Na Ihr Künstler,
Ich denke "des Künstlers kleinste Sorge - der Gewerbeschein"
Ich denke "des Künstlers kleinste Sorge - der Gewerbeschein"
Die Anmeldung zum Wiener Fotomarathon am 14.09.2025 ist online Infos & Anmeldung
Gewinne Einkaufs-Gutscheine beim Fotowettbewerb "Wiener Traditionen" Jetzt mitmachen
newbee schrieb:
.... es ist besser, meine ich, sich am Text der Verfassung zu orientieren....
M_Martin_M schrieb:
Unsere Verfassung versteht man ja leicht nach etwas Internetrecherche
M_Martin_M schrieb:
und was?
Muecke schrieb:
.... Der thread hier stürzt mich in depressionen. Es wird behauptet, dass fotografie ein handwerk ist. Ich bin der meinung, dass ich künstler bin. Wenn ich eine fotografenprüfung mache, dann bekomm ich schriftlich, dass ich nur handwerker bin. Sowas mag ich nicht, denn ich bin der meinung, dass künstler bessere bilder machen. ....
StB schrieb:
Die "geprüften" Fotografen sind Malermeister Swoboda, Maler und Anstreicher Wondratchek und Maler Eder....
Tja, niemals würde ich Michelangelo beauftragen meine Wohnung auszumalen - der hat schon ein Leben für eine Zimmerdecke gebraucht.... Andererseits würde ich nicht Malermeister Sowoboda beauftragen, wenn ich ein wunderschönes Gemälde haben wollen würde ...
newbee schrieb:
Das wächst ja nicht auf meinem Mist. Ich möchte als Extrembeispiel zum zweiten Mal auf die Nazizeit verweisen, wo auch alles aus juristischer Sicht "rechtmäßig" abgeleufen ist, und kaum Staatsanwälte oder Richter verurteilt werden konnten, weil sie ja nur Vorgaben und "Befehle" der Politik ausgeführt haben. Willst Du diese Auffassung von "Recht und Ordnung" in Österreich angewandt wissen? Ich nicht!
newbee schrieb:
...Ich möchte als Extrembeispiel zum zweiten Mal auf die Nazizeit verweisen, wo auch alles aus juristischer Sicht "rechtmäßig" abgeleufen ist, und kaum Staatsanwälte oder Richter verurteilt werden konnten, weil sie ja nur Vorgaben und "Befehle" der Politik ausgeführt haben. Willst Du diese Auffassung von "Recht und Ordnung" in Österreich angewandt wissen? Ich nicht!....
newbee schrieb:
Interessant ist, dass sich die Grundrechte seit 1867 kaum geändert haben
Du musst auf fotografie.at angemeldet sein, um hier antworten zu können.