Wirtshausverein?

Die Anmeldung zum Wiener Fotomarathon am 14.09.2025 ist online Infos & Anmeldung

Gewinne Einkaufs-Gutscheine beim Fotowettbewerb "Wiener Traditionen" Jetzt mitmachen

• bester tainacher

...aber ihre Sendung ganz fest wichtig nehmen ...

nicht immer von sich selber auf andere schliessen ;)

Oder um's mal frei nach E.Jandl zu sagen:

die glanze helden-f.at zirka
      versaggerte in maschenhaftem männchenmeere
      drunter auch frauen die ans maskelknie
      zu heften heftig sich versuchten, hoffensdick
      und brüllzten wesentlich.

Wär mal ein künstlerischer Versuch, sich selber statt andere auf's Schauferl zu nehmen ...

Erwin
    • Original von darkblue11
      ich hab keine ahnung wie hoch der prozentanteil der hobbyfotografen ist, weiss auch nicht wie humorvoll die einzelnen leute sind. ich kann nur über mich selber sagen, dass ich nichts weiter als hobbyfotograf bin und ich glaub, dass ich nicht in den keller gehen muss um zu lachen, weil ich ein an sich recht lustiges gemüt hab. und auch die wenigen leute von hier, dich ich tatsächlich kenne sind recht witzige zeitgenossen und betreiben das fotografieren als leidenschaftliches hobby.
      und doch - und ich weiss, dass ich mit dieser meinung leider nicht mehr alleine bin - wird es hier immer seltsamer.
      sich aus dem ganzen zeug raus zu halten ist die eine sache. das funktioniert auch ganz gut und ich hab kein problem damit, wenn man leuten die einen anderen humor haben ihren platz lässt. nur was tun wenn einem nach und nach jeder blick auf f.at immer belangloser erscheint? wenn man sich nirgends mehr findet, und die lust vergeht um irgendwo mit zu diskutieren.
      ein anderes forum suchen? mag ich eigentlich nicht, weil hier war es doch immer so eine lässige mischung aus familiär, typisch österreichisch und doch reizvoll und interessant weil zum teil saugute fotos dahergekommen sind......

ratlose grüße

martin :)

warum ratlos ??

1. ich denke auch bei ernsthaften forumsbeiträgen mit zu mischen

2. ich finde es gut wenn sich menschen treffen, kennen lernen und gemeinsam spaß haben, nicht nur beim treffen, sondern auch hier! im spam, man muss ja nicht alles lesen (auch wenn es im "wer ist online" anders aussieht . . .

3. und qualitativ gute fotos gibt es immer noch, lustigerweise sind es meist aber die fotos die am wenigsten beachtet und kommentiert werden . . .
    • Original von StB
      Original von Ianus-Arts
      vielleicht könnte man ja noch ein hackerl mehr im kontrollzentrum mehr setzen?

spam und off-topic ordner anzeigen, oder nicht anzeigen.

lg - volker

find ich eine gute idee - ehrlich!

Ich fürcht halt nur, dass ich das als Kontrollfreak gut finde, aber Neulinge eine Hakerl-Arsenal bei der Anmeldung abschrecken könnte...

LG
      StB

und ich dachte wir sind eine mündige gesellschaft die selber in der lage ist zu wählen was sie wollen und was nicht . . . .
      also die frage, warum schaut man sich dinge an die einen doch angeblich nicht interessieren . . . .
    • Original von L.eric

und ich dachte wir sind eine mündige gesellschaft die selber in der lage ist zu wählen was sie wollen und was nicht . . . .
      also die frage, warum schaut man sich dinge an die einen doch angeblich nicht interessieren . . . .

Ich pflichte Dir vollkommen bei -und wählen tu ich per Hakerl -gfallt mir ;)

LG StB
    • Original von Nightstar
      Ich bin mir vollkommen bewusst, dass meine Fotos eher "Schrott" sind, aber ich ersuche bei jedem, das ich reinstelle um Anregungen und Kritik um dazu zu lernen.
      Wenn niemand auch schlechte Fotos ansieht um dem Urheber mit einem Kommentar zu helfen und/oder ihn anzuregen, werden seine Produkte sicher nur sehr langsam besser und die guten Fotografen müssen sich längere Zeit dem "Schrott" aussetzen.
      Ein klein wenig mehr MITEINANDER wäre hier wünschenswert.

lG Dominik

Da pflichte ich Dir bei, das sehe ich auch so... Aber leider bekam ich ( das ist schon in anderen Threads zur Genüge verarbeitet) nicht selten "ich wollt das so" oder "machs selber besser" zur Antwort, wenn ich meine Kritikpunkte anbrachte. Was mich in der Meinung bestärkte, dass viele gar nicht (im Gegensatz zu Dir) an der Verbesserung ihrer Fertigkeiten interessiert sind, sondern nur dem Posting-Wahnsinn erliegen.
    • Original von Ianus-Arts
      vielleicht könnte man ja noch ein hackerl mehr im kontrollzentrum mehr setzen?

