L.eric ist draussen - Gewinn oder Verlust?

• suche Fotograf

Die Anmeldung zum Wiener Fotomarathon am 14.09.2025 ist online Infos & Anmeldung

Gewinne Einkaufs-Gutscheine beim Fotowettbewerb "Wiener Traditionen" Jetzt mitmachen

• Als Feldversuch, um herauszufinden wie viele User er
    für den Start seines eigenen neuen Fotoforums gewinnen
    könnte hat L.eric seinen Abgang sehr professionell angelegt.
    Ich habe ihn nie persönlich kennen gelernt, aber wir haben
    uns schon geschrieben.
    Ich vermute und was man so läuten hört, hat er momentan
    einen gewaltigen Fisch an der Angel. Wenn alle die sich in
    diesem Thread hinter ihn stellen die Seite wechseln, und das
    kann man wohl annehmen, dann dürfte ihm der große Wurf
    gelungen sein. Er ist wirklich ein Fuchs. KB.
  • also jetzt mal ganz ehrlich:

ich fand und finde den ziemlich überbewertet, manche wollen ihn sogar jetzt als künstler oder guten fotografen darstellen;
    fakt ist doch, er war lästig, hat hier ständig unruhe und sein halbwissen reingebracht ohne jetzt fotografisch zu begeistern;

achja, bleibt uns jetzt das tägliche aisha-foto erspart?
  • Original von photo1000
    ich weiss:
    - bin selbst nicht gerade der beste fotograf (um es mal höflich auszudrücken)
    - antworte selbst auf derartige diskussionen eigentlich nicht/selten
    - bin eigentlich hier um was zu lernen

aber:
    - was bleibt einem über als zu ignorieren, um die div. diskussionen (damit mein ich nicht die konstruktiven über bildaufbau und fotografie) nicht noch mehr in die länge zu ziehen
    - warum schreiben neulinge eher selten? naja... (bei antworten wie, das haben wir ja eh schon vor langem diskutiert; oder nach dem motto, wennst nicht fotografieren kannst was machst dann überhaupt da...)
    - warum schimpft sich das hier eigentlich fotoforum?

wie wärs wenn ihr die zeit konstruktiver einsetzt und auch nicht gerade gute bilder mit verbesserungsvorschlägen verseht? ich meine jetzt aber ECHTE verbesserungsvorschläge und nicht abschätzige bemerkungen.

also ran an die tasten und seid mal konstruktiv-kreativ!

genau :daumenhoch:
    aber ganz genau meine meihnung :daumenhoch: :daumenhoch:
    danke photo1000 :bravo:

raptor
  • Original von PHILLeicht
    also jetzt mal ganz ehrlich:

.....achja, bleibt uns jetzt das tägliche aisha-foto erspart?

.....das wohl kaum, fürchte ich.
    Aber solange nichts Schlimmeres passiert;.....Hauptsache, die hier verbliebenen, nun erst recht kopflosen Rotpunkt-Klienten (nach altrömischem Verständnis) gehen in sich und kommen zur Besinnung.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RoTa ()

• Nun habts den L.eric aussighaut.... :doh:

Ihr seit`s mir ein tolles Forum !

Vom L.Eric könnt manch einer hier noch sehr viel lernen in sachen Fotografie !
    Klar war er nicht immer der einfache, aber ich denke das liegt auch an gewissen Usern hier und nicht unbedingt immer nur an L.Eric.

Aber eben, diese bestimmten User sehen das ja gar nicht...

Diese Forum war vor 2-3 Jahren mal ganz bestimmt ein klasse Forum. Aber dies wurde zunehmend schlechter, daran sind auch teils gewisse (ex-) Mods schuld hier. (Meine persönliche Meinung ! )

Die guten Leute sind hier nicht mehr so oft online, das merkt man. Zudem werden hier immer mehr "Knippsbilder" eingestellt die eh keinen Intressieren.

Ich weiss wieso ich mich nurmehr im HG aufhalte und ab und zu mal reinschaue. Es ist immer wieder zum lachen was für diskussionen etc. hier gestartet werden. So wie auch dieser Thread hier. Völlig unnötig ! (trotzdem poste ich was dazu ! )

Diese Forum hatt nen schlechten Ruf, ( habe ich schon desöfteren zu hören bekommen) , und es wird auch ohne den L.eric nen schlechten ruf beibehalten...

dieses post enthält lediglich meine gedanken und enthält keine anschuldigungen jeglicher art an irgendwelchen personen ! Und ich werde nicht weiters diskutieren in diesem Thread !

