Pornographie oder nicht? Admin löscht Bilder!

Die Anmeldung zum Wiener Fotomarathon am 14.09.2025 ist online Infos & Anmeldung

Gewinne Einkaufs-Gutscheine beim Fotowettbewerb "Wiener Traditionen" Jetzt mitmachen

  • RE: Pornographie oder nicht? Admin löscht Bilder!

    @ fotographer:

    Zuerst zu deiner Abstimmung: Schade, daß das so unklar formuliert ist! Du kannst doch nicht eine Frage schreiben und stillschweigend voraussetzen, daß jeder gleichermaßen annimmt, ein Kreuz sei JA und kein Kreuz sei NEIN - das hättest du schon eindeutiger ausdrücken sollen. Ich habe deshalb nicht abgestimmt, sage dir aber gerne meine Meinung. Ich empfinde es nicht pornographisch, und ob der Admin es nun löscht oder nicht (ich würde es nicht löschen), das ist nun halt mal in Gottes Namen dem Betreiber der Seite selbst überlassen.

    Dann aber noch zu deinen Bildern insgesamt: Ich finde deine Fotografie durchaus einen näheren Blick Wert, weil ich Provokation immer gern mag. Es ist hier kein Bild dabei, das mir die Schamesröte ins Gesicht treiben würde (weiß ja auch nicht, ob das deine Absicht wäre). Du hast dir aber mit dem Stil deiner Arbeiten auch etwas rausgesucht, das sich auf einem sehr schmalen Grat bewegt und deshalb hohe Anforderungen an die Qualität der Fotografie stellt, um nicht "abzukippen". Diese Qualität erreichst du nach meinem Empfinden leider oft nicht. Ich kann dir gern an Einzelheiten erläutern, über was ich bei den einzelnen Bildern stolpere, aber das würde hier zu weit führen. Ich meine insgesamt, deine Bilder haben durchaus was zu bieten - aber sie haben auch noch viele Schwächen. Wenn du die besser in den Griff bekommst, kann ich mir noch wesentlich provokativere Bilder vorstellen, die trotzdem ein sehr hohes Niveau halten. Je provokativer ein Bild aber ist, umso schneller gleitet es durch einen kleinen Mangel (z.B. ungeschickt den Moment des Blinzelns erwischt) in Peinlichkeit ab.

    Ich hoffe mal, ich konnte einigermaßen verständlich machen, was ich sagen will...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von KlausMangold ()

  • RE: Pornographie oder nicht? Admin löscht Bilder!

    @ Holger:

    Ich finde die Sache zwar nicht Wert, großen Wirbel drum zu machen, aber euere Logik würde ich doch noch mal überdenken! Ich finde es mit Verlaub gesagt recht albern, daß man Maßnahmen ergreifen soll, die bestimmte Bearbeitungen verhindern sollen. Für mich wäre einzig relevant, wie das Bild in dem Zustand aussieht, in dem es gepostet wurde. Denn wo willst du da die Grenze ziehen, was an unerwünschten Bearbeitungen alles möglich wäre? Da kann ich mir geradeso gut ein Portrait denken, an das jemand das Hitlerbärtchen montiert und die Frisur entsprechend überarbeitet. Nach euerer aktuellen Pornographie-Logik ist dann derjenige mit verantwortlich zu machen, der das Portrait eines Menschen gepostet hat, der nun mal eine gewisse Grundähnlichkeit zu einem gewissen Adolfo hat.
  • Original von fotographer

    Jesus hat einmal, als er unterwegs war mit einem seiner Jünger am Wegrand einen stinckenden verwesenden Tierschädel.....

    LG, Richard


    Aus welcher Quelle schöpfst Du dieses Gschichterl? Steht nicht mal in den Apokryphen........

    Ich für meinen Teil würde es begrüßen, wenn Du Christus hier bei der Argumentation zugunsten Deiner auf pure Schamlosigkeit ausgerichteten Machwerke aus dem Spiel ließest.

    Fotografie.at war und ist keine Spielwiese für primär pornografisch oder pervers orientierte Fotomacher.

    Schön, daß das auch zahlreiche andere Mitglieder so sehen, und noch schöner, daß der Boss da konsequent durchgegriffen hat.
  • also mal...

    die eine seite: das fragliche bild hab ich leider nicht gesehen aber ds was zu sehen ist ist für mich weit von pornographie entfernt. und zwar auch wenn ich aufhelle. Dass ich JEDES bild bei entprechender manupilation anders sehen kann ist doch wohl klar. Man sieht ja immer das was man sehen will.

