Neue(r) Moderator(en)

Die Anmeldung zum Wiener Fotomarathon am 14.09.2025 ist online Infos & Anmeldung

Gewinne Einkaufs-Gutscheine beim Fotowettbewerb "Wiener Traditionen" Jetzt mitmachen

• @Wolfgang Christ
    Da hast du auch recht. Ich habe einmal den Fehler gemacht. Und die f.at verlassen. Das passiert mir sicher nicht mehr. Und wenn jemand glaubt er muß andere lächerlich machen, dann outet er sich selbst als lächerlich. Und ich finde das Threaderöffnung von Sulzi einen Sinn macht, nur was viele daraus machen ist wird Sulzi und den anderen weniger von nutzen sein.

@kEinSteinchen
    Endlich mal jemand der mir aus der Seele spricht.

Die Anforderungen sind meines Erachtens durchaus komplett. Foto-Knowhow ist hier genügend vorhanden. Disziplin und Toleranz hingegen nicht. Wenn User ihr Knowhow einbringen und Mods einfach nur wissen, was legal und illegal ist, haben sie eine wichtige Voraussetzung mitgebracht. Die Umgangsform wie Sachlichkeit etc. darf man an sich schon beim gewöhnlichen User voraussetzen. Beim Mod ist das wohl noch viel mehr gefragt.

Es ist genau das was ich von Anfang an meinte.
  • Original von Foto_Orange
    @Wolfgang Christ
    Da hast du auch recht. Ich habe einmal den Fehler gemacht. Und die f.at verlassen. Das passiert mir sicher nicht mehr. Und wenn jemand glaubt er muß andere lächerlich machen, dann outet er sich selbst als lächerlich. Und ich finde das Threaderöffnung von Sulzi einen Sinn macht, nur was viele daraus machen ist wird Sulzi und den anderen weniger von nutzen sein.

@kEinSteinchen

Die Anforderungen sind meines Erachtens durchaus komplett. Foto-Knowhow ist hier genügend vorhanden. Disziplin und Toleranz hingegen nicht. Wenn User ihr Knowhow einbringen und Mods einfach nur wissen, was legal und illegal ist, haben sie eine wichtige Voraussetzung mitgebracht. Die Umgangsform wie Sachlichkeit etc. darf man an sich schon beim gewöhnlichen User voraussetzen. Beim Mod ist das wohl noch viel mehr gefragt.

*** BEITRAG AUS SELBSTDISZIPLIN GELÖSCHT ***

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von L.eric ()

• Original von kEinSteinchen

In anderen Foren wird schneller und rigoroser und nachhaltiger an die Freundlichkeit auf der Seite erinnert. Seid doch froh darüber und lasst diese Hetzerei, die mit einem Hobby wohl wenig zu tun hat. Und wenn doch, gebt Bescheid, dann zünde ich für diese Armseligkeit eine Kerze an.

LG, Steinchen.

Hetzen kann auch ein hobby sein. Ich bin mir momentan in meiner beurteilung unschlüssig, ob das hier eine hetzerseite von usern/userinnen ist, die nebenbei auch fotografieren oder ob das ein fotoforum ist, in dem nur nebenbei gehetzt wird. Da sollte man sich überlegen, ob man neben dem fotowettbewerb auch einen verhetzungswettbewerb durchführen sollte. Siegespreis: 1 salut durchgeführt von Rota mit seinem 22-zöller.

Quack
  • Original von Foto_Orange

@kEinSteinchen

Ich glaube, daß fotoknowhow hier ungenügend vorhanden ist, und daß dies die ursache der streitereien ist. Es gibt hier 3 gruppen die sich mehr oder weniger vermischen und daher nicht genau gegeneinander abgrenzbar sind.

