Kritiken erbeten!

Die Anmeldung zum Wiener Fotomarathon am 14.09.2025 ist online Infos & Anmeldung

Gewinne Einkaufs-Gutscheine beim Fotowettbewerb "Wiener Traditionen" Jetzt mitmachen

• erst mal gratulation zu deinem frischgeschlüpften baby!
      da du feedback möchtest,- hier meine gedanken dazu.

mit gefällt das einfache auch sehr gut.

nur auf der homeseite find ich, daß der stil des silkebanners nicht zum stil des restes passt. auch die farben nicht.
      würd mir entweder das eine oder das andere wünschen.

willkommen AUF... würd ich ändern in willkommen IN....
      in meinen sprachgefühl lade ich wen AUF meine homepage, aber IN meine galerie ein. :)

und das rufzeichen hinterm copyright reibt auch ein wenig. ein punkt würde m.e. selbstsicherer und selbstverständlicher wirken.

ja, und die fehlermeldung krieg ich auch bei dem pfeil nach oben.

und was mir fehlt ist ein bisschen was persönliches über dich. :)

eine idee noch (das entstand daraus, daß ich zufällig auf deiner page war, dann refreshed habe, und du inzwischen anscheinend die bilder am anfang ausgetauscht hattest). erst dachte ich: wow, das ist genail,- wenn jedesmal, wenn ich auf home gehe die bilder dort wechseln.
      hab dann deinen thread noch weiter gelesen und gesehen, daß du grad am arbeiten bist und was verändert hast.
      wär vielleicht ein netter gag.
      ich hab bei mir selber festgestellt, daß mich die veränderten ilder irgendwie aufgeweckt haben und mein interesse geweckt, noch öfter durchzugehen.

wünsch dir noch viel spass am basteln!

welches programm verwendest du eigentlich?
      und: hast du die page auf f.at?

espia

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von espia ()

• Original von espia
      nur auf der homeseite find ich, daß der stil des silkebanners nicht zum stil des restes passt. auch die farben nicht.
      würd mir entweder das eine oder das andere wünschen.

Danke Espia...

wie schon oben geschrieben.... ich hab momentan keine bessere Idee für einen Banner... vielleicht bastle ich mir mal einen.... aber dazu muss es erst zünden... ;)

willkommen AUF... würd ich ändern in willkommen IN....
      in meinen sprachgefühl lade ich wen AUF meine homepage, aber IN meine galerie ein. :)

Danke, habs geändert.... das hatte ich schon beim erstellen mal so und mal so...konnte mich nicht entscheiden, was besser klingt...

und das rufzeichen hinterm copyright reibt auch ein wenig. ein punkt würde m.e. selbstsicherer und selbstverständlicher wirken.

Hast recht, ist auch geändert...

und was mir fehlt ist ein bisschen was persönliches über dich. :)

Neee.... ich wüsste ja gar nicht, was da reinschreiben soll... und Beruf und Alter sind doch uninteressant.... :pfeifen:

eine idee noch (das entstand daraus, daß ich zufällig auf deiner page war, dann refreshed habe, und du inzwischen anscheinend die bilder am anfang ausgetauscht hattest). erst dachte ich: wow, das ist genail,- wenn jedesmal, wenn ich auf home gehe die bilder dort wechseln.
      hab dann deinen thread noch weiter gelesen und gesehen, daß du grad am arbeiten bist und was verändert hast.
      wär vielleicht ein netter gag.
      ich hab bei mir selber festgestellt, daß mich die veränderten ilder irgendwie aufgeweckt haben und mein interesse geweckt, noch öfter durchzugehen.

Lustige Idee, aber ich wüsste nicht mal, wie ich das umsetzen sollte.... ich könnte aber das Bild ab und zu neu machen....

welches programm verwendest du eigentlich?
      und: hast du die page auf f.at?

Wie schon oben geschrieben: NetObjectsFusion und nein, ich hatte die Page vorher schon auf home.pages.at und hab sie gleich da gelassen..

lg
      Silke

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Seide ()

• Guten Morgen...

Also... nu sag ich noch mal danke, dass Ihr mir so super weitergeholfen habt....

Und muss noch was fragen zum Thema Persönliches.... Ich hab nun mal ein bissl geschaut... eigentlich ist auf so gut wie jeder HP so eine Seite zu finden....
      Findet Ihr das notwendig? Oder wünwschenswert? Wenn ja, was sollte drin stehen?

Oder sagen nicht die Fotos auch schon viel über eine Person aus?

Bin gespannt, auf Eure Meinungen.... oder soll ich dafür einen neuen Thread mit Umfrage aufmachen?

lg
      Silke
    • declaration of non-interest

also ich wünsch mir schon ein wenig zu wissen, wer sich hinter den werken verbirgt. man kreigt dann ein anderes gefühl zu den bildern.
      ich hab bei meiner offiziellen homepage auch lange gezögert,- ich dachte es fällt mir eh nix ein.

war dann aber gar nicht so.
      interssant ist für mich bei persönlichen sachen nicht der schulbesuch von bis, sondern die entwicklung, die ein mensch durchgemacht hat bis heute und was ihn zu dem hat werden lassen was er heute ist. ganz in sinn eines alten indianischen ältesten:

Es interessiert mich nicht, womit Du Deinen Lebensunterhalt verdienst.
      Ich will wissen, wonach du innerlich schreist und ob du zu träumen wagst, der Sehnsucht Deines Herzens zu begegnen.

