L.eric ist draussen - Gewinn oder Verlust?

• suche Fotograf

Die Anmeldung zum Wiener Fotomarathon am 14.09.2025 ist online Infos & Anmeldung

Gewinne Einkaufs-Gutscheine beim Fotowettbewerb "Wiener Traditionen" Jetzt mitmachen

• was manche leute für probleme haben! ich find,dass jeder sei berechtigung hat,hier zu sein. wenn euch die einträge störn,dann ignorierts es halt oda konterts, aba nit mit abschiebn!find i absolut nit ok!
    es geht da scho lang nimma ums fotographiern sondern nur mehr ums leute ärgern, beleidigen und sticheln. vielleicht werd i jetz a als l.eric-jünger abgestempelt (obwohl i ihn nit amal kenn) aber auf des hin, dass ma leute,die einem einfach nit passen abschießt, wer i des ganze da jetz a verlassn.
    vielleicht schnalln des irgendwann a no andre und gehn oda ändern was an der situation. es gibt einige foren und communitys, wo ma auf ana normalen basis kommuniziert und miteinander umgeht, wo ma si tips holn kann und wo ma deshalb nit belächelt wird, wo ma was sagn kann und deshalb nit verbannt wird. dort werd i mi in zukunft aufhalten,aber nit da, in so am kindergarten!
  • Original von Foto_Orange
    @l.eric auch wenn du hier nicht mehr registriert bist. Brauchst du nicht glauben, das du den Namen Foto Orange schädigen kannst. Hinter diesen Namen steckt ein Unternehmen. Das was du iin ww..bildertalk.d. machst ist Rufschädigung. Wenn du diese nicht wiederrufst, werde ich das einem renomierten Anwalt übergeben. Und es wird ddas eine sehr teure und ksotenspielige Gerichtsverhandlung. Wo es sicher einige gibt die die ebenfalls Klagen gegen dich einreichen werden. Du hast Zeit die Threads in den du gegen meine Person Foto Orange schreibst zu löschen. Oder ich werde diese Threads gegen mich auf bildertalk gerichtlich löschen lassen. Von dem ich eigentlich absehen möchte, weil Aisha für das absolut nichts dafür kann.

hallo andreas,

wenn du DER andreas bist, von dem ich denke, dass DU das bist, dann verstehe ich die ganze aktion nicht.

nicht l.eric schädigt deinen ruf, sondern du selber. brauchst dir ja nur das kindische verhalten in dem von dir eröffneten thread ansehen, wo du auf ein von dir an den heute-verlag verkauftes bild verweist und dieses als beweis für deine workshopleiter-fähigkeiten siehst. nachdem die antworten - und das, obwohl l.eric hier nicht mehr zugegen ist - nicht nach deinen vorstellungen entsprachen, löscht du einfach dein posting --> [Links sind nur für Registrierte Benutzer sichtbar] .

net böse sein, aber bei deinen worten ist deutlich zu sehen, wie dir zusehends der hals dicker wird. aber ärger war noch nie ein guter ratgeber. mein tipp: stelle dich mal für 10 minuten unter eine kalte dusche und dann denk in aller ruhe darüber nach, wie du dich hier präsentierst!

:winken:
  • Statt ihm hätten schon längst einige der Admins ausgewechselt gehört - da die aber unter Sulzis persönlichem Schutz stehen ist es nicht weiter verwunderlich, dass hier ein guter Fotograf nach dem anderen seinen Abgang feiert . . . . übrig bleibgen nur die Knipser und Pseudo-wissenden - man braucht sich nur das Niveau hier anzusehen - intellektuell & fotografisch . . . . echt schade ! Andere Foren leben durch unterschiedliche Standpunkte, hier werden diese bewusst von den Betreibern unterdrückt . . . .

Denkt mal nach . . . wenn Ihr das noch könnt . . .

DEV
  • Lieber L.Eric!

pfff - ich habe jetzt echt lang überlegt, ob ich was dazu schreiben soll, oder nicht.... da Du, L.Eric, aber letztendes dieses Forum sicherlich deutlich prägst, dachte ich mir, dass ich Dir was schreibe....

Ich finde, dass Du in der Vergangenheit entweder Quell oder zumindest ein Katalysator von Streitgesprächen warst. Fakt ist, dass die letzte Phase Deiner Abwesenheit eine sehr ruhige Phase in diesem Forum war, was ich aber hier nicht als negativ darstellen will.