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von fritschi-pictures ()

• Original von Blende2.8

hallo andreas,

wenn du DER andreas bist, von dem ich denke, dass DU das bist, dann verstehe ich die ganze aktion nicht.

nicht l.eric schädigt deinen ruf, sondern du selber. brauchst dir ja nur das kindische verhalten in dem von dir eröffneten thread ansehen, wo du auf ein von dir an den heute-verlag verkauftes bild verweist und dieses als beweis für deine workshopleiter-fähigkeiten siehst. nachdem die antworten - und das, obwohl l.eric hier nicht mehr zugegen ist - nicht nach deinen vorstellungen entsprachen, löscht du einfach dein posting --> [Links sind nur für Registrierte Benutzer sichtbar] .

net böse sein, aber bei deinen worten ist deutlich zu sehen, wie dir zusehends der hals dicker wird. aber ärger war noch nie ein guter ratgeber. mein tipp: stelle dich mal für 10 minuten unter eine kalte dusche und dann denk in aller ruhe darüber nach, wie du dich hier präsentierst!

Blende, Du sprichst mir aus der Seele. Seit Andreas die Fotodesignburg (in Wien 14...) entdeckt hat, ist sein Ego nicht mehr zu bremsen. Aber ich kann ihn beruhigen, ich hab diese Schule vor 25 Jahren besucht und noch gleich den zweiten Zweig angehängt. Gebracht hat aber dann erst die Praxis was. In dieser Schule verblödest nur vollends.
    Aber nun zu l.eric: Ich kenne ihn als sehr kritischen Zeitgenossen, der halt von machen Möchtegerns, die keine Kritik vertragen, warum auch immer, verbal gejagdt wird, ohne auch nur den Funken einer besseren Leistung vorweisen zu können. Es wäre schön, wenn sich die Themen aufs Wesentliche, und zwar die Fotografie und ihre Themenvielfalt beziehen würde und nicht aufs Niedermachen einiger Exzentriker, die halt bei manchen Usern anecken. Ich habe mir schon einige Male die Frage gestellt: In welchem Kasperltheater bin ich denn da gelandet? Mache führen sich auf wie im Kindergarten. Und l.eric ist sicherlich mit seiner Provokation weit entfernt von manchen Künstlern, die Kunst provokant publik machen. Auch kenne ich Ihn als exzellenten Juror vom VÖAV und Workshopleiter, wo man Themen erarbeitet und nicht vorgekaut zum Nachmachen serviert bekommt und der auch nicht zurückschreckt, sein Wissen anderen weiterzugeben als sie blöd sterben zu lassen, wie so manche andere.
    Also ich kann nur sagen, schade um ihn.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Heli_H. ()

• Entschuldigt, aber so richtig ist die Frage eigentlich noch nicht beantwortet worden: warum, zum Teufel, wird auf l.eric so eingeprügelt? War er wirklich nur unbequem? Ich versteh das ganze blöde Gequatsche so von "Wahrheit" usw. genau Null. Ich bin fast jeden Tag da, lese so manche Threads durch, und nie fand ich jemals einen Beweis, der ein solches Verhalten jemals rechtfertigen sollte.

Also, bitte, bevor über Leute, die sich nicht verteidigen können, so hergezogen wird, möcht ich endlich mal einen Beweis sehen, der solch eine Diskussion überhaupt rechtfertigt.

Das gibts ja wohl ned.... :wütend: :doh:

Gruß, Thomas
  • Wollte mich eigentlich heraushalten, aber es ist wie beim Ersten mal, die die ja wie L.eric bei Bildertalk sind und mit Ihm über die böse f.at diskutieren, vermissen Ihn hier. :hmm: :hmm:
    @ Mr. T Den Thread haben ja seine Freunde eröffnet, aber vielleicht kannst ja du mir einen vernünftigen Thread oder ein Bild sagen worum hier so ein grosser Verlust entstanden sein solll
    lg. Reinhard
  • Original von Heli_H.
    Auch kenne ich Ihn als exzellenten Juror vom VÖAV und Workshopleiter, wo man Themen erarbeitet und nicht vorgekaut zum Nachmachen serviert bekommt und der auch nicht zurückschreckt, sein Wissen anderen weiterzugeben als sie blöd sterben zu lassen, wie so manche andere.
    Also ich kann nur sagen, schade um ihn.

