Sorry wenn ich hier nochmal ein Negativ reinhau...mein Tipp wäre: halt an deinem Siemens-Job fest solange bis du dir dein Hobby leisten kannst...
Ich hab als Webdesigner oft versucht den Leuten zu erklären
das Ihre eigenen Photos Sch.... sind. Ned weil ich auch noch fürs Foto Geld verdienen wollte sondern weil das Material vom Kunden wirklich für den A..... war. Reaktion waren meistens noch miesere Aufnahmen mit aner Hofer-Digicam... 
Hier - Gewerberecht mal zu Seite geschoben - Aufträge zu kriegen, sprich jemand der dich dafür bezahlt dass du Fotos machst - und darum gehts ja wenn du davon leben willst - ist verdammt schwierig.
Versuch dir lieber die Ausbildung - s.o. - irgendwie zu finanzieren solange du nicht am Fensterkitt kiefelst, dann ein paar Kunden finden - und dann kannst langsam dran denken dein Kündigungsschreiben abzugeben...
lg
Baerli
P.S.: auch ich hab mir meinen Brötchenjob bis heute behalten... auch wenns mir nicht taugt, aber es zahlt die Miete
Ich hab als Webdesigner oft versucht den Leuten zu erklären

Hier - Gewerberecht mal zu Seite geschoben - Aufträge zu kriegen, sprich jemand der dich dafür bezahlt dass du Fotos machst - und darum gehts ja wenn du davon leben willst - ist verdammt schwierig.
Versuch dir lieber die Ausbildung - s.o. - irgendwie zu finanzieren solange du nicht am Fensterkitt kiefelst, dann ein paar Kunden finden - und dann kannst langsam dran denken dein Kündigungsschreiben abzugeben...
lg
Baerli
P.S.: auch ich hab mir meinen Brötchenjob bis heute behalten... auch wenns mir nicht taugt, aber es zahlt die Miete
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von baerli ()