Im Gegenteil, Threads waren kompakter, zielgerichteter, drifteten nicht so leicht ab.

Mit Deinem Wiederauftauchen endete das aprupt, wieder wurden Threads durch Deine Postings mit den vielen Punkten zerfleddert, umgelenkt und zu Deinen vieltitulierten Sandkastenspielen verändert. Das fand ich einfach nicht ok.

Auf der anderen Seite warfst Du mit Deinen Querschlägern auch manchmal neue Wege, neue Gedankengänge auf - warum nicht? Leider war es nicht allzu oft, leider empfand ich es meistens als reine Provokation (nicht mir gegenüber, sondern denjenigen, denenen Deine PunktiPunkti mails galten).

Ich denke, die letzte Modifikation des Boardes - die Schaffung eines eigenen Bereiches, wo sich die selbsterannte "Sandkastenfraktion" austoben kann, ohne dass sie potentielle Neulinge vergrault oder Threads verwässert, fand ich als eine sehr gute Idee.

Die Frage, die Du Dir eigentlich stellen solltest, ist, ob Du nicht - und das ist ernst gemeint! - ob Du nicht ein eigenes Forum gründen willst? Wo das Thema Fotografie von einer "leichteren, lustigeren Seite" aus betrachtet wird? Nicht so todernst, wie "wir" ausserhalb des Sandkastens sind. Ein Nuklius an Gründungsmitgliedern ist Dir wirklich sicher...

Oder kann es sein, dass Du dieses Forum als Kratzbaum brauchst? Die Konfronation suchst? Und deswegen ein wie oben angesprochenes "Sandkastenforum" für Dich auf die Dauer auch fad werden würde?

Dafür spricht für mich mein Empfinden, dass Deine Attacken mit der letzten, oben angesprochenen Modifikation des Boardes heftiger wurden - wenn man den Sandkasten von der Mitte des Parks an den Rand schiebt, werden die Kinder mit dem ausgeprägten Geltungsdrang lauter....

Wie-auch-immer - ich werde mich an dieser Abstimmung nicht beteiligen, weil ich erstens der Meinung bist, dass Du "unser" Forum nicht verlassen hast sondern hier eifrig mitliest - vielleicht sogar postest, andererseits ich ziemlich fix der Meinung bin, dass wir Dich in nächster Zeit hier wieder sehen werden - also ist es doch nur ein spektakuläres Pausieren......

So long - vergiss das Handtuch nicht und wir werden uns am Rande des Universums wieder treffen!

:winken:

LG
    StB

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von StB ()

• Wenn ich als "kleines Licht" hier auch mal meinen Senf dazugeben darf: Ich finde, gerade von Typen wie L.eric leben doch Foren wie diese erst. Wäre doch langweilig, wenn es nicht einen gäbe, der als Salz in der Suppe fungiert und aus langweiligen Threads interessante, kontroversielle und manchmal auch etwas ins Off-Topic abdriftende Diskussionen macht. Über Erics Qualifikation gibts wohl keine Diskussion, ob man seine Bilder jetzt mag oder nicht. Und mir ist pointierte Kritik - auch wenn sie manchmal (nicht bei mir) ziemlich hart ist, lieber als seidenweiches gegenseitiges Lobgehudle mäßig guter Fotos (schaut euch ruhig um, davon gibts genug Beispiele). Vielleicht sollten sich einige L.eric-Kritiker und -Hasser lieber selbst an der Nase nehmen und überlegen, ob seine Kritiken, Anspielungen und Provokationen nicht ziemlich genau den Punkt treffen - zumindest nach seiner persönlichen Meinung. Mir wird er jedenfalls mehr abgehen, als einige selbsternannte Gurus, die sich hier nur beweihräuchern lassen wollen. Und diejenigen, sie jetzt betroffen aufschreien und gauben, dass sie persönlich gemeint und angegriffen sind, denen kann ich nur versichern, dass sie nicht gemeint waren, sondern die anderen ...

Scooter
  • he was ist mit euch los...

.. kenn ja den sachverhalt zu wenig, aber was mus man anstellen um in einem stink normalen fotoforum raus zu fliegen.

