Neue(r) Moderator(en)

Die Anmeldung zum Wiener Fotomarathon am 14.09.2025 ist online Infos & Anmeldung

Gewinne Einkaufs-Gutscheine beim Fotowettbewerb "Wiener Traditionen" Jetzt mitmachen

• @Olympus_Fotograf!
    Da muss ich aber fest lachen! Mein Persönlichkeitsprofil kann wohl als hervorragendes Beispiel für "ungeeignet" angeführt werden.
    Bin zwar sehr häufig, aber unregelmäßig online.
    Meine kommunikativen Umgangsformen sind althergebracht, sozusagen konservativ und ausufernd.
    Meine Diskussionskultur ist äußerst intolerant, weil ich z.Bsp. ein geringes Toleranzmaß als einen Qualitätsbegriff ansehe.
    Ich bin ganz und gar nicht objektiv. Bis auf eine Hand voll persönliche Ausnahmen im Forum gefallen mir nur meine eigenen Arbeiten.
    Worauf hin die optische Toleranz was Bilder betrifft so gut wie von vorne herein nicht vorhanden ist.
    Ebenso habe ich kein dickes Fell.
    Gerade halt das vollständig ausgefülltes Profil. Das dürfte zutreffen.

Aber ich kann jeden gut verstehen, der sich die nächsten Wochen im Wald versteckt um nicht als Moderator vorgeschlagen zu werden.
  • RE: wünschen

Original von Canon
    also - der KHG hätt doch jetzt auch viel Zeit :rofl:

ob´s der aber unentgeltlich macht ?????
    seine honorarvorstellungen übersteigen wahrscheinlich sulzis 15 jahresbudget für die f.at. . . .
    und wenn sulzi dann dem nulldefizit khg´s nacheifert. . . .
    sitz sulzi wegen betrügerischer krida im knast . . .

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von L.eric ()

• Ich würde mir wünschen das egal wer neuer Mod wird hier einige die Zündhölzer wegnehmen bevor die Brände entstehen....

Ein wauhsinn wie oft ein interresantes Thema rüber ins belanglose wandert und über sachen diskutiert wird und an der grenze eines streites endet.

Wenn ich an einen oder anderenUser persönlich nicht gefallen finde regle ich das per PM muss ja nicht immer das ganze forum wind davon bekommen.

Auch sehr unüblich, daß hier viele interresante beiträge im Off-Topic enden
    schade eigentlich .....

Beispiel gefällig
    [Links sind nur für Registrierte Benutzer sichtbar]
    =&threadview=0&hilight=&hilightuser=0&page=1
  • Also wenn ich Moderator werden würde. :D So hart wie es klingt, würde ich mir einige User hart ran nehmen. Und ein Wörtchen über Art und Weiße der Umgangsformen in einer Internet-Gemeinschaft sprechen. Denn ich bin mir überzeugt das es ein Gemeinsam erleichtert wenn man etwas mehr Emphatie zeigt. Und sich nicht beflegelt oder mit zynischen Bemerkeungen umherwirft.
    Und dabei würden L.eric und ianus auch nicht daran vorbeikommen.
    Als nächstes würde ich mir auch fotographer ran nehmen, er könnte sich einen der unzähligen Accounts aussuchen. Der Rest wird lt. Bordregeln gekillt. Weil die Bordregel 13 besagt das mehrere Account nicht erlaubt sind.
    Für mich würde es für keinen User ein Friendshipticket geben, den für mich wären alle User mit gleichen Rechten und auch gleichen Pflichten (Bordregel) ausgestattet. Es gibt keine Sonderrechte oder Freunderlwirtschaft. Zündlert-und Streit Treads werden ohne Vorwarnung gelöscht werde und Threadautor wird Abgemahnt. Nach der 3. Malus-Punkt hat sich der User vor einem der Admins zu verantworten. Man kann Spaß machen, aber man sollte auch Grenzen kennen.
    Aktfotografien würde ich streng nach dem Richtlinien der Admin und Absprache mit den Moderatoren beurteilen. Sollten diese nicht der Rictlininien entsprechen werden so unwiederuflich gelöscht und der Bildautor wird abgemahnt.
    Unsere F.at kann zu einer echten Vorzeigecommunity werden wenn alle an einem Strang ziehen und die Regeln einhalten. Ich denke das ich die Qualifikation als Moderator habe. Ich war Jahre lang als Führungskraft bei einem Riesen Konzern tätig. Und habe langezeit ein Forum mit mehr als 2000 User als Junior Admin und Moderator geführt. War auch längere Zeit als Chat Moderator in einem der grössten Chats Österreichs ehrenamtlich tätig.
    Und es hat alles bestens funktioniert. Und ich denke das es auch hier funktionieren kann. Ich akzeptiere jeden seine Meinung solange sie im Maß und Rahmen bleibt.

Liebe Grüße
    Andreas

EDIT: Am meisten unter dem Moderatoren bewundere ich ernst01, der es immer wieder schafft für Recht und Ordnung zu sorgen und dabei immer fair ist. Und trotzdem immer mächtig einstecken muß. Bei Margit_Sommer gefällt mir sehr gut, man sieht sie kaum. Aber wehe wenns wo raucht und bebt. da springt sie wie eine Raubkatze hervor und zeigt die messerscharfen Zähne der Gerechtigkeit. Ich bewundere oft alle Moderatoren wie sie es schaffen an 100 Stellen gleichzeitig zu sein.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Foto_Orange ()

• Original von fallerArts
    @Foto_Orange

Hab ich mir gedacht. *gg*

@ianus

Stimmt, da gebe ich Dir Recht.

Nur wenn ich mir den einen oder anderen als Mod vorstelle, dann kann man meinen Account gleich wieder löschen...

Vielleicht dann nur eine ausgesuchte Usergruppe von ehrlichen f.at Members.

@fallerArts
    Falle ich auch zu Gruppe "einen oder anderen"
    lg
    andreas
  • @lupus

Und ich hoffe, dass sie keinen von uns Sarkasten oder von den Biedermännern nehmen, denn das wäre dann wirklich eine Katastrophe!

Und falls doch einer dieser beiden Typen, dann noch lieber einen (nicht immer zwanghaft "dazusenfenden") Sarkasten, als einen Biedermann, dessen "gerechter Zorn" dann erbarmungslos zuschlägt ;)

ok, ok, das war jetzt auch a bisserl sarkastisch ...

;) Erwin
  • Original von mungo
    L.eric:
    und würdest zum team passen !!

ist das aus deiner tastatur positiv oder negativ zu werten? :pfeifen:

positiv, meine ehrliche meinung !
    karlchen hat ein lockeres und nicht verkrampftes verhältnis zur fotografie, und er hat, weil er es niemals krumm nimmt, auch die vorraussetzungen für eine dicke haut . . .
    und er informiert fragesuchende niemals falsch, außer er weiß es, dann gibt er richtige ratschläge, hat also kein problem mit minderwertigkeitsgefühlen und spielt sich nie als fotopapst mit unheimlichen wissen auf !!

für mich wäre er eine idealbesetzung, dazu dann eorann !!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von L.eric ()

Registrieren oder Anmelden

Du musst auf fotografie.at angemeldet sein, um hier antworten zu können.

Registrieren

Hier kannst Du Dich neu registrieren - einfach und schnell!

Neu registrieren

Annmelden

Du bist schon Mitglied? Hier kannst Du Dich anmelden.

Anmelden