spam und off-topic ordner anzeigen, oder nicht anzeigen.

lg - volker

:bravo: :bravo: :bravo:
      Und Akt/Erotik bitte nicht vergessen wozu soll ich mir die Miniaturen ansehen, wenn mich die Rubrik nicht interessiert?
      Es gibt es andere Portale, da sind alle Sehenswert!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Karl239 ()

• Protokoll eines Bildkommentares:

xxxxx 31.1.2007 - 11:04
      Jö der Kleine ist süß, gefällt mir. lg xxxxx

--------------------------------------------------------------------------------

yyyyy 31.1.2007 - 11:12
      Einen Penni für die schelmischen Gedanken des Hundes! **grins** LG yyyyy

--------------------------------------------------------------------------------

kaper 31.1.2007 - 11:25
      Danke für die lieben Kommentare, würde mir auch etwas Feedback zum Foto selbst wünschen. l.g. erich

yyyyy 31.1.2007 - 11:29
      Von der Schärfeebene und Helligkeit hast Du es gut erwischt, das einzige, was "klassisch" zu bemängeln wäre, ist der kreuzende Schatten. Motto: die Erde hat nur eine Sonne. Avantgardistisch kann dies vielleicht auch ander sehen. LG yyyyy

ggggg 31.1.2007 - 11:51
      Sehr nette Idee! LG M.

kaper 31.1.2007 - 12:00
      Danke yyyyy! das sind die Dinge, die ich wissen will. l.g. erich

:winken:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kaper ()

• wenn ich darf geb ich hier als neuling auch noch meinen senf dazu...
      also generell hab ich ja nix gegen etwas spaß und blödelei und ich stimme Eric auch zu wenn er sagt dass die leute die das nicht interessiert einfach nicht auf den Spam-thread klicken sollten. nur hab ich irgendwie das gefühl dass sich solche blödeleien nicht nur auf den Spam-thread beschränken. ich habe, wie so viele andere, mit etwas kopfschütteln diese umstrittene schauferl-diskussion mitverfolgt. ist ja im prinzip ok, solange sie im spam bereicht bleibt. aber gestern musste ich dann in der bilder galerie ein foto entdecken mit dem titel: 'mein schauferl'. das foto kann höchstens als schnappschuss bezeichnet werden und wurde auch nur mit 'lustigen' kommentaren versehen. und da kann mir keiner mehr erzählen dass der spam nur im spam-thread bleibt. und als neuling finde ich dass noch irritirender weil ich die leute hier noch nicht wirklich gut kenne und kaum was dazu sagen kann. und als neuling in so eine 'freunderlwirtschaft' zu kommen ist nicht so lustig.

aber gott sei dank geht es ja anders auch. ich bin ja nicht nur neu in der f.at sondern auch noch relativ neu in der fotografie. deshalb ist es mir besonders wichtig 'seriöse' anregungen und tips zu meinen bildern zu bekommen, auch wenn dieso vielleicht noch nicht von extrem hoher qualität sind. und ich darf mich hierbei gleich bei all denen bedanken die meine bilder bereits kommentiert haben und mir auch anderweitig tips gegeben haben (z.b. am stammtisch letzte woche)

zusammenfassend: der blödelei kann ich persönlich wenig abgewinnen, aber solange sich seriosität und spaß so einigermassen die waage halten bin ich zufrieden!

lg, Chris.
    • Darkblue spricht mir mit seinem Beitrag aus der Seele.
      Ich finde es wichtig, dass sich auch andere mal zu dem Thema zu Wort melden, von daher lese ich einige Beiträge hier mit großem Interesse.
      Was Christoeck geschrieben hat, find ich sehr interessant, sollte man sich vielleicht mal überlegen, wie das aus Perspektive eines Neulings alles so rüberkommt, was sich hier abspielt. Schreiben tun in diesen Threads sonst ja eh immer mehr oder weniger die gleichen Leute, die allesamt "alteingesessen" oder zumindest höchst aktiv sind.

Zum Thema hab ich folgendes zu sagen:

Ich gehöre auch zu denen (und leider sind das offenbar wirklich nicht wenige), die immer weniger mit dem Forum hier anfangen können.
      Ich glaub nicht, dass irgendjemand hier was gegen Spaß hat, und ich selber geh ganz sicher nicht zum Lachen in den Keller. Aber nicht jeder findet das gleiche lustig wie alle anderen. Ich glaube, man sollte das auch akzeptieren, wenn jemand nicht (mehr) mitlachen kann mit den anderen.
      (An dieser Stelle muss ich kurz abschweifen: wie im Schauferl-Thread mit (sie wagten es!) nicht-affirmativen Stimmen umgegangen wurde, fand ich absolut indiskutabel und hat meinen Blick auf einige hier ziemlich verändert. Das war einfach nur tief und im Grunde zum Genieren.)

