Foto-Orange - Modell Anita als Portrait 2. Versuch

Die Anmeldung zum Wiener Fotomarathon am 14.09.2025 ist online Infos & Anmeldung

Gewinne Einkaufs-Gutscheine beim Fotowettbewerb "Wiener Traditionen" Jetzt mitmachen

• Foto-Orange - Modell Anita als Portrait 2. Versuch

Bilddetails  
      Bildname:   Modell Anita als Portrait 2. Versuch
      Upload-Datum:   23.10.2006
      Fotograf:   Foto-Orange (Galerie)
      Kategorie:   Portrait
      Technik:   digital
      Aufnahmeort:   Schönbrunn
      Aufnahmedatum:   Oktober 2006
      Hits:   45
      Kommentare:   0
      Bildbeschreibung
      Habe das Bild verbessert, weiss aber nicht ob so wirklich besser wirkt. Habe noch eine 2. Version gemacht. Wenn mir bitte jemand eine Bilddiskussion eröffnet. Danke im vorraus. lg andreas
      » Link zum Bild...
    • RE: Foto-Orange - Modell Anita als Portrait 2. Versuch

da bleibt nicht viel:

abstand nehmen

fehler analysieren (welche regeln habe ich gebrochen? habe ich sie erfolgreich gebrochen? welche emotionen hatte ich als ich abdrückte? was hat mich veranlasst all mein wissen im moment des abdrückens zu vergessen?)

(wers gern mag: sich selbst ohrfeigen)

verdrängen

beim nächsten mal von anfang an besser machen

am wichtigsten erscheint mir allerdings, das eigene scheitern zu erkennen und mit würde damit zu leben

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von michael.l ()

• RE: Foto-Orange - Modell Anita als Portrait 2. Versuch

ich seh das problem darin, dass du aus dem ganzkörperfoto am anfang deiner galerie einfach einen auschnitt genommen hast und den jetzt als enger beschnittenes, mit anderem hintergrund versehenes portrait verarbeiten willst. die qualität des ersten fotos scheint schon nicht die beste zu sein, also kann mit jeder bearbeitung nur noch mehr an qualität verloren gehen. trotz des schönen mädels.....ich würde die sache vergessen und versuchen aus den fehlern zu lernen.

lg

martin :)
    • @michael.I
      Das Bild stammt von mir.

@darkblue11
      So gesehen hast recht.

@Vividvisions
      Stimmt mein Fehler war es den Versuch zu starten eine Ganzkörperaufnahme in ein Portrait zu beschneiden.
      Das Bild mit dem gleichen Modell zu machen ist leider nicht möglich, da Modell Anita eine Deutsche Touristin ist. Die ich fragte um Sie zu fotografieren.

Aber ich denke es bieten sich immer wieder die Möglichkeiten, jemanden zu fragen ob man ein Portrait oder Ganzkörperbild machen darf. Dabei ist es egal ob männlich oder weiblich. Habe bei dem Portrait aus einigen Fehler gelernt. Dafür werden die nächsten besser. Übung macht den Meister. Man sagt ja die ersten 10.000 Aufnahmen sind die schlechtesten.
      lg
      adreas
    • ich fand die ursprüngliche version, also die ganzkörperaufnahme, besser. wenn du da ein tele mit grosser blende (f 1/2,8 od. >) verwendet hättest dann wär's sogar recht gut gewesen ;)
      nachträglich bilder umzubauen halte ich für keine gute idee, führt auch meist zu gar nix. besser du steckst die energie in die analyse und in den lernprozess beim fotografieren, das bringt dich letztlich viel eher weiter.

lg, alf
    • @foto-wolf
      Bezweifle ich stark mit Fussketten Überschall *LOL*

@rooXx
      Das hast recht ich hätte die ursprüngliche Version lassen sollen.
      Mein Fehler war das f5.6 nahm und 1250. Tausend wären besser gewesen.
      1000 hättens auch getan und mit 2.8 wären die Leutchen dahinter auch nicht so sichtbar gewesen.
      lg
      andreas

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Foto-Orange ()

• @Michael.I
      Da hast recht. Ein entspanntes Gesicht war es nicht gerade. Schlecht gewählte Location.

Habs im moment ein wenig schwierig. Ein Studio steht erst nächstes Jahr zur Verfügung, zur Zeit noch in Planung. Dachte es ging auf diesem Wege auch.
      War aber eher als Schuß nach hinten.
      @Caralphi
      Hast recht.

@all
      Habe ich deswegen so gemacht. Weil ich mich jetzt auf ein völlig anderes Fotografie Thema konzentriere. Peoplesfotografie (Portrait,Fashion, Emotion KEIN AKT) und Architekturfotografie (Modern, Nostalgisch und Industrie) . Nicht deswegen weil ich vielleicht mehr Bilder einstellen kann. Aber ich habe einstweilen wo ich noch nicht so weit bin in meinen neuen Thema noch kreativ in meinen alten Themenbereich Allround wirken. Und dann wenn ich sattelfest bin, langsam nur noch auf Peoplefotografie bzw Fashion konzentrieren. Und vom altem Image von Photo Andreas Abstand nehmen. Deswegen der Aufwand Photo Andreas und Foto Orange.
      lg
      andreas
    • schon klar.

das war sicher von anfang an eh allen genau in diesem sinne klar.

war nur, weil michael.l gefragt hatte, von wem jetzt das foto ist.

andererseits: imagewechsel per nickwechsel funktionieren nicht. MEINE meinung. wir bleiben wir ... bzw. sind nach spätestens 3 tagen wieder wir.
      wär ja auch traurig, wenns anders wäre, wir haben ja ein leben lang
      gebraucht, um wir zu werden ... jeder für sich natürlich ;-))

aber DU bist es ja, der sich die andauernde ein- und ausloggerei antut, da will und darf ich dir gar nichts dazwischenreden ;-))

Registrieren oder Anmelden

Du musst auf fotografie.at angemeldet sein, um hier antworten zu können.

Registrieren

Hier kannst Du Dich neu registrieren - einfach und schnell!

Neu registrieren

Annmelden

Du bist schon Mitglied? Hier kannst Du Dich anmelden.

Anmelden