![]() |
|
|
|||
|
Bitte um Hilfe wie könnte man das Bild besser gestalten.
lg
andreas
Oder wäre das vielleicht besser?
sorry fuer den harten kommentar, ist nicht persoenlich gemeint - aber das bild kann meines erachtens nur besser weren wenn es neu aufgenommen wird - mit photoshop laesst es sich bestenfalls "verschlimmbessern" 
habe mir die vorhergehenden versionen angesehen und es wurde von bearbeitungsstufe zu bearbeitungsstufe schlimmer....
lg
robert

habe mir die vorhergehenden versionen angesehen und es wurde von bearbeitungsstufe zu bearbeitungsstufe schlimmer....
lg
robert
da bleibt nicht viel:
abstand nehmen
fehler analysieren (welche regeln habe ich gebrochen? habe ich sie erfolgreich gebrochen? welche emotionen hatte ich als ich abdrückte? was hat mich veranlasst all mein wissen im moment des abdrückens zu vergessen?)
(wers gern mag: sich selbst ohrfeigen)
verdrängen
beim nächsten mal von anfang an besser machen
am wichtigsten erscheint mir allerdings, das eigene scheitern zu erkennen und mit würde damit zu leben
abstand nehmen
fehler analysieren (welche regeln habe ich gebrochen? habe ich sie erfolgreich gebrochen? welche emotionen hatte ich als ich abdrückte? was hat mich veranlasst all mein wissen im moment des abdrückens zu vergessen?)
(wers gern mag: sich selbst ohrfeigen)
verdrängen
beim nächsten mal von anfang an besser machen
am wichtigsten erscheint mir allerdings, das eigene scheitern zu erkennen und mit würde damit zu leben
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von michael.l ()
BTW: von wem stammt dieses foto jetzt eigentlich?
ich seh das problem darin, dass du aus dem ganzkörperfoto am anfang deiner galerie einfach einen auschnitt genommen hast und den jetzt als enger beschnittenes, mit anderem hintergrund versehenes portrait verarbeiten willst. die qualität des ersten fotos scheint schon nicht die beste zu sein, also kann mit jeder bearbeitung nur noch mehr an qualität verloren gehen. trotz des schönen mädels.....ich würde die sache vergessen und versuchen aus den fehlern zu lernen.
lg
martin
lg
martin

@michael.I
Das Bild stammt von mir.
@darkblue11
So gesehen hast recht.
@Vividvisions
Stimmt mein Fehler war es den Versuch zu starten eine Ganzkörperaufnahme in ein Portrait zu beschneiden.
Das Bild mit dem gleichen Modell zu machen ist leider nicht möglich, da Modell Anita eine Deutsche Touristin ist. Die ich fragte um Sie zu fotografieren.
Aber ich denke es bieten sich immer wieder die Möglichkeiten, jemanden zu fragen ob man ein Portrait oder Ganzkörperbild machen darf. Dabei ist es egal ob männlich oder weiblich. Habe bei dem Portrait aus einigen Fehler gelernt. Dafür werden die nächsten besser. Übung macht den Meister. Man sagt ja die ersten 10.000 Aufnahmen sind die schlechtesten.
lg
adreas
Das Bild stammt von mir.
@darkblue11
So gesehen hast recht.
@Vividvisions
Stimmt mein Fehler war es den Versuch zu starten eine Ganzkörperaufnahme in ein Portrait zu beschneiden.
Das Bild mit dem gleichen Modell zu machen ist leider nicht möglich, da Modell Anita eine Deutsche Touristin ist. Die ich fragte um Sie zu fotografieren.
Aber ich denke es bieten sich immer wieder die Möglichkeiten, jemanden zu fragen ob man ein Portrait oder Ganzkörperbild machen darf. Dabei ist es egal ob männlich oder weiblich. Habe bei dem Portrait aus einigen Fehler gelernt. Dafür werden die nächsten besser. Übung macht den Meister. Man sagt ja die ersten 10.000 Aufnahmen sind die schlechtesten.
lg
adreas
Original von Kill_Bill
Kill die Kamera!
Immer zuerst dem Fotografen den Hintern versohlen, bevor man sich an ner Cam vergreift!

LG Wofgang
Den Hintern versohlen??? Das kann er aber selber nicht. Also wird er weiterfotografieren. KB
Original von foto-wolf
Immer zuerst dem Fotografen den Hintern versohlen, bevor man sich an ner Cam vergreift!
LG Wofgang
Um das zu bewerkstelligen muss einer sehr schnell laufen können.