Es interessiert mich nicht, wie alt Du bist. Ich will wissen, ob Du es riskierst, wie ein Narr auszusehen, um Deiner Liebe willen und für das Abenteuer des Lebendigseins.

Es interessiert mich nicht, welche Planeten im Quadrat zu Deinem Mond stehen. Ich will wissen, ob Du den tiefsten Punkt Deines eigenen Leids berührt hast, ob Du geöffnet worden bist von all dem Verrat, oder ob Du zusammengezogen und verschlossen bist aus Angst vor weiterer Qual.
      Ich will wissen, ob Du mit dem Schmerz - dem meinen und dem Deinen - dasitzen kannst, ohne zu versuchen ihn zu verbergen oder zu mindern oder zu beseitigen.
      Ich will wissen, ob Du mit der Freude - der meinen oder der Deinen - dasein kannst, ob Du mit Wildheit tanzen und Dich von der Ekstase erfüllen lassen kannst, von den Fingerspitzen bis zu den Zehenspitzen, ohne uns zur Vorsicht zu ermahnen, zur Vernunft oder die Grenzen des Menschseins zu bedenken.

Es interessiert mich nicht, ob die Geschichte, die Du erzählst, wahr ist. Ich will wissen, ob du jemanden enttäuschen kannst, um Dir selber treu zu sein. Ob Du den Vorwurf des Verrats ertragen kannst und nicht Deine eigene Seele verrätst. Ich will wissen, ob Du vertrauensvoll sein kannst und daher vertrauenswürdig.
      Ich will wissen, ob Du Schönheit sehen kannst, auch wenn es nicht jeden Tag schön ist und ob Du Dein Leben aus Gottes Gegenwart speisen kannst.
      Ich will wissen, ob Du mit dem Scheitern - dem meinen und dem Deinen - leben kannst und trotz allem am Rande des Sees stehen bleibst und zu dem Silber des Vollmondes rufst: “JA!“.

Es interessiert mich nicht, zu erfahren, wo Du lebst und wieviel Geld Du hast.
      Ich will wissen, ob du aufstehen kannst nach einer Nacht der Trauer und der Verzweiflung, erschöpft und bis auf die Knochen zerschlagen und tust, was für die Kinder getan werden muß.

Es interessiert mich nicht, wer Du bist und woher Du gekommen bist.
      Ich will wissen, ob Du mit mir in der Mitte des Feuers stehen wirst und nicht zurückschreckst.

Es interessiert mich nicht, wo oder was oder mit wem Du gelernt hast.
      Ich will wissen, was Dich von innen hält wenn sonst alles wegfällt.
      Ich will wissen, ob Du alleine sein kannst und in den leeren Momenten wirklich gern mit Dir zusammen bist.
      Ich will wissen, ob Du dennoch Dein inneres Lachen spüren kannst - denn dann bist Du ganz nah dem Leben, der Liebe, dem All-Eins-Sein - verschmolzen mit der Quelle Deiner Kreativität.

(Declaration of Non-Interest von Oriah M. Dream, indianischer Ältester)
    • … so ganz ohne Persönlichkeitsprofil ist die website wirklich etwas knapp. Muss ja nicht unbedingt ein CIA-tauglicher Steckbrief sein. Und mit Text bewirkst Du auch eine gewisse "Suchmaschinenoptimierung"

Original von espia
      bei meiner offiziellen homepage

… und wie heißt sie?
    • @walter: ist noch nicht online,-wird oktober werden.

aber wenn sie läuft, lad ich dich persönlich ein, ja? ;)

zu viel persönliches würd ich auch nicht schreiben,- aber so ein bisserl einen geschmack von sich selber,- das hat schon was, weils eine verbindung schafft zum besucher.

und bei einer fotopage wären z.b. der fotografische werdegang und diesbezügliche heimliche und unheimliche leidenschaften schon spannend.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von espia ()

• Danke Patricia!

Leider hab ich noch immer keine Lösung für diesen Fehler gefunden.... obwohl mir hier ein paar versucht haben zu helfen, aber das Programm übernimmt mir leider nicht den richtigen Link, und keiner weiss bis jetzt, warum....darum hab ich die Galerien jetzt derweil in einem Extra Fenster, so kann man sie einfach schliessen....

lg
      Silke
    • Hallo Silke!