Ist er etwa zu kritisch gewesen oder um was gehts,
    kann es sein das manche hier sich gestört fühlen wenn mal was etwas schärfer formuliert wird - oder ist dieser eric etwa persönlich beleidigend gewesen oder was ???

hilft mir mal jemand auf die spünge !!!!!!

dachte immer fotografen sind eine art künstler,
    und keine kleingeistigen,verborten konservativen provinzler
    (übrigens ich komme auch vom land)

lg
    mm
  • o weiha
    man o man

hier dürften wiklich nicht viele die wahrheit vertragen,
    ansonsten würde man nicht aus einem forum fliegen.
    oder muß man hier nur verschönigen?

jeder hat seinen eigene art seiner ausdrucksweise,
    so auch l.eric.
    viele leben in ihrer eigenen welt und glauen es
    auch zu sein was sie vorgeben.
    aber gleich einen rausschmiss aus dem forum,
    das ist der höhepunkt.
    aber wenn ich schon kleine kinder aus dem sandkasten
    rauswerfe die unruhe stiften, da müßten mehr weg
    aus diesem forum.
    hier wird man ja nur von dem einen auf den anderen gehetzt.
    gehören nicht zu einen streit 2 dazu?
    aber leider will hier ja keiner nachgeben und immer wieder
    loshacken auf den anderen.
    und dann wird man noch verurteilt wenn man auf andere
    communitys registriert ist.
    daß nenn ich freiheit in österreich, oder doch eifersucht?

schön langsam habe ich auch schon die nase voll und bin froh,
    mich nicht als zahlendes mitglied angemeldet zu haben.
    das einzige was sich hier ändern wird ohne l.eric,
    weniger foren, aber der rest bleibt gleich.
    es ist ja nur einer gegangen worden, der rest darf ja bleiben.

ja ja, allzuviel wissen kann hier auch schaden.

l.g.
  • Original von Gerinho
    ich finde es halt traurig, dass wenn sich jemand sich verabschiedet egal ob er ein positiver oder negativer eindruck hinterlässt noch über ihm nachgeredet wird.

Was soll das bitte bringen

was das bringt?
    der hergezogene kann sich nicht mehr rechtfertigen!
    ganz einfach, staat österreich - zuerst schießen, dann fragen

l.g.
  • Keine Ahnung warum das hier so ausfühlrich diskutiert wird, jedenfalls ist der genannte schon etwa 3x "verschwunden" und wiedergekehrt.....

Wenn man ihn persönlich trifft, ist er ja ganz nett, aber anscheinend eckt er immer wieder an und wird zu provokant, und das wiederholt....

Daß sich User aus dem Forum entfernen lassen, kommt m.A.n. hier sehr häufig vor.
  • ich weiss:
    - bin selbst nicht gerade der beste fotograf (um es mal höflich auszudrücken)
    - antworte selbst auf derartige diskussionen eigentlich nicht/selten
    - bin eigentlich hier um was zu lernen

aber:
    - was bleibt einem über als zu ignorieren, um die div. diskussionen (damit mein ich nicht die konstruktiven über bildaufbau und fotografie) nicht noch mehr in die länge zu ziehen
    - warum schreiben neulinge eher selten? naja... (bei antworten wie, das haben wir ja eh schon vor langem diskutiert; oder nach dem motto, wennst nicht fotografieren kannst was machst dann überhaupt da...)
    - warum schimpft sich das hier eigentlich fotoforum?

wie sagte "wuidl"? die zeit möcht ich geschenkt bekommen...

wie wärs wenn ihr die zeit konstruktiver einsetzt und auch nicht gerade gute bilder mit verbesserungsvorschlägen verseht? ich meine jetzt aber ECHTE verbesserungsvorschläge und nicht abschätzige bemerkungen.

also ran an die tasten und seid mal konstruktiv-kreativ!

schimpfen nutzt nix!
    agieren (und dabei die qualität des forums heben) statt reagieren (und leut rausschmeissen)...

und sollt euch mein posting stören - bevor es zu einer endlos diskussion kommt, bitte ignorieren. ansonsten könnts mich gern rausschmeißen, bin eh immer seltener da.

ps: zum fall selbst - kein kommentar.
    ignorieren hilft oft, pauscht nicht auf und vermeidet unsachliche und langwierige diskussionen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von photo1000 ()

Registrieren oder Anmelden

Du musst auf fotografie.at angemeldet sein, um hier antworten zu können.

Registrieren

Hier kannst Du Dich neu registrieren - einfach und schnell!

Neu registrieren

Annmelden

Du bist schon Mitglied? Hier kannst Du Dich anmelden.

Anmelden