Ich schaff Überschall! 
LG Wolfgang

LG Wolfgang
ich fand die ursprüngliche version, also die ganzkörperaufnahme, besser. wenn du da ein tele mit grosser blende (f 1/2,8 od. >) verwendet hättest dann wär's sogar recht gut gewesen
nachträglich bilder umzubauen halte ich für keine gute idee, führt auch meist zu gar nix. besser du steckst die energie in die analyse und in den lernprozess beim fotografieren, das bringt dich letztlich viel eher weiter.
lg, alf

nachträglich bilder umzubauen halte ich für keine gute idee, führt auch meist zu gar nix. besser du steckst die energie in die analyse und in den lernprozess beim fotografieren, das bringt dich letztlich viel eher weiter.
lg, alf
@foto-wolf
Bezweifle ich stark mit Fussketten Überschall *LOL*
@rooXx
Das hast recht ich hätte die ursprüngliche Version lassen sollen.
Mein Fehler war das f5.6 nahm und 1250. Tausend wären besser gewesen.
1000 hättens auch getan und mit 2.8 wären die Leutchen dahinter auch nicht so sichtbar gewesen.
lg
andreas
Bezweifle ich stark mit Fussketten Überschall *LOL*
@rooXx
Das hast recht ich hätte die ursprüngliche Version lassen sollen.
Mein Fehler war das f5.6 nahm und 1250. Tausend wären besser gewesen.
1000 hättens auch getan und mit 2.8 wären die Leutchen dahinter auch nicht so sichtbar gewesen.
lg
andreas
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Foto-Orange ()
Original von Caralphi
@ michael.l
Foto-Orange und Photo-Andreas sind dieselbe Person, nur ned durcheinanderbringen lassen![]()
danke caralphi. wieso überrascht mich das jetzt nicht wirklich?

@ Photo-Andreas: das licht war vielleicht auch nicht unbedingt das günstigste... siehst eh selbst, dass sie etwas gequält dreinschaut..
@Michael.I
Da hast recht. Ein entspanntes Gesicht war es nicht gerade. Schlecht gewählte Location.
Habs im moment ein wenig schwierig. Ein Studio steht erst nächstes Jahr zur Verfügung, zur Zeit noch in Planung. Dachte es ging auf diesem Wege auch.
War aber eher als Schuß nach hinten.
@Caralphi
Hast recht.
@all
Habe ich deswegen so gemacht. Weil ich mich jetzt auf ein völlig anderes Fotografie Thema konzentriere. Peoplesfotografie (Portrait,Fashion, Emotion KEIN AKT) und Architekturfotografie (Modern, Nostalgisch und Industrie) . Nicht deswegen weil ich vielleicht mehr Bilder einstellen kann. Aber ich habe einstweilen wo ich noch nicht so weit bin in meinen neuen Thema noch kreativ in meinen alten Themenbereich Allround wirken. Und dann wenn ich sattelfest bin, langsam nur noch auf Peoplefotografie bzw Fashion konzentrieren. Und vom altem Image von Photo Andreas Abstand nehmen. Deswegen der Aufwand Photo Andreas und Foto Orange.
lg
andreas
Da hast recht. Ein entspanntes Gesicht war es nicht gerade. Schlecht gewählte Location.
Habs im moment ein wenig schwierig. Ein Studio steht erst nächstes Jahr zur Verfügung, zur Zeit noch in Planung. Dachte es ging auf diesem Wege auch.
War aber eher als Schuß nach hinten.
@Caralphi
Hast recht.
@all
Habe ich deswegen so gemacht. Weil ich mich jetzt auf ein völlig anderes Fotografie Thema konzentriere. Peoplesfotografie (Portrait,Fashion, Emotion KEIN AKT) und Architekturfotografie (Modern, Nostalgisch und Industrie) . Nicht deswegen weil ich vielleicht mehr Bilder einstellen kann. Aber ich habe einstweilen wo ich noch nicht so weit bin in meinen neuen Thema noch kreativ in meinen alten Themenbereich Allround wirken. Und dann wenn ich sattelfest bin, langsam nur noch auf Peoplefotografie bzw Fashion konzentrieren. Und vom altem Image von Photo Andreas Abstand nehmen. Deswegen der Aufwand Photo Andreas und Foto Orange.
lg
andreas
schon klar.
das war sicher von anfang an eh allen genau in diesem sinne klar.
war nur, weil michael.l gefragt hatte, von wem jetzt das foto ist.
andererseits: imagewechsel per nickwechsel funktionieren nicht. MEINE meinung. wir bleiben wir ... bzw. sind nach spätestens 3 tagen wieder wir.
wär ja auch traurig, wenns anders wäre, wir haben ja ein leben lang
gebraucht, um wir zu werden ... jeder für sich natürlich ;-))
aber DU bist es ja, der sich die andauernde ein- und ausloggerei antut, da will und darf ich dir gar nichts dazwischenreden ;-))
das war sicher von anfang an eh allen genau in diesem sinne klar.
war nur, weil michael.l gefragt hatte, von wem jetzt das foto ist.
andererseits: imagewechsel per nickwechsel funktionieren nicht. MEINE meinung. wir bleiben wir ... bzw. sind nach spätestens 3 tagen wieder wir.
wär ja auch traurig, wenns anders wäre, wir haben ja ein leben lang
gebraucht, um wir zu werden ... jeder für sich natürlich ;-))
aber DU bist es ja, der sich die andauernde ein- und ausloggerei antut, da will und darf ich dir gar nichts dazwischenreden ;-))
für das was du vorhast braucht man nicht unbedingt ein studio 
eine kamera und ideen, that's it.

eine kamera und ideen, that's it.
Registrieren oder Anmelden
Du musst auf fotografie.at angemeldet sein, um hier antworten zu können.