Ich finde deine HP eigentlich sehr nett, das einzige was ich ändern würde wäre die Hinterfrundfarbe, ich würde sie auf #DDDDDD ändern. Das Album das du verwendest hat nämlich auch #DDDDDD. Du könntest aber auch die Hintergrundfarbe im CSS-Sheet vom JAlbum ändern. Diese Dinger zu verändern ist nicht wirklich schwer, nur langwierig.
      Wenn du willst zeig ichs dir.
      Weiters noch etwas: Die Schrift, die würde ich auf jeden Fall ändern.
      Comic Sans MS der wie sie genau heißt macht einen einen lustigen, lockeren eindruck, passt aber nicht mit Arial zusammen das du auch verwendest, wobei ich Arial oder eine ähnliche Schrift bei Fotos passender finde, sieht einfach professioneller aus. (Hab noch nie ein Schriftstück mit Comic Sans MS gesehen das mir gefallen hat, bezogen auf die Schrift.)

Hoffe dir ein bisschen geholfen zu haben!

Lukas

PS: Bin auch ein JAlbum anhänger, nicht schwer zu erkennen an meiner HP ;)
      Finde sie haben ein schönes Design das man auch so verwenden kann.
      Ich habs zum Beispiel für meinen index verwendet - Wenn ich mal Zeit hab bau ich eine "richtige" Website rundherum.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von spelth ()

• ja....! Sieht gleich viel besser aus!

Mit welchem Editor gestaltest du denn?
      Du hast mehrere Möglichkeiten, wennst du Dreamweaver wie ich verwendest gehte sganz einfach, mit andern geht es nur einfach ;)
      Der Dreamweaver schreibt den COde rein,
      wenn du mir verrätst welceh Farben die Schrift haben soll schick ich dir den Code dafür.
      Ich brauche:
      .)normale Farbe, wenn man noch nicht draufgeklickt hat
      .)Farbe wenn man auf der Seite ist
      .)Farbe wenn man auf der Seite war
      .)Farbe wenn man darüber fährt

Lukas

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von spelth ()

• Ich verwende NetObjectsFusion....

das ist einfach und funktioniert weitgehend ohne HTML-Kenntnisse....

Hey.. Du kannst doch nicht einfach Deinen Beitrag editieren, während ich schon die Antwort schreib, da passt ja dann nix mehr... ;)

Also, die Schriftfarbe passt doch mit Schwarz,oder?

Und die Links... da hab ich die Farben probiert zu ändern, aber irgendwie übernimmt er mir das nicht...

lg
      Silke

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Seide ()

• Das kenn ich leider nicht...
      Noch einfacher, made it yourself, muss dann nämlich los:
      das fügst im Code nach dem <title>DAS IST DER TITLE</title> ein
      ((ist ganz oben) du kannst das wenn du die Website mit einem Texteditor öffnest)

<style type="text/css">
      <!--
      a:link {
      color: #000000;
      }
      a:visited {
      }
      a:hover {
      }
      a:active {
      }
      -->
      </style>
      Du musst natürlich Farben noch ersetzten, das ist jetzt alles Schwarz.
      Hoffe damit geholfen zu haben.

Lukas

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von spelth ()

• noch einfacher ;)
      habs selbst eingefügt und viel platz gelassen damit dus findest.

Habs dir per eMail geschickt.
      Also einfach, Re-Maustaste, öffnen mit, Texteditor

Liebe Grüße,
      Lukas

PS, so...jetzt muss ich los:flucht: bin schon spät dran ;) Frauen darf man bekanntlich nicht warten lassen!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von spelth ()

• Original von Seide
      Leider hab ich noch immer keine Lösung für diesen Fehler gefunden.... obwohl mir hier ein paar versucht haben zu helfen, aber das Programm ....darum hab ich die Galerien jetzt derweil in einem Extra Fenster, so kann man sie einfach schliessen....

Was hältst Du davon, den Pfeil einfach wegzulassen, bis das Problem gelöst ist?

aber dann ist die echt süße Fehlermeldung "Whoops - Zugriff verweigert! " auch weg .... :teuflisch:
    • Hi Silke, hab dich anscheindend vorher falsch verstanden..

Der Pfeil ist das Problem, einen absoluten Pfad eingeben heißt dass du ihn Vollstädnig eingeben musst, im JAlbum wird dir ja vorgeschlagen, dass du es mit ../index.htm machst, (.. bedeuted eine Ebene hinauf wechseln)

Das Problem das du hast ist, dass deine Übersichtsseite nicht index.htm heißt, sondern galerie.html !

Deshalb folgendes:

Falls das mit dem ../galerie.html nicht funktioniert,
      gibtst du folgendes statt dem dort ein:

[Links sind nur für Registrierte Benutzer sichtbar]

Hoffentlich hab ich dieses mal das Problem getroffen!

Lukas
      Bilder
      • Unbenannt.jpg

92 mal angesehen

Registrieren oder Anmelden

Du musst auf fotografie.at angemeldet sein, um hier antworten zu können.

Registrieren

Hier kannst Du Dich neu registrieren - einfach und schnell!

Neu registrieren

Annmelden

Du bist schon Mitglied? Hier kannst Du Dich anmelden.

Anmelden