Original von manuIch glaub hier gehts nicht unbedingt um rechtliches sondern einfach darum, dass der Betreiber es nicht möchte. Und das sollte man akzeptieren oder wie ich eh schon geschrieben habe gibts wie so oft die tolle Möglichkeit: selber machen...
deshalb sag ich ja - ich glaub darum gehts hier garnicht.
allerdings - "dass der betreiber es nicht möchte" - ist auch bedenklich. ich bin doch wohl nicht betreiber einer online-community um dort dann der grosse zensurmeister zu sein oder!? das wäre ja eigentlich die sinnvolle idee an dieser ganzen onlinekiste - viele menschen, viele meinungen, viele stile die sich ergänzen, nicht immer mögen, und die sonst nie zusammen kommmen würden. genau das machts spannend und interessant. ich möchte meine nudel auch nicht fotografieren während ich mit einer frau ... ich mein, das ist für mich persönlich halt meins, ende. wenn das aber jemand machen möchte, dann auch noch ästhetisch umsetzen kann... wo genau ist dann das problem?!
selber machen ist allerdings eine naheliegende möglichkeit wenn das hier so weitergeht.... ich bin wirklich leicht enttäuscht, ich dachte in einem fotografieforum wäre sämtliches spießbürgertum automatisch hinfällig weil menschen mit liebe zur fotografie weiter denken würden... regelsüchtler wollen wohl doch in allen bereichen die welt regieren... auch in den kreativen