    "Pornografie ist die direkte Darstellung der menschlichen Sexualität und des Sexualakts mit dem Ziel, den Betrachter sexuell zu erregen, wobei die Geschlechtsorgane in ihrer sexuellen Aktivität bewusst betont werden. " © wikipedia

    oder - wer sich erregen will der erregt sich :)

    andere seite: wir leben in sogennanten aufgeklärten jahrhundert. damit sollte man annehmen dass jeder ! von uns schon mal die geschlechteile des anderen geschlecht schon zummindest mal gesehen hat ;) und eigentlich keine berührungsängste damit haben sollte. Etliche beispiele sind schon angführt worden, die reihe liesse sich fast endlos fortschreiben. Nehmen wir eben noch z.b Newton dazu, Schiele, Kokoschka. Die sind ja auch geprügelt worden. Und heute ...?
    Jetzt ist mal klar dass kunst in seiner form -- abseits von platten, kitschigen. braven bildchen immer provoziert hat und zu provozieren hat. Nur so werden neue sichtweissen geschafen.

    faktum ist dass wir uns hier in einen privaten forum befinden, d.h dass der betreiber tatsächlich dass sagen hat. Trotzdem: eine diskusion muss erlaubt sein und etwas pfeffer schadet nicht. Sonst wirds einfach zu langweillig.
    Und für unsere Hummers: schauts euch einfach nicht an und lebt dadurch etwas von tolleranz die sonst immer nur für einen selbst in anpruch genommen wird.


    und ... viel spass bei aufhellen :) :
    Bilder
    • sw-kirstin016.jpg

      474 mal angesehen
  • Hallo,

    @Haalex: Tja was ned da ist ist ned da!! :rofl: :rofl:

    Muaha diese ewigen whine Theman sind ja richtig zum wegsterben ;)
    Fürn Admin lästig aber für meiner einer der reinste Spass zum lesen.
    Nennt mich Sadist oder sonstwas ich steh dazu :pfeifen:

    Warum kann sich das keiner zu Herzen nehmen:"Auch das geringste Schaffen steht höher als das Reden über Geschaffenes." und einfach schwamm drüber und photen gehen.

    mfg Stewy
  • bei der Registrierung Bedingungen akzeptiert - ja !
    also - andere Pic´s online stellen - auch klar oder ?

    ist doch verlorene Zeit darüber zu diskutieren - der Betreiber der Website hat das Pic gelöscht - ok
    er hat das Sagen :rofl: :rofl:

    Trotzdem noch viel Spaß mit weiteren Aufnahmen :D

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Uwe01 ()

  • RE: Pornographie oder nicht? Admin löscht Bilder!

    Der Admin sollte vielleicht mal bei Wikipedia nachlesen, was man unter dem Begriff "Pornografie" versteht.
    Die Entscheidungsfindung, ob ein Bild gelöscht werden soll, wäre dann für den Admin möglicherweise einfacher.

    Dieses Bild ist, egal ob man es aufhellt oder nicht, sehr weit von Pornigrafie entfernt.

    Haben die Admins echt nichts besseres zu tun, als "ein Haar in der Suppe" oder sonstwas in den Bildern zu suchen? :rofl:

    Interessant ist so ganz nebenbei, dass es nach fünf Tagen bereits über 2400 Views gibt. :pfeifen:
  • Original von RoTa
    Original von fotographer

    Jesus hat einmal, als er unterwegs war mit einem seiner Jünger am Wegrand einen stinckenden verwesenden Tierschädel.....

    LG, Richard


    Aus welcher Quelle schöpfst Du dieses Gschichterl? Steht nicht mal in den Apokryphen........

    Ich für meinen Teil würde es begrüßen, wenn Du Christus hier bei der Argumentation zugunsten Deiner auf pure Schamlosigkeit ausgerichteten Machwerke aus dem Spiel ließest.

    Fotografie.at war und ist keine Spielwiese für primär pornografisch oder pervers orientierte Fotomacher.

    Schön, daß das auch zahlreiche andere Mitglieder so sehen, und noch schöner, daß der Boss da konsequent durchgegriffen hat.



    @RoTa

    Hast du schon vergessen, dass Jesus die Ehebrecherin in Schutz genommen hat und sie so vor der Steinigung gerettet hat?

    Und hast du schon vergessen, dass Jesus sich von einer Hure die Füße hat waschen und salben lassen?

    PS: (Wer Rechtsschreibfehler findet, - soll sie behalten!)

    Liebe Grüße, Richard :bravo:

Registrieren oder Anmelden

Du musst auf fotografie.at angemeldet sein, um hier antworten zu können.

Registrieren

Hier kannst Du Dich neu registrieren - einfach und schnell!


Neu registrieren

Annmelden

Du bist schon Mitglied? Hier kannst Du Dich anmelden.


Anmelden