals stand in meinem Profil, daß ich 25 Galerien anlegen kann - mehr als genug.
    Jetzt sind's plötzlich nur mehr 5, wobei die Standardgalerie und die unnötige Wettbewerbsbilder-Galerie mitgezählt werden. Genauso zählt eine Hauptgalerie, die nur als Überbegriff für die darin befindlichen Untergalerien gedacht ist, - bleiben also defacto nur mehr 2 Galerien, die man als Basic-User (ehem. Premium) anlegen kann. Das ist ein Schmarrn.
    Jetzt kommt der absolute Hit: Jetzt muß ich den ganzen Krempel wieder zurück in die Standardgalerie schaufeln (geht immer nur Seitenweise), weil ich ja keine neuen Galerien mehr anlegen kann, dann die alten löschen, mir 3 neue Galerien anlegen und nochmals die Bilder dahin verschieben.

    So macht das irgendwie keinen Spaß.

    lg, Andreas
  • Workshopseite

    Also die Workshopseite ist nun eingerichtet und auch recht sinnvoll. So kommt etwas System ins Ganze und oft lästiges nachfragen wie, wann, wo usw entfällt.
    Aber unschön finde ich, dass auf dieser Seite auch Bilder des Generators zu finden sind. Zb bei einem Workshop von Haalex wären die Bilder thematisch völlig verfehlt. Bei einer Ankündigung von mir muss ich sagen fände ich es auch nicht gerade spannend. Gut fände ich es, das dort die Bilder hoch geladen würden welche man zum Workshop jetzt anhängen kann.
    Hat jemand keine Bilder zu seinem Workshop bleibt die Fläche halt frei und das ist auch mal gut.

    das gilt eigentlich auch für myF.at. das wurde ich glaube schon mal erwähnt
  • Sulzi schrieb:




    Frank_Herlet schrieb:

    Gut fände ich es, das dort die Bilder hoch geladen würden welche man zum Workshop jetzt anhängen kann.
    das funktioniert ja eh.



    ja das ist richtig, aber die sollte nicht konkurrieren mit den Serverbilder.
    Aber ich habe noch etwas:
    Kann man eigentlich Einstellung bzw Sortierung speichern? Speziell bei » neue Kommentare seit deinem letzten Besuch“ das es so bleibt wie man möchte ?

Registrieren oder Anmelden

Du musst auf fotografie.at angemeldet sein, um hier antworten zu können.

Registrieren

Hier kannst Du Dich neu registrieren - einfach und schnell!


Neu registrieren

Annmelden

Du bist schon Mitglied? Hier kannst Du Dich anmelden.


Anmelden