Schmuddelbilder vs. Akt

Die Anmeldung zum Wiener Fotomarathon am 14.09.2025 ist online Infos & Anmeldung

• Schmuddelbilder vs. Akt

Ich hab (wieder mal) in die Kategorie "Akt/Erotik" geschaut und war (wieder mal) erschüttert:

90% der dort geposteten Bilder sind provokativ gesagt "Schnappschüsse von Nackerten". Die meisten nichtmal nett anzusehen (grausliche Tätowierungen, künstliche Brüste, usw.). Das Erschreckende dabei sind aber die Kommentare. Dort werden "halbseiden Schönheiten" von vermeindlichen Kennern hochgelobt. In Wirklichkeit scheint diese Rubrik zu Fleischbeschau zu verkommen - und wirkliche künstlerische Akte gehen in der Masse der Schmuddelbilder unter. Mir ist schon bewusst, das Geschmäcker verschieden sind, aber die dort geposteten Bilder scheinen meist nur W**vorlagen zu sein, die unter dem Gesichtspunkt des "provokativen Akts" als Kunst verkauft werden, die sie nicht sind - konsumiert von sexuell frustrierten Midlifecrisisbewältigern.

Ich plädiere an die Moderatoren und Betreiber der Seite dort strenger durchzugreifen und offensichtlich unerotische Bilder zu entfernen...

P.S.: Ich hol mir schon mal selber Popcorn.
    • RE: Schmuddelbilder vs. Akt

ein sehr konstruktiver beitrag! das internet scheint ein gutes medium für frustrierte menschen zu sein, um ihre schlechte laune an anderen auszulassen...

ich finds schade - hier bemühen sich so viele unterschiedliche menschen, ihre ideen umzusetzen und haben auch den mut, ihre bilder zu präsentieren, und werden dann gegeißelt. warum?

jeder hat das recht, die hier geposteten bilder nicht anzusehen. und wenn jemand meint, er kann es besser - bitte, nur zu! aber einfach nur schlecht machen... ich weiß nicht!?!

lasst euch nicht entmutigen!
      besi

Original von besi
      ein sehr konstruktiver beitrag! das internet scheint ein gutes medium für frustrierte menschen zu sein, um ihre schlechte laune an anderen auszulassen...

Also schlecht gelaunt bin ich sicher nciht. Und frustriert nur um die Fleischbilder, die in der Galerie rumgammeln.

Original von besi
      ich finds schade - hier bemühen sich so viele unterschiedliche menschen, ihre ideen umzusetzen und haben auch den mut, ihre bilder zu präsentieren, und werden dann gegeißelt. warum?

Dagegen hab ich garnix. Was mich weit mehr stört als die Schmuddelbilder sind die Kommentare. Dort wird keinerlei konstrukitve Kritik geübt, sondern nur die körperlichen Merkmale der Modelle "hochgelobt". [Zitat: "Einer der knackigsten Po´s die je gesehen habe"]

Original von besi
      jeder hat das recht, die hier geposteten bilder nicht anzusehen. und wenn jemand meint, er kann es besser - bitte, nur zu! aber einfach nur schlecht machen... ich weiß nicht!?!

Ich geb es zu: ich kann es nicht. Deshalb wird von mir auch nie Akt-Photos geben. Muss deshalb jeder, der es zu könne glaubt, seine Werke zum Besten geben? Es gibt wirklich gute Bilder in dieser Rubrik, die aber leider untergehen.
    • ach geh @satyros

Dort werden "halbseiden Schönheiten" von vermeindlichen Kennern hochgelobt.

das ist hier im Vergleich mit der MK doch ziemlich moderat.

