wettbewerb

Die Anmeldung zum Wiener Fotomarathon am 14.09.2025 ist online Infos & Anmeldung

Gewinne Einkaufs-Gutscheine beim Fotowettbewerb "Wiener Traditionen" Jetzt mitmachen

• @artmodel

das ist eine philosophiefrage . . .

der mensch in seinen grundzügen mißt sich gerne, will immer der bessere sein, das ist auch unser fortschritt der letzten jahrtausende. ohne wären wir heute noch in fellen und in höhlen unterwegs und könnten uns jetzt trommeln . . .

ob es einem forum gut tut, oder nicht, das ist die frage die sich ein betreiber immer wieder stellen muss.

generell ja, aber, man sollte auch, wie mal vorgeschlagen, so wettbewerbs- und stressfreie wochenthemen parallel laufen lassen . . .

denke das wäre sinnvoll, auch ich bin kein wettbewerbsfotograf.
    bin nicht mainstream ;)
    (merkt man des öfteren ;) )

hab mich auch schon für weihnachten eingedeckt (zur aufheiterung)
    Bilder
    • CRW_8365.jpg

248 mal angesehen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von L.eric ()

• Original von L.eric
    @artmodel

das ist eine philosophiefrage . . .

der mensch in seinen grundzügen mißt sich gerne, will immer der bessere sein, das ist auch unser fortschritt der letzten jahrtausende. ohne wären wir heute noch in fellen und in höhlen unterwegs und könnten uns jetzt trommeln . . .

ob es einem forum gut tut, oder nicht, das ist die frage die sich ein betreiber immer wieder stellen muss.

generell ja, aber, man sollte auch, wie mal vorgeschlagen, so wettbewerbs- und stressfreie wochenthemen parallel laufen lassen . . .

denke das wäre sinnvoll, auch ich bin kein wettbewerbsfotograf.
    bin nicht mainstream ;)
    (merkt man des öfteren ;) )

hab mich auch schon für weihnachten eingedeckt (zur aufheiterung)
    ... kannst mir was vorbei bringen von den chips ... bin auch ganz lieb :kannix: ich hätte da jetzt ein bild mit speck aber das kann ich da net zeigen, dann verhaften sie mich ggg
  • @artmodel

ich hätte da jetzt ein bild mit speck aber das kann ich da net zeigen, dann verhaften sie mich ggg

du bist in besitz eines fotos von mir ??

chips rübereich ;)

ich bin mit dem essen fertig und freu mich über die rege teilnahme an dem thema !!
    wie man sieht, man kann auch ohne gehässigkeiten herrlich über themen diskutieren, auch mit scherzerln dazwischen !

:winken:
  • Original von Gerald_Gieler
    3. Galeriebild - egal, muss zum Thema passen, das ja im Vorhinen nicht bekannt ist

@Gerald

Dass es kein Galeriebild sein soll, ist ja der Gedanke, Freunderlwirtschaft zu vermeiden, wenn man es schon kennt, weiss man, von wem es ist und bewertet das dann mit...

Aber wenn ich das hier so lese, mit diversen PNs etc... da bin ich echt sprachlos.....(In die gleiche Kategorie gehören für mich auch die diversen Aufrufe hier im Forum: "Votet doch mal bitte da oder dort für mich" :doh: ) Und ich Depp hab ich mich schon so manches mal über die Ergebnisse gewundert..... :doh:

Und jetzt gehts schon so unfair zu, obwohl es nix zu gewinnen gibt.... wie wird das dann erst, wenn es was zu gewinnen gibt???? :pfeifen:

So... und nu hab ich genug gestaunt, ich leg mich wieder hin...... schreibt noch a bissl weiter, damit ich was lesen hab nachher... ;)

lg
    Silke

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Seide ()

• Original von L.eric
    @artmodel

ich hätte da jetzt ein bild mit speck aber das kann ich da net zeigen, dann verhaften sie mich ggg

du bist in besitz eines fotos von mir ??

chips rübereich ;)

ich bin mit dem essen fertig und freu mich über die rege teilnahme an dem thema !!
    wie man sieht, man kann auch ohne gehässigkeiten herrlich über themen diskutieren, auch mit scherzerln dazwischen !