Das Problem derzeit seh ich darin, dass es ab einer gewissen Menge an immergleichen Threads mit immergleichen Usern schwierig wird, das konsequent auszublenden.
      Und vielleicht sollte man auch nicht ganz vergessen, dass das hier immer noch ein Fotografie-Forum ist. Über Fotografie zu sprechen geht übrigens über Verschlusszeiten und Blendenzahlen doch hinaus. Nur, wenn das Forum zum allergrößten Teil eh nur mehr für Privattalk genutzt wird, vergeht einem irgendwann die Lust darauf, andere Themen zu beginnen.
      Ich hab die Wohnzimmer-Mentalität mancher User hier lange Zeit nicht so arg gefunden und auch in persönlichen Kontakten mit anderen Usern die betreffenden immer wieder verteidigt und versucht, dem ganzen die Wichtigkeit zu nehmen. Ich merk nur an mir selber, dass ein gewiser Sättigungsgrad erreicht ist. Wenn jeder Blick bzw. Klick auf die f.at begeleitet ist von einem Gefühl, dass es eigentlich nervt, und wenn das doch mehreren bis vielen hier inzwischen so geht, läuft was schief.

Vielleicht könnte man im Rahmen des Relaunch einen Wohnzimmerbereich abtrennen, der dann eben auf eigene Gefahr zu betreten ist... :rolleyes:
      Ich fänd's jedenfalls schön, wenn man beim Reinklicken wieder etwas mehr erkennen würde, dass es ein Fotoforum ist, nicht nur ein Wohnzimmer mit Fototapeten.

Und, das noch am Schluss, ich finde es gut, dass Leute wie der Frosch, der Tainacher oder der Frank Herlet (und andere mehr) hier immer wieder Dinge schreiben, die eben nicht konform gehen mit dem offensichtlichen Harmoniebedürfnis vieler User hier und auch mal schreiben, was sie nervt. Im Fall hier ist es so, dass es mir geht wie StB, ich hätt das auch gern geschrieben und ich bin froh, dass Erich es geschrieben hat.
      All die anderen, die die f.at anders sehen und die zu diesem Thema anders stehen: kann man das nicht auch sagen, ohne gleich alles pauschal und völlig überzogen runtermachen zu müssen?

Es nervt. Ganz gewaltig.

Beste Grüße (in der Hoffnung, dass der Wirbel auch mal wieder aufhört und es hier wieder mal feiner wird),
      Elisabeth
    • @eric: warum verstehst du meine ratlosigkeit nicht?

ich mache ja genau die dinge die du so schön aufgelistet hast:

bei forumsbeiträgen die für mich sinnvoll erscheinen mach ich mit, aus denen die mich nicht interessieren halte ich mich raus, und ich halte mich sogar aus jedem gezanke und jedem anprangern, dass blödeleien keinen platz haben, raus.

es ändert aber nix an der tatsache, dass eben die guten fotos immer mehr untergehen......wegen viel tamtam und gedöns um ganz andere dinge untergehen und DAS macht diese wachsende "unlust" und die ratlosigkeit aus.

:)

ps: schön, dass der thread wieder offen ist!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von darkblue11 ()

• RE: Wirtshausverein?

ich les mir hier jetzt nicht den ganzen scheiss durch, das ist mir zu langwirig sorry, aber was ist schon dabei wenn sich hier ein paar leute gut verstehen, und mal miteinander net so ernst sind, viele ernste beiträge habe ich von dir auch nicht gelesen frosch....

und die bilder die ich im akt und erotik bereich von mir zeige nehmme ich sehr ernst...

und gestern ist zb ein ernstes thema über copiright einfach geschlossen worden. ein thema das ich zb schon für wichtig halte.

:doh:

cu 1.DIVA
    • RE: Wirtshausverein?

Original von artModel

und gestern ist zb ein ernstes thema über copiright einfach geschlossen worden. ein thema das ich zb schon für wichtig halte.

:doh:

cu 1.DIVA

soweit zur ernsthaftigkeit . . . .
      da blödel ich lieber als mich bei ernsthaften themen zu beteiligen denn die werden dann, weil probleme angesprochen werden, geschlossen . . . .
      dabei wären sie grad interessant !

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von L.eric ()

Registrieren oder Anmelden

Du musst auf fotografie.at angemeldet sein, um hier antworten zu können.

Registrieren

Hier kannst Du Dich neu registrieren - einfach und schnell!

Neu registrieren

Annmelden

Du bist schon Mitglied? Hier kannst Du Dich anmelden.

Anmelden