Wenn dort halbwegs ansehnliches (Teil-)Akt-"Frischfleisch" auftaucht, dann sind die "Du-bist-so-schön/hübsch/toll/interessant/...-mach-TfP-mit-mir" bedingten Komplimente Legion. :D

Fotografen sind eben auch nur Menschen ;)

:winken: Iva+Erwin

Original von L.eric
      was ist ein gutmensch ???

laut wikipedia:
      "Gutmensch ist in der politischen Rhetorik ein Kampfbegriff zur Abwertung von Personen, die als Vertreter der politischen Korrektheit angesehen werden. Dieser Neologismus wird von „guter Mensch“ abgeleitet, wendet aber die positive Bedeutung des Ausdrucks ins Gegenteil, ist also eine Pejoration. In Bedeutung und Benutzung lehnt sich der Begriff an das ältere Wort Weltverbesserer an."

glaub aber nicht das sartyros das gemeint hat....
    • Original von L.eric
      mich kannst du nicht beleidigen, also das schlechte gefühl braucht bei dir nicht hochkommen . . .

Ich will sicherlich keinen beleidigen!!! Wenn ich Dich beleidigt haben sollte, so tut mir das leid.

Original von L.eric
      und was ich damit meinte, will ich dir langsam erklären . . .

du kritisierst die schlechte umsetzung von aktbildern, bei den meisten der fotografen.

ALLE sind hier amateure, wenige profis.

Das hindert doch keinen "Amateur" künstlerische Photos zu posten, bzw. solche zu kommentieren.

BTW.: ich bin Lichtjahre davon entfernt "Profi" zu sein!

Original von L.eric
      IHR seid ausgebildete profis, und wie man sieht, ist auch bei euch nicht alles perfekt.
      man kann außerdem leider die musik nicht abdrehen . . .

Zur Zeit meiner Ausbildung gab es "das Web" noch gar nicht, bzw. noch nicht in dessen heutiger Form (ich habe 93 absolviert).

P.S.: Die Musik kann man abdrehen, wenn man auf das Wort "Sin:phonica" klickt und dann auf "Pause".

Aber was tut das zur Sache/Thema?
    • hi satyros!
      du brauchst dich nicht kränken, deine meinung ist ganz verständlich. Warum dich erich dann persönlich anzugreifen anfängt, weiss ich leider auch nicht. vielleicht hat er einen schlechten tag.

die "schlechten" fotos muss man sich ja gar nicht in gross anschauen, und wenn ja, kann man doch verbesserungsvorschläge darunter, als bildkritik, schreiben.

ciao gerhard

ps: hin und wieder wünsch ich mir, dass erich endlich moderatoren status erlangt, ich weiss auch nicht warum, aber so fühle ich tief im innersten.
    • Hallo zusammen!

Auch ich wünsche an der Stelle mal allen eine schöne vorweihnachtliche Woche.

Darf ich nüchtern anmerken, dass ein Forum dazu da ist, um seine Meinung zu posten? Wie kommt es, dass jemand, der seine Ansichten schildert, recht schnell in die Defensive gedrängt wird oder dass seine Meinung (von einzelnen) als nichtig hingestellt wird? :hmm:

Werde ich wohl nie ganz begreifen. Aber gut. Man muss ja nicht alles verstehen. Auch nicht, wie Blümchen unnotwendigerweise in der Rubrik Akte/Erotik gepostet werden. Das ist eine Zurschaustellung von Überheblichkeit/Provokation, die hier wohl nicht angebracht ist. Akzeptanz und Toleranz tut manchmal echt gut.

Aktbilder hin, Fleischbeschau her. Kunst ist und bleibt ein dehnbarer Begriff und in erster Linie Geschmacksache. Eines hat sich seit jeher als gut für die Nerven erwiesen: Was nicht gefällt, wird einfach ignoriert.

Mit einem friedlichen :winken: in die Runde, Steinchen.

Registrieren oder Anmelden

Du musst auf fotografie.at angemeldet sein, um hier antworten zu können.

Registrieren

Hier kannst Du Dich neu registrieren - einfach und schnell!

Neu registrieren

Annmelden

Du bist schon Mitglied? Hier kannst Du Dich anmelden.

Anmelden