kein bild von dir ggg.... ja seide, wie wird es erst wenn man was gewinnen könnte
  • Ich hab das jetzt nicht alles durchgelesen und bin auch sowieso kein Wettbewerbs-Fotograf. will aber trotzdem was dazu sagen: Worin liegt für euch der Reiz bei einem Wettbewerb? Mir ist der zu gering, denn ehrlich gesagt ist es mir ziemlich wurscht zu sehen, mein Bild hat jetzt x Punkte gekriegt - na und? Das ist genauso witzlos wie irgendeine Urkunde oder Medaille. Absolutes Minimum wäre für mich, daß es eine detaillierte Erklärung gibt, warum man nun dieses Bild und nicht jenes ausgewählt hat. Das würde heißen, daß nicht irgendwelche Punkte anonym gezählt werden, sondern wer abstimmen will, der kann das nur tn, indem er eine ausführliche Begründung für seine Wahl abgibt. Sowas würde mich halbwegs interessieren, weil ich als Teilnehmer dann mindestens sehen würde, welche Gedanken mein Bild bei den Betrachtern ausgelöst hat. Ich würde es sogar auch interessant finden, wenn man gleich zwei Bilder besprechen müßte: welches einen am meisten angesprochen hat und mit welchem man am wenigsten anfangen konnte.
  • Original von KlausMangold
    Ich hab das jetzt nicht alles durchgelesen und bin auch sowieso kein Wettbewerbs-Fotograf. will aber trotzdem was dazu sagen: Worin liegt für euch der Reiz bei einem Wettbewerb? Mir ist der zu gering, denn ehrlich gesagt ist es mir ziemlich wurscht zu sehen, mein Bild hat jetzt x Punkte gekriegt - na und? Das ist genauso witzlos wie irgendeine Urkunde oder Medaille. Absolutes Minimum wäre für mich, daß es eine detaillierte Erklärung gibt, warum man nun dieses Bild und nicht jenes ausgewählt hat. Das würde heißen, daß nicht irgendwelche Punkte anonym gezählt werden, sondern wer abstimmen will, der kann das nur tn, indem er eine ausführliche Begründung für seine Wahl abgibt. Sowas würde mich halbwegs interessieren, weil ich als Teilnehmer dann mindestens sehen würde, welche Gedanken mein Bild bei den Betrachtern ausgelöst hat. Ich würde es sogar auch interessant finden, wenn man gleich zwei Bilder besprechen müßte: welches einen am meisten angesprochen hat und mit welchem man am wenigsten anfangen konnte.
    ... das ist mal eine sehr gute idee finde ich von dir, :hmm: :hmm:
  • Original von L.eric
    @artmodel

... das ist mal eine sehr gute idee finde ich von dir, idee idee

das ist eine schmälerung seiner leistungen, klaus hatte hier schon verdammt viele gute statements abgegeben . . . .

... aber ich finde es trotzdem eine gute idee, das man sgen muss warum man dieses bild gewält hat, warum soll das nicht gut sein, es muss ja einen grund geben warum man dieses bild zb gewält hat und kein anderes...
  • Ich denke einige gute Leuten machen nicht mehr mit weil sie "Angst" vom Resultat haben.
    Was denkt jemand über einen guten Fotografen wenn seine Bilder nur im Mittelfeld sind (könnte ja auch eine Überlegung sein).
    Warum? Nicht weil er ein "schlechteres Bild" hat sondern weil er/sie durch das Votingsystem so gereiht wurde.
    Gewisse Absprachen und Regelverletzungen sind/waren ja immer da.
    Eine eigene Fachjury würde da schon Licht ins Dunkel bringen.
    Um einen Preis muss es ja nicht gehen.
  • wenn man das als fotograf nicht verkraften kann, nicht immer zu gewinnen, hmmm das finde ich sehr schade

ich denke, es ist nicht, daß fotografen nicht verlieren können, sondern das wie . . . .

ich bin generell kein wettbewerbsfotograf, daher hab ich damit kein problem :)
  • Original von L.eric
    wenn man das als fotograf nicht verkraften kann, nicht immer zu gewinnen, hmmm das finde ich sehr schade

ich denke, es ist nicht, daß fotografen nicht verlieren können, sondern das wie . . . .

ich bin generell kein wettbewerbsfotograf, daher hab ich damit kein problem :)
    ... das ist wieder was anderes ...
  • Original von L.eric
    @artmodel

drum meine ich, externe fachlich fundierte juroren, mit kunstverständnis, und ich bin sicher, die fotografen machen mit :)
    und, was immer wieder moniert wird, die qualität würde steigen :daumenhoch:
    ... L.eric, jetzt haben wir wieder das problem von kunstverständniss, ich kenne hier fast keinen der eines hat ggg, nich böse sein, habe e gesagt FAST keinen...

Registrieren oder Anmelden

Du musst auf fotografie.at angemeldet sein, um hier antworten zu können.

Registrieren

Hier kannst Du Dich neu registrieren - einfach und schnell!

Neu registrieren

Annmelden

Du bist schon Mitglied? Hier kannst Du Dich anmelden.

Anmelden