1. Gruppe: Nichtwissende
    2. Gruppe: Alleswisser
    3. Gruppe: Besserwisser

Streitereien entstehen hauptsächlich zwischen den vermeintlichen alleswissern und den überzeugten besserwissern. Die nichtwissenden haben die aufgabe als publikum die streitereien zu verfolgen und eventuell dem vermeintlichen sieger zu applaudieren. Damit haben sie die wichtigste aufgabe hier. Wenn die streitereien niemand beachtet, haben diese keinen sinn und hören früher oder später auf.

Ein moderator hat die aufgabe, ab und zu mal moderat einzuschreiten, wenn es zuviel wird. Schreitet er zu rigeros ein, eventuell so wie es in der orangen wahlrede zu lesen war, dann halten alle zusammen und gehen gegen den diktator vor. Das ganze nennt man "Demokratie"

Quack
  • ich werde mich nicht für nen mod posten bewerben.

zum einen habe ich nicht die notwendige zeit und ich denke ein guter mod sollte auch präsent sein.
    zum anderen kann ich gewisse mitmenschen dieser website einfach nicht ausstehen, wäre daher nicht objektiv und bin dann a echte grantwurtzn. ich denke, ich würde sogar für die prügelstrafe für blöde meldungen eintreten (ala hader ... 24 h ... mit ana solchen freud ... :D )

;) alf
  • Original von rooXx
    ich werde mich nicht für nen mod posten bewerben.

zum einen habe ich nicht die notwendige zeit und ich denke ein guter mod sollte auch präsent sein.
    zum anderen kann ich gewisse mitmenschen dieser website einfach nicht ausstehen, wäre daher nicht objektiv und bin dann a echte grantwurtzn. ich denke, ich würde sogar für die prügelstrafe für blöde meldungen eintreten (ala hader ... 24 h ... mit ana solchen freud ... :D )

;) alf

best komment in diesem forum seit langem :bravo:
  • (OFFTOPIC)
    @Evariste_Galois
    Zum
    1. Möchte ich dich höflichst bitten meine Beiträge nicht zu zitieren.
    2. Du solltest meine Probleme nicht zu Deinen machen. Dazu bist hier nicht kompetent genug.
    3. Du beurteilst Situationen die nicht in deinen Ermessen und Kompetenzbereich liegen . Seit deiner Registrierung am 14.12.2006 hast du weder ein Bild upgeladen, oder Beweise angetreten über deine fotografischen Fähigkeiten und Kenntnisse. Und gibts hier ein Statement ab. Da kann ich nur **Lächeln**. Ich hoffe halt deiner Allwissenheit ist nicht entgangen das es sich bei fotografie.at um ein fotografisches Themen Portal geht und um kein Portal für multiple Persönlichkeiten.

Aus diesem Grunde bitte ich dich höflichst die von mir oben angeführten Punkte 1. und 2. zur Kenntnis zu nehmen. Danke.

mfg
    andreas
    (/OFFTOPIC)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Foto_Orange ()

• @andreas:
    Dein Bemühen eine gelassene und gegliederte Antwort zu erstellen in allen Ehren, aber letztlich kann man doch nur zu einer viel direkteren, dafür aber wenigstens logischen Schlußfolgerung gelangen:

Werft (ihn)³ endlich aus der f.at oder macht (ihn)³ wenigstens mundtot.
  • also ich finde es unheimlich amüsant mit welcher hingabe sich so einige mitglieder immer beflegeln - wer bitte braucht ein kabarett :bravo:

die € 30,- für meine mitgliedschaft sind bestens angelegt :pfeifen:

bitte liebe admins und moderatoren - laßt sie gewähren - ohne dieses gezänke wäre es langweilig und ich müßte wirklich in teure karten fürs kabarett investieren :rofl:

:bravo: :bravo: :bravo: :bravo: :bravo: :bravo: :bravo: :bravo:

Registrieren oder Anmelden

Du musst auf fotografie.at angemeldet sein, um hier antworten zu können.

Registrieren

Hier kannst Du Dich neu registrieren - einfach und schnell!

Neu registrieren

Annmelden

Du bist schon Mitglied? Hier kannst Du Dich anmelden.

Anmelden