@alex_m, mit kommerziellen weg meinte ich werke die durch auftragsarbeit ensteht.........das hat für mich insofern wenig mit kunst zu tun, weil es nun mal ein auftrag ist und man sich dadurch in den meisten fällen dem auftraggeber unterwirft. das ist auch der grund warum kunst (so wie wir sie heute verstehen) in der kunstgeschichte erst ab der renaissance beginnt, davor wurden bilder im auftrag der kirche produziert und da legten die maler wenig wert auf künstlerische freiheit.
auch newton hat zb sehr viel modefotografie betrieben (des geldes wegen)......er hat es aber gehasst weil sich die auftraggeber in seinen arbeiten einmischten und im dadurch wenig künstlerischen spielraum liessen.
@fattony, EIN TISCHLER IST KEIN KÜNSTLER!!!!!!!
die anfertigung eines gebrauchsgegenstandes hat vielleicht was mit design zu tun aber nicht mit kunst. also zuerst denken bevor du voller emotionen in die tasten haust.
auch newton hat zb sehr viel modefotografie betrieben (des geldes wegen)......er hat es aber gehasst weil sich die auftraggeber in seinen arbeiten einmischten und im dadurch wenig künstlerischen spielraum liessen.
@fattony, EIN TISCHLER IST KEIN KÜNSTLER!!!!!!!
die anfertigung eines gebrauchsgegenstandes hat vielleicht was mit design zu tun aber nicht mit kunst. also zuerst denken bevor du voller emotionen in die tasten haust.