Auch ich kenne ihn wie von Heli_H beschrieben.
  • ich finds sehr schade, denn die stichelein zwischen l.eric und seinen gegnern fand ich sehr sehr witzig und ich hab sie gerne verfolgt und f.at war dadurch intressant und auch amüsant. nun liest man von workshops mit einem leiter der keine ahnung hat was er mit seiner kamera machen soll (er wills aber anderen erklären) und kann sich die dazu passenden, grandios schlechten bilder in den galerien ansehen..... na super urlustig ;(

das waren noch zeiten als bilder wie l.eber und i.anus zu sehen waren.... bin echt am überlegen ob ich l.eric´s platz einnehmen soll und mir die zeit nehme, diese sich maßlos überschätzenden superfotografen, ein bißchen aufzurütteln und zu versuchen sie dazu zu bringen über sich ein weng nachzudenken um das selbstbild wieder ins richtige lot zu bringen.

leute ihr nehmt euch den witz an der seite und fördert unfähige fotografen....die bildqualität wird schlechter und das forum fad.... bravo ich bin begeistert..........

lg werner
  • Original von werner_mokesch
    ich finds sehr schade, denn die stichelein zwischen l.eric und seinen gegnern fand ich sehr sehr witzig und ich hab sie gerne verfolgt und f.at war dadurch intressant und auch amüsant. nun liest man von workshops mit einem leiter der keine ahnung hat was er mit seiner kamera machen soll (er wills aber anderen erklären) und kann sich die dazu passenden, grandios schlechten bilder in den galerien ansehen..... na super urlustig ;(

das waren noch zeiten als bilder wie l.eber und i.anus zu sehen waren.... bin echt am überlegen ob ich l.eric´s platz einnehmen soll und mir die zeit nehme, diese sich maßlos überschätzenden superfotografen, ein bißchen aufzurütteln und zu versuchen sie dazu zu bringen über sich ein weng nachzudenken um das selbstbild wieder ins richtige lot zu bringen.

leute ihr nehmt euch den witz an der seite und fördert unfähige fotografen....die bildqualität wird schlechter und das forum fad.... bravo ich bin begeistert..........

lg werner

:bravo:

Danke...... kann mich deinen Worten nur anschließen.
  • Original von werner_mokesch
    aja und was ich wirklich scheiße finde ist... man kann ja kaum merh einen thread verfolgen denn im moment wird alles gelöscht mr mongold hat da ja ein goldenes händchen dafür. wenn man nicht 24 online ist kriegt man gar nichts mehr mit außer löschungen......

des is fad!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Stimmt, vorgestern am späten Abend soll einiges zum lesen gewesen sein ...und alles weg....seufz.... :doh:

lg Karl
  • ich kam vor knapp 2 jahren in das forum ..als blutiger anfänger- damals hat eric als einer von ganz wenigen hier mir tipps und auch kritik..genauso mit lob geholfen mich zu verbessern - dadurch lernte ich - damals gabs zwar auch ein paar unstimmigkeiten aber nicht derart wie es seit knapp einem jahr zugeht!
    eric ist eben in seiner art direkt..mir persönlich ist das aber lieber !!
    soviel zu was hat l.eric denn schon getan!
  • Original von momo66
    eric ist eben in seiner art direkt..mir persönlich ist das aber lieber !!

schließe mich voll deiner Meinung an... :daumenhoch:

habe diese Erfahrung selbst mehrmals erlebt und kann sagen das ich dadurch sehr viel dazu gelernt habe... :)

aber manche vertragen das anscheinend überhaupt nicht... :pfeifen:

die wählen lieber die indirekte Art... :)

hmmm, aber..jedem das seine, wie er will und mag....

Registrieren oder Anmelden

Du musst auf fotografie.at angemeldet sein, um hier antworten zu können.

Registrieren

Hier kannst Du Dich neu registrieren - einfach und schnell!

Neu registrieren

Annmelden

Du bist schon Mitglied? Hier kannst Du Dich anmelden.

Anmelden